3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.190 Antworten in diesem Thema, welches 567.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 17:10) ist von carfanatic.

  • So´n Teil würde ich aber eher nicht mit PLA drucken. Für ABS ´ne Domäne.
    Wenn man den Schalli sechskantig konstruiert, kann er auch im Liegen gedruckt werden und wird dadurch etwas stabiler.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hochkant stützt sich der Trichter gleichmässig nach unten zur Seite.

    Ist schon klar. Aber bei der Sechskant-Variante wäre die Stabilität in Richtung Längsachse höher.
    Ich drucke so ´ne Sachen, wie Achsen, wegen der Stabilität, immer gern als Sechskant. Das klappt super. Geht aber auch nach Deiner Methode sicher sehr gut.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hm, wurde letztens nicht schon geklärt, daß es nicht erlaubt ist, einen kompletten Schalldämpfer selber herzustellen?

    Innenleben ja, aber nicht den kompletten Dämpfer?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Du wirst schon recht haben, aber wenn´s mal nicht mehr erlaubt ist auf´s Klo zu gehen, hörst Du dann auf zu ...?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mein Filament ist vorhin in Umzugskisten verschwunden.
    Das wird wohl erst in der neuen Wohnung wieder was mit der Druckerei.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Na hoffentlich endet das bei dir nicht so wie bei Play :D
    seine umzugskisten sind bestimmt wahre Schätze :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nee, auf keinen Fall. Ich nutze solche Momente um Ballast abzuwerfen. Heißt ja nicht für umsonst: Einmal umgezogen ist wie zweimal abgebrannt.
    Im Moment studiere ich auf Youtube das Thema "Du und die Oberfräße", da ich die Küche selbst aufbaue und dabei das Kochfeld nebst Spülbecken bündig einlassen will. Dann kann ich mit ´nem Topf von einer Seite der Arbeitsfläche zur anderen rutschen, ohne den Topf anheben zu müssen. Coller Plan. Na und dann kommen sicher auch schon die ersten Projekte für die Drucker.
    Aber bis das soweit ist, oh mann, oh mann, Streß pur.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hatte jetzt 2x Unterextrusion. Lag definitiv nicht am Filament und nicht am Bowden und nicht an der Temperatur.

    Das Teil hatte aber sehr viele Momente, wo das Filament zurückgezogen wird. Wo steht bei Cura noch mal der Wert, den ich ändern müßte? Danke für eure Hilfe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich meine das Zurückziehen, wenn z.B. der Druckkopf von Objekt 1 zu Objekt 2 fährt. Dann wird das Filament aus dem Hotend zurückgezogen, damit nichts rauskommt. Dieser Wert ist bei mir zu hoch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich nutze Cura zwar nicht, aber ich tippe mal, daß es da "Einzugsabstand" heißt und dieser Wert den Rückzug in Millimetern vorgibt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Guten Morgen zusammen.

    Gestern hatte sich ein kleines Stück der glasplatte bei meinem Ender 5 plus gelöst. Wird bestimmt nicht besser werden mit der Zeit.
    nun finde ich gerade keine neue in den Weiten des Netzes. Könnt ihr mir helfen? Die Platte hat 370x370 mm.
    genau das scheint mein Problem zu sein.
    Creality habe ich schon angeschrieben.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück