Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 238.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Also bitte,
    wenn man sich hier richtig einbringt,
    auch was zum Abzug als fast einzigem ´´ Mangel`` schreibt,
    hätte Blasenbildung auf dem Wurfarm noch gut reingepasst !!

  • Ich möchte ja jetzt nix sagen, aber man bekommt was man bezahlt.
    Ich habe zwar keine Armbrust, dafür aber Bögen.
    Und eins meiner Kriterien war und ist Qualität.
    Das war auch der Ausschlag für meinen Hoyt, mit dem hatte ich noch nie Probleme, das Dingen sieht noch aus wie neu und funktioniert auch so.
    Wenn ich mir einen Bogen für zb 120 Euro kaufen würde, darf ich mich nicht wundern, wenn das Teil von Anfang an kein Markengerät ist.
    Ich drücke euch aber trotzdem die Daumen, das keinem von euch was passiert.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Danke Delphin, für die rechtlichen Hinweise!

    Ich werde es gut sein lassen, dem Problem mit Grundierung und matt-schwarzen Lack zu Leibe rücken. Das Problem ist höchstwahrscheinlich nur ein Schönheitsfehler. Man sollte immer das Preis/ Leistungsverhältnis sehen. Bei z.B. Excalibur (lebenslange Garantie) und einem guten Händler, wäre das sicherlich anders gelaufen. Aber für das Geld einer Excalibur kann ich mir eine ganze Menge Tomahawks kaufen und die auf Halde legen, sollte es mal Probleme geben.

    Wenn der Wurfarm richtig schlapp gemacht hätte, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, so habe ich mich über den Händler geärgert und jetzt ist es wieder gut.

    Hat ja auch was für sich, dass das gerade jetzt passiert ist, nur blöderweise ausgerechnet mir. ;-))) ;-))) Jetzt weiß jeder wo er dran ist, auch das ist eine Entscheidungshilfe für eventuelle Käufer.
    Das was the playstation bis jetzt zu berichten hat, kingt ja auch ganz gut, bin mal auf seine weiteren Ausführungen gespannt, er weiß ja was Sache ist.

    Für mich ist die Tomahawk immer noch eine klasse Armbrust, die Armbrust, das Produkt kann nicht für den Verkäufer und Probleme, kann es immer mal geben, selbst bei teuren Edelmarken.

    Ich würde die Armbrust jedenfalls jeder Jaguar dieser Welt vorziehen!

    Zu den letzten Postings von Schmerzkopf äußere ich mich nicht, weil das würde zu diesen typischen, nutzlosen, sinnfreien Internet-Foren Postings / Streitereien führen, auf die ich und sicherlich noch eine Menge andere User keinen Bock haben. Jeder ist doch für sein Tun selbstverantwortlich.

  • Nun Arrow in Apple hat ja Gott sei Dank die Apex XLT von Excalibur entwickeln lassen und diese hat standartmäßig 75 Pfund. Jedoch kann sie mit den normalen Matrix Wurfarmen auf 170-180 Pfund aufgerüstet werden.

  • Ich sehe das auch so, daß ich kleinere Schönheitsfehler verschmerzen kann. Defekte wie Wurfarme oder das Schloß wären dagegen inakzeptabel. Der klebrige Schaft war schon grenzwertig. Da sage ich mir: Bekomme ich es hin ok. Wenn nicht, würde ich es reklamieren.

    Aber man muß auch den Preis bedenken. Bei der Chase eine AB + 4x Pfeile + ZF + Spannhilfe + Köcher für 99,- Da kann man kleinere Schönheitsmängel in Kauf nehmen.

    Sind trotzdem erheblich besser als z.B. die Pistolen-ABs für ca. 39,- (ohne ZF, Köcher und mit Mini-Billig-Bolzen).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich will nur sagen dass abgeplatzter Lack an den Wurfarmen nicht schlimm ist und nichts mit Qualität zu tun hat. Ich habe eine Excalibur micro blackout und ein Bekannter von mir eine Matrix 380. Dort treten abgeplatzte Lacke auch dauernd auf und die Armbrüste kosten ein vielfaches!

  • Nur zur Info:

    Ein Foren-Kollege hat folgendes Angebot für die Pony 335 Compound-AB entdeckt:

    Für 295,— englische Pound !

    https://www.merlinarchery.co.uk/nexgen-pony-33…tml#description

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (18. November 2019 um 20:59)

  • Statt einer Sanlida würde ich dann doch eher die höherwertigen PoeLang / EK Archery Compounds nehmen wie die Blade+ für 219€. Die Sanlidas waren interessant weil es sonst kaum günstige Recurves mit geteilten Wurfarmen gibt. Bei Compound hat man die Wahl.