Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 238.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Irgendein Blödsinn/Kaninnchen ziehen Sie immer aus dem Hut. Hatte ich mal bei besseren, günstigen Handfunkgeräten. Zoll: Kriegen Sie nicht, dürfen Sie nicht, verboten, blablabla. Ich doch. Kriege ich, darf ich. Weil ich darf, blablabla.
    Nachdem ich Recht hatte wurde dann ein anderes, neues, zweites Kaninchen aus dem Hut gezogen. Fehlendes CE Zeichen auf dem Netzgerät. Ich. Kein Problem. Behalten Sie das Netzgerät (zum Aufladen). Habe ich massig zu Hause. Oder ich bau es selbst. Ist dann natürlich nicht so sicher wie das gute ohne CE Zeichen.

    Aus China habe ich dann 2x komplette Ersatzgeräte mit Ladegerät bekommen. Die beim Zoll sind etwas :wogaga:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Dezember 2019 um 21:46)

  • Schönes Video, macht einfach Spaß sich das anzuschauen. Obwohl ich alles andere als ein Fan der Jandao Chase WIND 150 bin.

    https://www.youtube.com/watch?v=iCIC_qfvie8


    Der Typ in dem Video spricht übrigens von „Field Archery“ Feldbogenschießen. Bei den Engländern scheint es innerhalb des Feldbogen-Schießen eine richtige AB Szene zu geben.

    Mit der Tomahawk hätte er bestimmt noch wesentlich mehr Spaß, leider (so wie ich das mitbekommen habe) lebt er nicht mehr.

  • Habe mir jetzt endlich eine (neue) PoeLang Titan 200lbs in Realtree bestellt. Hatte es schon seit Ewigkeiten auf das (doch ziemlich geile) Gerät abgesehen. Die Ballistic 410 gibt es ebenfalls für 255€ inkl. Versand.
    Bei Fragen pn...

    :D

  • mal ne blöde frage...wie macht ihr den trageriemen fest? hinten in den schaft kommt die schraube unten. bloß wie vorne? die zweite schraube zum riemen hatt ja ein grobes gewinde für kunststoff und passt daher nicht.

  • Du brauchst eine metrische Riemenbügelschraube:

    https://www.ebay.de/itm/004071-ANS…353.m2749.l2649

    Aber Achtung, das Gewinde muss bis zum Schraubenkopf gehen, tut es bei der im Link angegebenen, aber nicht. Das heißt das Außengewinde bis zum Kopf nachschneiden, bzw. schneiden lassen, falls Du das Werkzeug nicht hast. Das ist keine große Sache.
    Oder eine andere Riemenbügelschraube nehmen, falls Du eine findest.

    Im Riser sind 4 Gewindebohrungen, eigentlich für den AB-Köcher, da kannst Du Dir eine aussuchen.Ich habe die vordere(Richtung Fußbügel) rechts genommen.

  • @Beretta92Fs
    Es gibt noch eine zweite Variante, danach habe ich den Trageriemen befestigt ...

    Du installierst ein Zweibein / Bipod ... bei ebay / Amazon gibt es Varianten von 5-100,— Euro !

    Und an diesem kannst Du dann DIREKT den Tragebügel befestigen ... (ohne weitere Riemenschraube).

    Fotos FOLGEN heute später noch !!!


    PS:
    Bei 4,5 war beim Trageriemen zu meiner Verwunderung doch zwei verschiedene Riemenschrauben (zwei verschieden Gewinde) dabei (auch wenn dort in der Beschreibung nur von einer Schraube die Rede ist ?)

  • Ja, Argh :S Mist !
    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ?!

    2. Versuch:
    Ganz rechts außen, bei dem Ring (ähnlich einem Schlüsselring), kann man zwei Öffnungen sehen ...

    In genau diese kann der Trageriemen eingeschraubt werden (natürlich, nachdem das Zweibein / Bipod an der AB installiert wurde).

  • PS:
    Jetzt habe ich mit schon selbst eine „Falle gestellt“ :/

    NICHT auf der rechten Seite, sondern genau andersherum auf der dann linken Seite, wo sich zwei Löcher für den Trageriemen - Ösen befinden (vom Foto aus gesehen) !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (5. Dezember 2019 um 00:56)