Neue Petition gegen das aktuell geplante WaffG.

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 28.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2019 um 21:46) ist von gilmore.

  • Jo ;)

    vielleicht entwerf ich morgen mal das flugblatt.
    hab leider keinen funktionierenden drucker da.
    besonders kreativ gestaltet muss es ja nicht werden.
    kopiere die wesentlichen informationen raus und ferdich.

  • Yo Alter ich bin voll der Mega Checker.

    Wenn ich dazu auch mal was sagen dürfte:
    "Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und qualitativen opulenten Usus nicht assimilierter Xenologismen
    konsequent zu eliminieren."

    Worauf man dann antwoten könnte:
    "Der Populant eines Gebäudeskomplexes mit transparenter Aussenstruktur sollte sich von der Transformation
    potentieller Energie fester Materie zu kinetischer Energie distanzieren."

    :n12:

  • "Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und qualitativen opulenten Usus nicht assimilierter Xenologismen
    konsequent zu eliminieren."

    Worauf man dann antwoten könnte:
    "Der Populant eines Gebäudeskomplexes mit transparenter Aussenstruktur sollte sich von der Transformation
    potentieller Energie fester Materie zu kinetischer Energie distanzieren."

    Und alle umstehenden Personen so: "Jo." :nod:

  • In Bezug auf die Thread-Eröffnung betreffs "Aufwachen, mitmachen, verteilen ..." dieser Petition möchte ich als Newbie nur mal anmerken,
    daß die Gründe für die zögerliche Mitmach-Aktivität aller Hobby-Schützen und -Sammler sich aus einer gewissen Mischung an Naivität, Bequemlichkeit, Unkenntnis, Desinteresse sowie Vorsicht und Bedenken (Ängstlichkeit) ergibt. Gerade letzteres kann/muß man besonders dem deutschem Michel unterstellen.

    Fakt ist aber auch, daß heutzutage alle Petitionsunterzeichner, vor allem in brisanten Bereichen wie diesem, in gewissen Datenbanken "verewigt" werden. Gleiches wird natürlich mit Nutzern von Plattformen wie z.B. eGun als auch bei Forumsmitgliedern spezieller Foren wie z.B. co2air.de u.a. praktiziert.

    Mit einem einfachen Abwinken, wie Aussagen "mir egal, ich habe nichts Unrechtes getan oder im Sinn, es kann mir nichts passieren" ist es leider nicht getan.
    Der Staat bzw. deren obere (gewählte ;-)) Vertreter werden jederzeit sich ihre Gesetzgebung so zurechtbiegen, wie es ihren eigenen Interessen nützt, und sei es auch nur, um ihre eigene Daseinsberechtigung zu begründen: "zur weiteren Sicherheit unserer Bevölkerung haben/müssen wir ... blabla ...".

    Wenn bei künftigen Konflikten und Gewalttaten mit religiös-fanatischem oder politisch motivierten Hintergrund aufgeklärt oder aus gewissen Anhaltspunkten in diese Richtung vorab ermittelt werden muß, werden routinemäßig auch diese Art von inoffiziellen Speicherungen durchforstet und automatisch nach evtl. relevanten Begriffen, Meinungen etc. EDV-mäßig gefahndet.
    Da kann es dann ganz schnell mal so nebenbei vorkommen, daß man als Otto-Normalo-Käufer einer Federdruckpistole einer Hausdurchsuchung 5 Uhr morgens ausgesetzt ist, vorgeladen wird oder ähnliches.
    Im besten Fall und das wäre schon ärgerlich genug, hat man nur den Stress, die Aufregung, die Bloßstellung gegenüber Nachbarn zu ertragen - einen dabei gelegentlichen "Beifang" oder die damit einhergehende Beschädigung und Unordnung des Hausrats durch die Ordnungshüter noch nicht eingerechnet.

    Den Kopf in den Sand stecken sollte man aber dennoch nicht, denn nur wer sich wehrt, hat eine Chance. Deshalb unterstütze ich die Petition.

  • In Bezug auf die Thread-Eröffnung betreffs "Aufwachen, mitmachen, verteilen ..." dieser Petition möchte ich als Newbie nur mal anmerken,
    daß die Gründe für die zögerliche Mitmach-Aktivität aller Hobby-Schützen und -Sammler sich aus einer gewissen Mischung an Naivität, Bequemlichkeit, Unkenntnis, Desinteresse sowie Vorsicht und Bedenken (Ängstlichkeit) ergibt. Gerade letzteres kann/muß man besonders dem deutschem Michel unterstellen.

    Fakt ist aber auch, daß heutzutage alle Petitionsunterzeichner, vor allem in brisanten Bereichen wie diesem, in gewissen Datenbanken "verewigt" werden. Gleiches wird natürlich mit Nutzern von Plattformen wie z.B. eGun als auch bei Forumsmitgliedern spezieller Foren wie z.B. co2air.de u.a. praktiziert.

    Mit einem einfachen Abwinken, wie Aussagen "mir egal, ich habe nichts Unrechtes getan oder im Sinn, es kann mir nichts passieren" ist es leider nicht getan.
    Der Staat bzw. deren obere (gewählte ;-)) Vertreter werden jederzeit sich ihre Gesetzgebung so zurechtbiegen, wie es ihren eigenen Interessen nützt, und sei es auch nur, um ihre eigene Daseinsberechtigung zu begründen: "zur weiteren Sicherheit unserer Bevölkerung haben/müssen wir ... blabla ...".

    Wenn bei künftigen Konflikten und Gewalttaten mit religiös-fanatischem oder politisch motivierten Hintergrund aufgeklärt oder aus gewissen Anhaltspunkten in diese Richtung vorab ermittelt werden muß, werden routinemäßig auch diese Art von inoffiziellen Speicherungen durchforstet und automatisch nach evtl. relevanten Begriffen, Meinungen etc. EDV-mäßig gefahndet.
    Da kann es dann ganz schnell mal so nebenbei vorkommen, daß man als Otto-Normalo-Käufer einer Federdruckpistole einer Hausdurchsuchung 5 Uhr morgens ausgesetzt ist, vorgeladen wird oder ähnliches.
    Im besten Fall und das wäre schon ärgerlich genug, hat man nur den Stress, die Aufregung, die Bloßstellung gegenüber Nachbarn zu ertragen - einen dabei gelegentlichen "Beifang" oder die damit einhergehende Beschädigung und Unordnung des Hausrats durch die Ordnungshüter noch nicht eingerechnet.

    Den Kopf in den Sand stecken sollte man aber dennoch nicht, denn nur wer sich wehrt, hat eine Chance. Deshalb unterstütze ich die Petition.

    Und, du meinst jetzt haste uns aufgeklärt.
    Manno, ich hatte 15 Jahre Scharfe Waffen und bis Dato noch keinen Besuch.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • es gab mal die serie : person of intrest im tv.

    den begriff gibt es wirklich. solche fälle wie petition oder hier schreiben oder ähnliches. werden zusammengetrsagen und ab einer bgewissen menge wird man zur person of intrest.

    und dann wird genauer hinguckt und festgestellt ob du harmlos bist oder ein gefähder irgendwelcher coleur

    und person of intrest kann man durch zufälle auch mal werden.

    anfang der 80er jahre konnten die amis mit der alten technik, pc gabs ja noch nicht mit internet, immerhin 240000 telefonanrufe gleichzeitig abhören in der brd.

    das hat sich seitdem unglaublicvh verbessert.

    komunikation hat keine privatsshäre, ausser von gesicht zu gesicht direkt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Burgenlaender57
    Staatsdiener oder Beamter?

    Solche Leute lassen sich aus Prinzip nicht aufklären oder die Augen öffnen.

    Noch keinen Besuch, könnte an Überforderung und Unterbesetzung der Sicherheitskräfte liegen.

    Im Ernst, möchte keinen sinnlosen Disput führen.


  • Rentner

    Hab mir deine 4 Beiträge durchgesehen und kann nur darüber schmunzeln.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenlaender57

    Schmunzeln ist doch auch ein netter Tagesausklang.
    Nach den letzten zwei Beiträgen möchte ich mir aber die vorherigen 690 lieber nicht antun.

    Warum müßt ihr immer versuchen die Leute zu Belehren, oder solche Sinnlosen Diskusionen vom Zaune brechen.
    Denks du wir sind auf der Wurstsuppe hergeschwommen.

    Was vergessen, in den Anderen 690 Beiträgen stecken 80% Technik drinnen und a weng Spaß.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦