Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 238.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • @ Delphin
    denke ich auch, selbst ist der Mann
    Die Assasin ist schon neu, nur steht auf der Seite nichts, ob sie nach dem Einschießservice noch als neu gilt. Außerdem Zusammenbau und eine Funktionsüberprüfung vom Händler etc sind ja gut und schön, nur genau das könnte anschließend zum Problem werden, sollte etwas nicht i.O. sein, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, aber wer weis das schon.

    Btw gleich mal ne Frage bei der Toma ist ein Excalibur? Octane 4x32 ZF drauf, hat jemand so eins und wie sind die Erfahrungen? gleich vorweg ich hab in der Preisklasse von ca 70€ da keine riesigen Erwartungen..aber die Hoffnung ist das es doch halbwegs ordentlich brauchbar ist.

  • sehr schöndie Camovariante gefällt mir richtig gut, auch wie sie da vor der Tür platziert ist
    ob ich so ein Handgriff brauche weis ich noch nicht, bis jetzt hat sich bei der Ex nur der Bestellstatus auf bezahlt geändert, das wird also noch dauern. Bei der Toma habe ich sehr netten Kontakt zum Verkäufer, allerdings ist da noch nix eingegangen. Sitting here an waiting...

  • Ein Frontgriff ist fast schon ein Muss. An der Picantinny anzufassen macht weder kurzzeitig geschweige denn auf Dauer Laune :)

    Varianten findest du im Netz wie Sand am Meer.

    Schau nur das du ihn nicht zu klein wählst. Hier im Thread waren diese supergünstigen mit dabei. Hab ich mir dann auch gekauft und nach der Montage gleich wieder runtergemacht.

    Der EK Achery ist echt gut, gibt es zwei Varianten davon und kosten nicht die Welt. Habe aktuell die erste Variante aus den Links.

    https://bogenpunkt.de/EK-ARCHERY-XBOW-PALM-SWELL-FOREGRIP
    https://bogenpunkt.de/EK-ARCHERY-XBOW-TRIANGLE-FOREGRIP

    Frag bei denen, falls du da bestellst, auf jeden Fall an ob lieferbar, bin da mit Lieferzeiten schon eingegangen.


    Gibt natürlich auch richtig hochwertige, am besten bei Airsoftzubehör schauen.

    Bsp: https://www.kotte-zeller.de/softair-shop/u…sen/frontgriffe

    Die haben eine recht große Auswahl.

    Das (https://www.kotte-zeller.de/aim-top-tactic…chienen-schwarz) ist das Teil, das ich nicht mehr kaufen würde.

    Ist aber sicher auch Geschmackssache.

  • Ich nutze auf meiner Tomahawk das Excalibur 2-4x32 Octane Dead-Zone.

    Bisher nur auf 15m, bin aber zufrieden.
    Wenn wir wieder auf den Stand dürfen geht's auf 50m.

  • Ich nutze auf meiner Tomahawk das Excalibur 2-4x32 Octane Dead-Zone.

    Bisher nur auf 15m, bin aber zufrieden.
    Wenn wir wieder auf den Stand dürfen geht's auf 50m.

    Schiessplätze dürfen wieder bespasst werden, daran sollte es nicht scheitern.

    Selbst bei uns in Bayern wieder erlaubt.

  • Ein Frontgriff ist fast schon ein Muss. An der Picantinny anzufassen macht weder kurzzeitig geschweige denn auf Dauer Laune :)

    Habe noch mal das Angebot der Toma angeguckt, sehe jetzt erst gerade da ist ja schon ein Griff dran, damit hatte ich nicht gerechnet..sorry wollt dich nicht unnötig auf die Suche schicken.

  • zu Excalibur Deadzone...habe mir mal den Thread des US Forums durchgelesen, ist ein bisschen wie das Hornberger Schießen, einer findets gut, bemängelt etwas das Nachtabsehen, der dritte sagt ist Mist und hat es gegen ein Hawke ersetzt, der letzte meint passt für seine micro.
    Ergebnis: passt für mich auch, kostet nix extra und vielen Dank für eure Hilfe.
    Habe noch Forum nach Rangefindern gestöbert, auch da durchmischt, aber ich denke ein China Kracher bis 400/600 Meter und +- 1m Genauigkeit wird es werden, bevor ich dann die 50 Meter mit nem Maßband abmessen muss.

  • Du musst die Sehnenstopper einstellen. Die Sehne liegt an.

    Entweder schauen ob die sich noch verstellen lassen oder die Sehne eindrehen.

    Sollten so 3-5mm zwischen den Stoppern und der Sehne sein. Ich bin immer am unteren Ende, andere machen ein bisschen mehr. Da scheiden sich die Geister.

  • Schiessplätze dürfen wieder bespasst werden, daran sollte es nicht scheitern.
    Selbst bei uns in Bayern wieder erlaubt.

    Ich darf außerhalb der normalen Trainingszeiten auf den gk Stand, der ist frühstens ab den 1.6 wieder auf.

    Warte gerade eh noch auf die neue Sehne, dürfte morgen ankommen.

  • Ich hab ein TacZone drauf, neuwertig für 80€. 295 FPS eingestellt für 20" Black Eagle Executioner, Haltepunkte passen ganz gut. Die 18" EK Archery Alus lagen immer etwas höher. Im stehen bei mir kaum ein Unterschied im Streukreis, sitzend aufgelegt waren die BEE etwas besser, habe aber nur bis 50 Yards vergleichen, mehr geht Indoor bei mir nicht. Das Octane sollte auch ok sein, wenn du nicht unter schwierigen Lichtverhältnissen arbeitest.

  • Zur Tomahawk Recurve AB:

    Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass ich bei 4,5 etwas von 2 Jahren Garantie gelesen habe !

    Ich hatte dies nämlich neulich selber noch kommentiert:
    „Die 2jährige Garantie von 4,5 reicht mir persönlich da auch völlig aus. Klar, länger wäre schöner, aber so kann man immerhin zwei Saison‘s „ohne Angst & Probleme“ alles ausprobieren ...“

    Aktuell steht da aber nur noch etwas von 2 Jahren Gewährleistung:
    https://www.4komma5.de/Sanlida-Recurv…lbs-305-fps-P18

    „Sie haben auf alle Teile außer Sehnen und Pfeile 2 Jahre Gewährleistung.“

    Gilt das jetzt nur für die „neuen Käufe“ ?
    Oder habe ich mich da ganz einfach nur verlesen ???

    Bisher habe ich keinerlei Probleme mit meiner Tomahawk, dennoch wäre es interessant zu wissen, was stimmt !


    EDIT:
    „Mein Fehler“
    Es sind und waren auch anscheinend nur zwei Jahre Gewährleistung !

  • Hab mir jetzt endlich noch eine zusätzliche Pistolenarmbrust gegönnt:

    https://sof-waffen.de/Armex-Tron-Pistolenarmbrust



    Ist wohl baugleich mit der Hori-Zone RedBack, allerdings hat mir bei der Armex das Spannsystem mehr zugesagt, auch der Fussbügel ist ein nettes Gimmick :)


    Technische Daten der Tron Armbrust:

    • Modellbezeichnung: Tron
    • Hersteller: Armex
    • Artikelnummer: CCPXBTRON
    • Typ: Pistolenarmbrust / draw crossbow
    • System: Recurve
    • Munition: 6,5 Zoll Aluminium Bolzen
    • Magazinkapazität: 1
    • Gesamtlänge: 34,5cm
    • Zuglänge: 15,24cm - 6 Zoll
    • Zuggewicht: 36,3kg - 80lbs
    • Bogenlänge: 34,3cm - 13,5 Zoll
    • Gewicht: 900g
    • Bolzengeschwindigkeit: ca. 71,6m/s - 235fps
    • Reichweite: ca. 50m

    Aufbau:

    • Farbe: schwarz
    • Material: Metall (Aluminium, Stahl) / ABS Kunststoff
    • Sicherung: automatisch
    • Visierung: Kimme & Korn (einstellbar)
    • Abzug: Präzisionsabzug
    • Schiene: 22mm Picatinny Schiene - unten 12,5cm / oben 7cm
    • Spannvorrichtung: 3 stufiger Steigbügel mit Spannbügel
    • Griff: ergonomisch geformt aus schlagfestem ABS-Kunststoff

    weitere Merkmale:

    • taktischer Frontgriff - Tactical Grip
    • inkl. 3 Aluminium Bolzen
    • tactical styling
    • anti-dry fire System - Leerschuss-Sicherung

    Das mit den 50m möchte ich bezweifeln. Allerdings wird wohl ein 110 oder 130lbs Bogen von einer Cobra rankommen.

    Als Visierung wird wohl ein vorhandenes Reddot zum Einsatz kommen.

    Mal schauen wie es dann aussieht :)