Bogenkino Erfahrungswerte?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2019 um 19:30) ist von deepdiver.

  • Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Bogenkino. Meine Frage dazu, hat hier schon jemand mit so einem System Erfahrung gesammelt?
    Im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Im Internet (auf deutsch) habe ich nur einen kleinen Vergleich gefunden https://www.bowsimulators.com/de/bogenkinos-produktvergleich/ ,der auch noch von einem der Hersteller selber ist. Bis auf ein paar Youtube Videos habe ich dazu also nix gefunden.

    Mich interessiert unter anderem ob die Schaumstoffwand auch etwas mehr verkraften als die Bögen von 24-48 lbs. Die Hersteller werden aus Garantiegründen vermutlich nein sagen wenn man fragt. Hat jemand ähnliches/vergleichbares Material als Zielscheibe (ich vermute Ethafoam)?
    Die Trefferermittlung erfolgt über Akustik und hält dann den Film an bzw. kann man später zu der Stelle zurückspringen? Wenn mehrere
    Leute auf unterschiedliche Ziele schießen (z.B. Film mit einer Wildschweinrotte) kann man die Treffer nur über die Reihenfolge und die Pfeilfarbe bestimmen?

    Bisher habe ich nur etwas mehr über eine Lösung zum selber bauen gefunden: https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2025.0 mich würden aber auch fertige Lösungen interessieren.

    Danke schonmal vorab, Leerschuss.

  • Tolle Sache !

    Dennoch kann ich Dir aus meiner eigenen Golf-Spiel-Erfahrung (bitte nicht Lachen, denn der Vergleich passt wirklich ! einstelliges Handicap) sagen, dass es so scheint als wären oben genannte Systeme noch in den Kinderschuhen ... bis so etwas WIRKLICH läuft und funktioniert, geht wohl (leider) noch etwas (mehr) Zeit ins Land ...

  • Das ist die große Frage, ob es ausgereift ist oder nicht, bzw. in einem Zustand mit dem man leben kann.
    Die Internetkommentare von Leuten, die das erste Mal auf einer Betriebsfeier einen Bogen/Armbrust in der Hand hatten und das alle super fanden helfen einem nicht weiter. Daher meine Hoffnung hier Bogenschützen zu finden die sowas schon genutzt haben und vom Handling berichten können. Sonst wird es wohl in Richtung Trial and Error gehen...