Erfahrungen zu Kotte-Zeller seit 01/2019

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2019 um 22:53) ist von Snatsch.

  • Moin,

    meine Bestellungen dauern immer nur 1-2 Werktage von der Bestellung bis zum eintreffen bei mir. Nun ist es jedoch bereits das zweite Mal bei mir bei einer Retoure so, dass die Herrschaften einfach nicht hinne machen. Folgendes Beispiel:

    12.11.2019: Rücksendung der Ware an Kotte-Zeller (mit der Bitte um Austausch der Ware gegen andere)
    13.11.2019: Ware kommt bei K&Z an
    14.11.2019: Mail an K&Z, in der Hoffnung man könne meinem (zugegebenen kurzfristigen) Wunsch entsprechen, die Ware bis zum Wochenende, Samstag den 16.11.2019 mir zuzusenden
    14.11.2019: Mail von K&Z: "Ihre Retoure ist noch nicht in unserem Hause eingegangen, wir werden Ihren Wunsch dann vermerken, wenn sie da sei. Eine Zustellung bis zum 16.11.2019 wird nicht klappen."
    15.11.2019: Antwort meinerseits: "Danke, dann können Sie den Austausch stornieren, ich möchte dann gern den Kaufbetrag zurück haben." Kontodaten mitgeschickt, das war morgens - keine Reaktion mehr darauf.
    15.11.2019: Anruf aus Rugendorf von K&Z: "Die Kollegin wollte sie erreichen, allerdings weiß ich auch nicht worum es geht. Es wird sich sicher alles klären."
    18.11.2019: Ich per Mail: "Ich möchte gern bestätigt haben, dass Sie meinen Wunsch der Rückzahlung vermerkt haben." Abends: "Es wird sich in der Retourenabteilung darum gekümmert, sobald ihre Sendung eingegangen ist."
    19.11.2019: Ich per Mail: Meine Rücksendung ist bereits am vergangenen Mittwoch bei Ihnen eingegangen. - Keine Reaktion bis jetzt.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas sehr ratlos - verliefen Bestellungen immer äußerst gut, so ist im Retourenfall der Umgang mit dem Kunden eher gemächlich. Ich bin womöglich auch einfach etwas zu verwöhnt durch Sportwaffen-Schneider etc,. dort hatte ich auch etwas zurück gesendet:

    12.11.2019: Rücksendung der Ware an Sportwaffen-Schneider
    13.11.2019: Retourenbestätigung per Mail erhalten
    15.11.2019: Geld zurück auf dem Bankkonto

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Kotte-Zeller gemacht und könnt davon berichten? Ich danke Euch im Voraus.

  • Ich warte seit 2x Monaten auf meine Stormrider!

    Ich hatte drei Monate auf meine Diana P1000 EVO 2 TH gewartet.
    Das lag aber nicht an Kotte-Zeller, sondern GSG konnte einfach nicht liefern.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Also wenn man sich ein bisl mit dem Laden beschäftigt dann weiss man doch, dass es da so läuft...

    Hm, also ich musste wie gesagt bisher zweimal erst reklamieren, zudem bietet der Shop im Airsoft-Bereich vieles an, was andere nicht auf Lager haben. Bei der ersten Reklamation dauerte es eine Woche bis zur Rückzahlung des Geldes, aber dieses Mal lasse ich nicht wieder die Ausrede "der vielen Feiertage" gelten, es gab ja keine.

  • Was ist die Menschheit doch so Ungeduldig geworden ,dauert es doch geschlagene 6 Tage bis man sein Geld wieder hat ,schliesslich ist man ja der einzigste Kunde dort :D .

    Das muss doch mindestens alles in 24 Std. geregelt sein....

    Seit ihr alle Millennials ?


    Seit nur froh das ihr die Zeit nicht mehr miterleben musstet wie man auf eine Postkarte Nummern schreiben musste ,da so ein Papierschnipsel drauf kleben musste genannt Briefmarke und dann hieß es warten :D .

    Wenn es schneller gehen sollte gab es so ein Gerät an einem Kabel genannt Telefon ,am anderen Ende saß dann eine Dame der man die Nummern sagen musste und die Stk. zahl

    *lol**lol**lol*

  • Wow, fast nur ironische und unsinnige Antworten - ach, ich vergaß: Ich bin bei Co2air.de, wo das Durchschnittsalter bei 65 liegt. Aber früher war ja alles besser... ;)

    Nur so zur Info: Ja, tatsächlich ERWARTE ich, dass eine einwandfreie Retoure in der heutigen Zeit auch innerhalb einer Woche abgefertigt wird. Das ist jetzt wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit, alleine eben wegen der ganzen tollen Neuerungen, welche das Internet mit sich bringt. Dieses Todschlagargument der Ewiggestrigen nutzt da auch wenig, dass es damals auch nicht schneller ging - und? Was interessiert mich das 2019??? :rolleyes:

  • Wow, fast nur ironische und unsinnige Antworten - ach, ich vergaß: Ich bin bei Co2air.de, wo das Durchschnittsalter bei 65 liegt. Aber früher war ja alles besser... ;)

    Nur so zur Info: Ja, tatsächlich ERWARTE ich, dass eine einwandfreie Retoure in der heutigen Zeit auch innerhalb einer Woche abgefertigt wird. Das ist jetzt wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit, alleine eben wegen der ganzen tollen Neuerungen, welche das Internet mit sich bringt. Dieses Todschlagargument der Ewiggestrigen nutzt da auch wenig, dass es damals auch nicht schneller ging - und? Was interessiert mich das 2019??? :rolleyes:

    Ich lese immer nur per Mail ,deine Mail liegt im Postfach bis mal einer Zeit hat die zu lesen .

    Nehm das Telefon in die Hand und ruf an dann bist du in 5 Minuten schlauer .

    Oder hat die Menschheit das Sprechen auch schon verlernt :whistling: .

  • Und nun kommen wir einfach mal bitte zum ursprünglichen Thema zurück, weil wirklich JEDER, JEDER Thread hier früher oder später völlig ins Offtopic abdriftet, was auch einfach nur nervt.

    Auch wenn das darauf hinweisen nicht mein Job ist, sondern der der Admins, welche ja scheinbar mitlesen und sogar schreiben, sich aber ansonsten nicht für ihre ehrenamtliche Arbeit scheren. :)

  • Und nun kommen wir einfach mal bitte zum ursprünglichen Thema zurück, weil wirklich JEDER, JEDER Thread hier früher oder später völlig ins Offtopic abdriftet, was auch einfach nur nervt.

    Auch wenn das darauf hinweisen nicht mein Job ist, sondern der der Admins, welche ja scheinbar mitlesen und sogar schreiben, sich aber ansonsten nicht für ihre ehrenamtliche Arbeit scheren. :)

    Wie gesagt nimm das Telefon rufe an frag mal freundlich nach wann man damit rechnen könnte.....5 Minuten und die sache ist aus der Welt, vielleicht erzählt man dir sogar noch warum es etwas länger dauert.

    P.S. Kannst natürlich noch 30 Mails schreiben und dich ärgern :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (20. November 2019 um 21:42)

  • Was mich schert, hat abgesehen davon Dich kein Stück zu scheren.

    Falls allerdings doch, bist Du der Erste, der's mitbekommt, da kannst Du ganz beunruhigt sein.

    Ich warte auch seit über einer Woche auf ein nicht gerade kleines Paket. Dann fragt man nach und siehe da, es hat ein sogenanntes 'Übermaß' und da dauert es manchmal etwas. Es ist nicht verschwunden, keiner hat's geklaut oder gefressen. Es dauert manchmal eben etwas. Noch dazu steht der Weihnachtsterror an, wodurch das Paketaufkommen ebenfalls ansteigt.

    Patzig werden also wird diese Umstände nicht unbedingt positiv beeinflussen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ob Internet, oder reales Geschäft spielt doch keine Rolle. Sowas steht und fällt mit einem guten Chef und motivierten Mitarbeitern. In der Regel erkennt man erst bei Problemen, wie weit es mit dem Kundenservice her ist.
    Aus eigener Erfahrung: Es gibt ein Autohaus, da darf der Meister nicht mal mehr eine Lampe am meinem Auto wechseln und dann gibt es nur 20km eines, dem ich blind vertraue. Beide haben das selbe Logo dran stehen und geben vor Premium Fahrzeuge zu verkaufen.
    Erwarte ich jetzt von Autohaus #1, das sie wegen mir gefälligst besser werden sollen? Nö, ich geh da einfach nicht mehr hin.

    Das selbe geht auch für Onlineshops.
    Nur weil Fa X einen solchen Shop hat, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wissen was sie tun.

    Erwarte nicht zu viel, sonst wirst du noch öfters enttäuscht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (20. November 2019 um 22:12)

  • Ich hatte mal bei K&Z ein beschädigtes RC Modell bekommen, (Torro RC Panzer) Antriebsrad war gebrochen.
    Angerufen den Fall geschildert und mitgeteilt das ich jetzt keine Lust hätte alles wieder zurückzuschicken.
    Habe dann den Händler noch ein Foto vom defekten Teil gesendet und das neue Teil war innerhalb von wenigen Tagen bei mir.
    Also ich kann über den Service nicht meckern, aber ich erledige solche Sachen überwiegend per Telefon.

  • Na komm bloß niemals auf die Idee eine neues Auto zu kaufen. Die Wartezeit würdest du nicht überleben, Reklamationen oder Kulanzanträge dich schlicht in den Wahnsinn treiben.
    Ja, vieles geht heute überraschend schnell und die Tugend der Geduld stirbt aus.
    Aber was will man auch von einer Generation erwarten die von Helikoptereltern überbehütet wurden und jeden Wunsch erfüllt bekam.
    65 bin ich bei weitem nicht, aber habe trotzdem noch gelernt das es auch mal dauern kann.
    Und ja auch ich habe bei K&Z bestellt und retourniert. Nach einer Woche war das Geld wieder bei mir, ohne direkt im Forum zu jammern.

    I survived it :D