Browning GPDA 9mm: Ja oder Nein???

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2019 um 13:02) ist von Tommi155.

  • Hallo,

    habe mit SSW nicht viel am Hut und ja, es ist schon eine Weile her.

    Aber aus Erfahrung... ich würde mir so ein Gerät nie wieder kaufen.

    War meine erste SSW.
    Nach kurzer aber intensiver Nutzung ging das Kunststoff-Magazin
    kaputt. Habe ein neues gekauft. Auch das hielt nicht lange.
    Habe dann ein Metall-Magazin geholt. Dieses produzierte Klemmer
    am laufenden Band.

    Das Teil lag danach lange Zeit warm, trocken und Dunkel in meinem
    kleinen Schreibtisch-Tresor.

    Als ich es mal wieder hervorkramte:




    Zink-Pest an allen Ecken und Enden.

    Keine Ahnung, ob die Qualität auch heute noch so mies ist.
    Aber aufgrund meiner Erfahrungen, würde ich abraten.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ja das war die Gpda 8, da gab's viele Magazin Problem. Diese Problematik ist bei der Gpda 9 zum Glück nicht mehr vorhanden. Hier wurde nur mit Metallmagazinen ausgeliefert. Die Laufen auch Prima.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Also, weshalb ich gefragt habe:
    Wie ich 18 Jahre geworden bin (das sind jetzt fast 27 Jahre her), da habe ich mir meine erste Schreckschuss gekauft.
    Es war eine brünierte GPDA 8

    Die machte nur Probleme und nach 3 Wochen war sie im Eimer (nur 3 mal geschossen).

    Deswegen war ich unsicher.
    Heute kam die GPDA 9 und es fühlte sich schon viel wertiger an (kann mich bei meiner 8er auch ein ein Kunsststoffmagazin erinnern).

    Durch das "Vollmetall" gibt es ihr so einen nostalgischen Hauch.

    Hier ist sie nun.

    Das KArtuschenlager und der Lauf werden noch poliert. Und dann schaun mer mal weiter, was man noch dran tunen kann (wird ja schwierig, da es davon ja kein Original gibt.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)

  • Editiert

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (28. November 2019 um 09:33)

  • Eine GPDA9 in nickel war auch meine erste. Das ist mittlerweile 13 Jahre her und hat dementsprechend oft Silvester mitgemacht :D
    Ich möchte euch mal meine Erfahrung mitteilen.
    Nach ca. 800 Schuss klemmte sie nach jedem Schuss. Der Stoßboden war so abgenutzt, dass ein Stift, der diesen hält, freigelegt war und daran die Kartuschen klemmen.
    Ich habe dann vor ein paar Jahren direkt von Umarex für kleines Geld einen neuen Stoßboden und eine neue Auszieherkralle bekommen. Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei.

  • Naja. Soviel schieße ich ja nicht.
    Lass es mal 5 Schuss pro Jahr werden.

    Die Idee mit den Holzgriffen ist übrigens verworfen, da zuviel Umarbeiten an den vorhandenen Griffen nötig wäre

    KnallBum: ob jemand Holzgriffe an einen Nickelwaffe montiert, bleibt doch jedem selber überlassen. Jeder hat einen anderen Geschmackt. NEN?
    P.S. Schlaf Dich lieber mal aus oder iss ein Snickers, bevor Du hier wieder zum Grammamtikleher wirst.
    Sonst fang ich mal an hessisch zu schreiben.

    Gruß Tommi
    SSW:
    Glock
    17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)