Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 239.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Manche wurden ja hier „belächelt“, dass sich der eine oder andere 1 bis 2+ gekauft hat ...

    Tja, jetzt bekommt derjenige für den damaligen Preis von zwei Tomahawk AB‘s nicht mal eine ;)

  • Nur was macht man dann mit den 2-3 Armbrüsten? Akimbo?

    Ersatz ist immer schön, nur ich glaube die Teile gehen so schnell nicht kaputt. 2-3 Paar extra Wurfarme mit verschiedenen Zuggewichten wäre mir hier lieber. Wie schaut es eigentlich mit dem Kontakt zu Asia aus? Delphin, warst du derjenige welcher mal angeklopft hatte?

  • Hihi, also wer will noch mal, wer hat noch nicht ...
    Meine `mehr als zwei` te AB ist nach Sichtprüfung noch original verpackt, mit allen Strapsen etc.
    Quasi als Wertanlage. Aber ich denke, die bleibt schön da wo sie ist !! :D

  • Wenn das klappen könnte
    krieg ich auch doppelte Rente,
    was aber definitiv leider nur die Hälfte sein wird ....

  • Nein Aber die wenigen Male lief Sie super. Leider war die letzte Zeit zu viel Regen. Und da macht es keinen Spaß, mit dem Moped an die Deiche zu fahren und sich wärend der Fahrt klitschnaß regnen zu lassen.

    Aber bisher ist die Tomahawk absolut top! :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe mir heute beim „örtlichen“ Putzlappen-Vertrieb mal ein 25KG Paket zum Testen direkt vor Ort abgeholt.

    Preis 25,— Euro / 1KG = 1,— Euro (netto).

    Abmessungen:
    60 cm hoch
    42 cm breit
    26 cm tief

    Befüllt mit Baumwoll-Stoffresten, die sonst als Putzlappen verwendet werden ...


    Das DELTA MCKENZIE SPEED BAG
    60 X 60 X 25 CM kommt am Freitag an !

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (4. März 2020 um 18:28)

  • Danke, ich werde beide genau & hart testen !!!
    :thumbsup:

    Auf den „Lumpensack“ werde ich mich ganz gewiss nicht drauflegen - Nee nee nee !

    Wer weiß schon genau, was da so drin ist ?
    Nur oft drauf schießen werde ich !

  • Stopf den Lumpensack noch in einen Jutesack. Das hält dann deutlich länger da beim Jutesack die Fasern sogut wie nicht kaputtgehen. Die liegen soweit auseinander das sie vom Pfeil überwiegend auseinandergeschoben werden.

  • Heute hatte ich ein bisschen schießen können ... nachdem ich die Sehne dann etwas mehr eingedreht hatte - passierte folgendes:

    Wahrscheinlich habe ich die Sehne viel zu weit eingedreht - was meint Ihr bitte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (4. März 2020 um 21:08)

  • Oh ja sorry !
    Es ist eine der „geliebten“ Tomahawks ;)

    Ich schieße sonst immer die camo Version und hatte jetzt eine in schwarz „ready“ gemacht ...

    Mir war eben genau der Abstand der Sehnenstopper nicht weit genug zur Sehne.

    Nach dem Eindrehen ist der Abstand jetzt nur noch minimal - mehrer Blatt Papier ungefähr - liegen aber nicht mehr, wie zuvor auf den Stoppern auf.

    Leider habe / konnte ich nach dem „Bananen-Schuss“ nicht mehr weiter schießen ...

    Die AB sprang mir dabei auch noch förmlich fast aus der Hand, so wie ich eigentlich sonst nur vom GK-Schießen kenne, wenn jemand das erste Mal bspw. mit einem starken Gewehr oder einer Schrotflinte schießen möchte und nicht weiß, dass man den Schaft in die Schulter drücken muss / sollte !


    PS:
    Der Pfeil hatte trotzdem noch richtig gut Power gehabt ... also war es zum Glück kein Leerschuss o.ä. - dennoch bin ich ziemlich beeindruckt, wenn ich mir die Streifen auf dem Pfeilschaft ansehe, die durch den Druck der Sehne entstanden sind ... welche Kräfte da wirken !

    Ferner flog der Pfeil auch nicht gerade aufs Ziel zu, sondern rechts davon - abgelenkt - weg ...

  • Ich hatte bezüglich Abstand Sehne/ Stopper auch viel widersprüchliches gehört, gelesen etc.

    Mein Händler hat mir gesagt, der Abstand soll so sein, das gut ein Blatt Papier dazwischen passt, das hab ich sogar schriftlich.
    Es geht ja nur darum, das sich die Sehne durch Anliegen an den Stopper nicht verformt.

    Schlussendlich habe ich dann sogar noch den Hersteller direkt angeschrieben, da ich mir noch immer unsicher war.

    Mir wurde die Aussage da jedoch bestätigt.

    Anbei mal das Original der Antwort vom Hersteller meiner Kornet, die ich netterweise sogar recht zeitnah bekommen habe. Toller Service kann man da nur sagen.

    Vllt. hilft es ja, ob Compound oder Recurve ist ja, was das angeht, egal.

    Mir hats geholfen, habe alle ABs jetzt so und keine Probleme.

    Bilder zum Vergrössern bitte anklicken, um Missverständnisse zu vermeiden!