Was sollte man für eine Röhm RG 725 noch zahlen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2019 um 21:14) ist von Gubi.

  • Moin Leute,

    ich hatte vor etlichen Jahren mal eine Röhm RG 725, zweite Ausführung in vernickelt mit Holzgriffschalen. Die habe ich leider irgendwann verkauft. :/

    Nun will ich mir wieder eine zulegen, allerdings ist es mir da egal, ob erste oder zweite Baureihe.

    Nun meine Frage: Was darf eine ungeschossene, vernickelte Röhm 725 mit OVP etc. ungefähr kosten, ohne das man völlig drauf zahlt? Bin aus dem SSW-Bereich schon länger raus.

    Aktuell ist wohl nur eine für 300,-€(!) bei eGun drin - ist die das tatsächlich wert???

    Danke und Grüße,
    DaWeTe

  • Wert ist sie was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Ich bezweifle dass die für 300€ auch verkauft wird. Die vernickelte Version mit HG in gutem Zustand mit Zubehör dürfte realistisch um 200€ liegen. 250€ und mehr ist die nicht wert. Jedenfalls nicht für mich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es geht auf die Feiertage zu, das Weihnachtsgeld rückt in greifbare Nähe -
    kurzum, es ist die Zeit in der man Auktionshäuser meidet . . . 8)

  • kurzum, es ist die Zeit in der man Auktionshäuser meidet . . .

    Aber sowas von :!::!::!:

    Fast haben wir Dezember, der einzige Monat, in dem Gas-Signalwaffen "Hochkonjunktur" haben. Das ist nicht die Zeit, in der man kauft. :thumbdown:
    Wer das Hobby mit ganzjährigem Interesse betreibt, der hat die restlichen 11 Monate Zeit, zu kaufen.

  • Aber sowas von :!::!::!:
    Fast haben wir Dezember, der einzige Monat, in dem Gas-Signalwaffen "Hochkonjunktur" haben. Das ist nicht die Zeit, in der man kauft. :thumbdown:
    Wer das Hobby mit ganzjährigem Interesse betreibt, der hat die restlichen 11 Monate Zeit, zu kaufen.

    Meiden tu ich diese Plattform nicht. Ich würde auch behaupten,
    zwischen den ausverschämten Angeboten und Fakebietern, gibt
    es sehr wohl noch seriöse Verkäufer mit guten Angeboten.

    Meine RG 88 Beschuss KI im tadellosem Zustand habe ich
    für einen sehr attraktiven Preis bekommen. Eins muss aber
    gesagt werden, man investiert viel mehr Zeit diese Auktion und
    Sofortkauf Angebote zu verfolgen und der Erste zu sein.
    Prinzipiell setzte ich mir auch ein Limit!!

  • Wenn Du das meinst...

    Mönsch Gubi,
    der Dezember ist der Monat um zu verkaufen (Silvester + Weihnachtsgeld).
    Für Käufe ist die Ferienzeit im Sommer ideal.
    Es ging nicht um eGun als solches . . . 8)

  • Mönsch Gubi,der Dezember ist der Monat um zu verkaufen (Silvester + Weihnachtsgeld).
    Für Käufe ist die Ferienzeit im Sommer ideal.
    Es ging nicht um eGun als solches . . . 8)

    Ich weiß... ;)

    Ich wollte nur erwähnen das trotz des überteuerten Überangebots
    Käufe zu machen sind.
    Zum Verkaufen habe ich nüscht... :whistling: auch wenn Weihnachten ist... :rolleyes:

  • Da muss ich Gubi uneingeschränkt Recht geben!
    Die besten Schnäppchen macht man ganzjährig!
    Die bestehen nämlich darin, dass sich jemand im Sofortkauf-Preis verhauen hat... :rolleyes: