Neue Petition gegen das aktuell geplante WaffG.

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 28.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2019 um 21:46) ist von gilmore.

  • Hat aber mit dem Video 100 x Mehr für unser Hobby getan als du.

    Das kannst Du doch gar nicht beurteilen. Weder kennst Du mich, noch ist Dir bekannt, was ich für das Hobby getan habe.

  • Das kannst Du doch gar nicht beurteilen. Weder kennst Du mich, noch ist Dir bekannt, was ich für das Hobby getan habe.

    Völlig rille, jedenfalls habe ich von dir noch kein Video gesehen in dem du zum Zeichnen ausgerufen hast.
    Der Typ hats getan, vielleicht nicht ganz so professionell aber getan.
    Und du?
    Wo bleibt dein Video?

  • *lol* Traurig, traurig - noch 7 Tage und NUR 38956 Zeichner - ich glaube, das wird nix mehr - manchmal glaub ich, legale Waffenbesitzer haben was an der Waffel - lamentieren und zetern, wenn die Gesetze nicht passen, aber bekommen es nicht einmal hin, eine wichtige Petition zu zeichnen.

    Ich schäme mich - toller Zusammenhalt --- Mensch, Mensch, Mensch --- aber hinterher Heulen und Zähnekrnirschen.

    Da werden X Foren aufgemacht zu DEKO und SALUTWAFFEN und Armbrüsten - und jeder ist am quängeln, aber unterschreiben tut NIEMAND von den 1,5 Mio. legalen Waffenbesitzern - ganz zu schweigen von den um die 50000 Forumsmitgliedern. :rot:

    Ich könnte :cry::kotz: - wir machen uns und auch die Verbände lächerlich, die sich gegen so Zeugs einsetzen - warum also sollte uns die Politik ernst nehmen, .... Darüber sollten wir nachdenken.

    Und ich bin mir sicher, wenn jemand eine genau entgegengesetzte Petition einstellen würde, die würde laufen!!!!!

    Wie sind selbst unsere Gegner ;(:thumbdown:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (5. Dezember 2019 um 17:50)

  • Bei 57.972 Mitglieder hier im Forum müßten wir das schon alleine wuppen.
    Ich hatte doch geschrieben das dieses Thema eigendlich durch die Decke gehen müßte.
    Aber ich denke mal das davon 30% Karteileich........ sind.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Frage ist wie viele alte Jäger und Schützen gibt es wo im hohen Alter sind und kein Zugang zum Internet haben.

  • Ich hätte es nicht besser sage können, genau so ist es.

    Einfach nur enttäuschend und peinlich.

  • Ich konnte von 10 angesprochenen Leuten im Verein und Privat 3 animieren zu unterzeichnen :( schlechte Ausbeute.

  • Petitionen sind recht und schön - leider gibt es fast zu jedem noch so unwichtigen Thema eine so das die Wertigkeit nicht sonderlich hoch ist. Auf gut Deutsch: Der Unterschreiber mag sich gut fühlen da er mit wenig Einsatz etwas unternommen hat, leider geht es den Entscheidungsträgern am Popo vorbei.

    Der sinnvollere Weg ist den Entscheidungsträger, Abstimmungsberechtigte und Interessenvertretungen per Email direkt anzuschreiben und eure Sicht und die dazugehörigen Argumente dazulegen. Wenn das Postfach übergeht und sich Mitarbeiter mit der Beantwortung beschäftigen müssen macht das sicher mehr Eindruck.

    Zumindest in Österreich haben das viele gemacht und einige Abgeordnete haben das auch angespochen bei den Änderungsanträgen und vor der Abstimmung. Es haben mir auch erstaunlich viele Abgeordnete geantwortet, zwar mit vorgefertigten Antworten aber ich war prositiv überrascht.

  • Wird bei dem eventuellen Magazinverbot eigentlich zwischen Magazinen für Heißgaser und welchen für Kaltgaser unterschieden?

    Es betrifft nur solche Magazine und Gehäuse, welche ursprünglich für Zentralfeuerpatronen konzipiert wurden. SSW könnten betroffen sein.

  • Und schon betrifft es ein paar Mann mehr, die endlich ihren Allerwertesten hochkriegen und den Kram unterzeichnen müssen.

    Das ist richtig - ich hab mit als einer der Ersten unterzeichnet. Generell unterstütze ich auch solche Anträge gegen Verbote, welche mich im Freie Waffen-Bereich überhaupt nicht betreffen, bspw. Armbrust etc.

  • Frage ist wie viele alte Jäger und Schützen gibt es wo im hohen Alter sind und kein Zugang zum Internet haben.

    Deshalb kann man auch auf Listen auf Papier unterzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_20…_636439.nc.html

    Liste gibt's hier: