3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 570.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • P.S. Man kann Objekte auch einfach im Slicer trennen. Einfach das Objekt unter die z-0-Achse verschieben und schon wird nur der Teil, der oben aus dem virtuellen Druckbett ragt gedruckt. Dublizieren und 180 Grad drehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So, da der Drucker ja jetzt seit über 200h störungsfrei läuft, habe ich mir gerade 18kg ABS bestellt.
    Zeit wohl für die nächste Stufe.
    Habt ihr Tipps dazu?
    Lüfter aus und so????

    danke

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Habe da jetzt 2x schwarz und einmal alle Farben bestellt. Alles bei filamentworld.


    also mal so grob.
    mehr Temperatur, weniger Geschwindigkeit

    Das ist schonmal ein großes Umdenken zu PLA.
    Ich gebe dann mal Bescheid, wenn es da ist.
    danke

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Schon klar. Ich muss mir ja was anderes holen, wie ihr empfehlt. :D
    Jetzt habe ich halt Ender5 plus und der Anet a8 wartet noch auf seinen Umbau.
    Ich will aber mal ganz ehrlich sagen, ihr habt mir hier schon soviel geholfen, dann bekommen wir das auch noch hin. :thumbsup:

    Erstaunlich, wie der Weg von ner. „F“ Waffe zum Druck geht.
    es ist einfach ein geiles Forum.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mit dem Ender 5 plus liebäugel ich auch :D
    Ich denke, spätestens im Herbst steht hier auch ein Drucker. Da scheint mir der 5 plus in Sachen Stabilität und Bauraumgröße ne gute Wahl zum Einstieg zu sein.
    Hier durch den Fred und eine FB Gruppe bin ich ganz schön "angeimpft".

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Super. :( Das neue Filament ist Mist. 16 Std. Druckzeit für den A. Und mußte wieder eine neue Düse einbauen. Wieder hat Dreck die Düse verstopft. Immerhin geht das Leveln jetzt schnelle. Level grob und dann während Er das Brim druckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Filamentwerk. Dreck im Material => Verstopfte Düse.

    Filamentwerk...mich angelogen wegen Lieferung, Kreuzwicklung. Das wars für mich da.
    Mit Red-Line bin ich sehr zufrieden...und eigentlich auch mit dem ABS von Amazon Basic.

    Nicht auf die paar Euros scheuen...die landen eh als Fehldruck im Müll.

  • Ich hatte bei owl bisher immer glück. nun aber nicht mehr. Ovales Filament (hatte ich geschrieben, oder?)
    Habe nun Redline getestet und bin bisher begeistert.! Auch der Service ist klasse!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Bestell in Zukunft auch nur noch da. Selbst Gummibärchen werden mit reingelegt :D
    Macht alles nen soliden Eindruck...Verpackung, Wicklung, Material, Druckergebnis.
    Und keine Plastikrollen.

  • Heute endlich Rücksprache mit anycubic gehabt, mein Drucker würde frühstens Anfang Mai versendet werden, und dann +20 Tage.
    Hatte zwar weit vor der Welle bestellt als alles noch lagernd war aber trotzdem schade.
    Werde mir am Wochenende überlegen ob ich eventuell storniere. Ich hätte mega Lust drauf aber wenn ich noch solang warten müsste erledigt sich das von selbst. Ich hab genug andere Hobbys und eh zu wenig Zeit.

    Klar wärs cool aber werd mir das überlegen