Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 18.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2020 um 12:34) ist von -Alex-.

  • Definitiv !
    Aber nun ist bald NIX mehr da ;)

    10x
    ALU
    6-ER PACK EK BOGENSPORT ALUMINIUM PFEIL MIT DREHBARER NOCKE #2118 Ø 8,4 MM 30" SCHWARZ

    15x
    ALU
    6-ER PACK EK BOGENSPORT ALUMINIUM PFEIL 2219 Ø 9 MM 29" BIS 65 LBS GOLD

    167x
    ALU
    6 X EK ARMBRUSTBOLZEN ALUMINIUM HUNTING 2317 BLACK CAMO 18"

    53x
    CARBON
    6 X EK ARMBRUSTBOLZEN CARBON HUNTING 8,8 MM BLACK 22"

    38x
    HOLZ
    RESTPOSTEN - 6-ER PACK BOGENSPORT HOLZPFEIL 24" Ø 8 MM NATURBEFIEDERT

    136x
    HOLZ
    RESTPOSTEN - 6-ER PACK BOGENSPORT HOLZPFEIL 26" Ø 8 MM NATURBEFIEDERT

  • 6 X EK ARMBRUSTBOLZEN ALUMINIUM HUNTING 2317 BLACK CAMO 18"

    Trotz „nur“ 18“ bilde ich mir ein, dass diese Pfeile / Bolzen auch auf die Tomahawk passen könnten ?

    Muss / werde ich morgen mal testen !

  • Ach so ... Danke @Dominic-13, ich meinte vorerst von der Länge her, da 20“ eigentlich das Minimum des Herstellers ist ;)

    Aber schon mal gut zu wissen, dass es vom Gewicht her klar gehen würde :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (22. Januar 2020 um 07:57)

  • Das Gewicht ist da eigentlich die einzige Relevanz. Die Länge ist für die Jäger in Kanada und den USA wichtig, weil unterschiedliche Jagdspitzen aufgeschraubt werden für die Entenjagd, Wildschwein und Rehjagd und für das Fischen, ...

    Die Spitzen müssen vor der Schiene liegen, da Sie breiter sind und nicht in die Schiene passen würden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oh okay, Danke für die Zusatz- Info !

    Das war mir bisher nicht bekannt, macht aber absolut Sinn ... also nochmal nachbestellen ?

    12x Pfeile habe ich davon schon ... und trotz Alu finde ich die recht gut / habe bisher mit denen aber noch nicht geschossen ...

    Die anderen - dünneren - werde ich für die Cobra R9/RX bzw. für die PAB Hori-Zone RedBack anpassen & verbauen.

    ;)

  • Und weiter geht’s, ich konnte nicht widerstehen ;)

    Die Liefergeschwindigkeit von 4,5 ist wirklich TOP ! Gestern gegen 13/14 Uhr bestellt ... heute gegen 13/14 Uhr bereits ausgeliefert !

  • Habe diesmal auch ein Teil zum bearbeiten der Vanes dazu genommen !

    Zuerst dachte ich daran, die jetzigen Vanes teilweise mit einer klassischen Rasierklinge leicht gebogen zu entfernen und ggf. wieder neu anzukleben, habe mich dann aber doch hierfür entschieden. Lohnt sich und erleichtert die Arbeit erheblich !

  • Ich hoffe doch ;)
    Es sei denn ich schieße immer in „die Grütze“.

    Soll ja meine Still-Beschäftigung für diesen Herbst / Winter sein und werden !

    Umbauten für die Cobra R9 / RX und meine kleine RedBack von Hori-Zone ... die Adder habe ich wieder abbestellt !

    Ob ich die Pfeile nun - mit langer Wartezeit - in China bestelle oder gerade günstig bei 4,5 mit sofortiger Lieferung ... da fiel die Entscheidung nicht wirklich schwer :saint:

  • Mal ne Frage, wozu braucht ihr so viele Pfeile?

    Ich geh immer Pfeile ziehen , wenn ich z.b. das Gefühl hab, das der nächste Schuss einen Pfeil treffen könnte. Und beim Parcours wird auch mit wenigen( guten ) Pfeilen glücklich.

  • 6x - 9x sind schon nicht schlecht. Dann muß man weniger oft zur Zielscheibe laufen. Man kann sich ja als Ziel die rechte oder linke Kante des Mittelpunktes als Ziel nehmen. Bei den Würfeln sind es auch oft 5x Kreise auf dem Würfel. Ausserdem kann man nach Gewicht selektieren.

    Es soll 10m Luftgewehrschützen geben, die kaufen sich 50000 Diabolos und selektieren 100 für einen Wettkampf raus. ;) :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Klar, das man sich wenn es gute Pfeile für nen Spottpreis gibt diese dann Mal als Reserve holt, aber das waren doch die ( ich nenne sie Mal vorsichtig Einwegpfeile) günstigen Alus aus Fernost.
    Keine Frage, die Fliegen auch, aber als ich noch meine ab hatte habe ich sie auch verwendet und nenne sie deshalb Einwegpfeile. Die haben sich schnell verbogen. Und je nachdem wie deine Zielscheibe beschaffen ist war es dann auch schon mal der erste und auch letzte Flug des Pfeils.

    Aber für ne Zombie-Apokalypse... ;) klar warum nicht.

    Ne Mal im Ernst, für Gartenbetrieb ja, ernsthaft auf z.b. Turnier / Parcours eher weniger