Vorderladerschießen als Gastschütze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2019 um 14:44) ist von Burgenlaender57.

  • Moin zusammen,

    ich bin aus der Ecke Rotenburg/Walsrode/Verden und auf der Suche nach einem Verein (oder einer ähnlichen Angelegenheit), in dem auch Gastschützen willkommen sind. Erfahrungsgemäß ist das ein schwieriges Thema und beim VL wird das durch den Umgang mit Schwarzpulver bestimmt nicht einfacher, wenn es denn überhaupt erlaubt ist.

    Kennt jemand so einen Verein oder etwas Ähnliches in meiner Gegend, den sich ein Interessierter einfach mal anschauen könnte?

    vg
    Maximilian

  • Moin zusammen,

    ich bin aus der Ecke Rotenburg/Walsrode/Verden und auf der Suche nach einem Verein (oder einer ähnlichen Angelegenheit), in dem auch Gastschützen willkommen sind. Erfahrungsgemäß ist das ein schwieriges Thema und beim VL wird das durch den Umgang mit Schwarzpulver bestimmt nicht einfacher, wenn es denn überhaupt erlaubt ist.

    Kennt jemand so einen Verein oder etwas Ähnliches in meiner Gegend, den sich ein Interessierter einfach mal anschauen könnte?

    vg
    Maximilian

    http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/Vereinssuche/

    Gib mal deine PLZ ein und schau mal welcher Verein deine Diziplin hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦