Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 68.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • So,
    Kartusche voll, JSB Exact 4.53 und ab. Ergebnis 5,94 Joule 147,52 m/s und bei 11 Schuß ne Konstanz von 0,96 m/s.

    Wie gesagt Sie schießt auch exakt, bin nicht unzufrieden. Wollte nur mal hören ob das bei allen Reign so ist, das der Wert so niedrig ist. Ich hab noch eine HW44, eine HW100 und eine GSG M11. Die liegen halt alle so bei 7,5. Die Reign ist die einzige, die da nach unter ausbricht.

    Wie lange hast du die HW 44 bzw wie viel Schuss hat sie so ca. durch? Meine hat jetzt so ca.1Joule Energie verloren. Würde mich interessieren wie das bei anderen so ist.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Bei der HW 44 kann ich dir noch nicht viel erzählen. Da hab ich erst ca. 50 Schuß drauf. Red Dot eingeschossen und ein paar Wildschweine umgelegt. Ich hab mich erst mal auf die Gewehre konzentriert. Mit den SWS Thunder hatte Sie ca. 7,2 Joule.

    Und zur Reign. Schieße zur Zeit nur bei mir im Keller (7m), wenn ich auf längere Distanzen schießen will kann man über die Einstellung nachdenken, aber im Augenblick würde es außer weniger Schuss pro Füllung nichts bringen. Die Waffe ist genauer als ich. :)

  • Hab meiner Frau vor 2 Wochen stolz ne Zielscheibe gezeigt. Sie „sieht gut aus, aber warum Stanzen die beiden diabolos unterschiedlich die Löchet?“
    „das waren nicht 2, das waren 5 Schuss“
    Die Walther ist wirklich top. Und das auch mit 6 Joule Einstellung. Die wird mit 7,5 auf 30m auch nicht präziser. Und das macht nicht mal nen halben Dot aus, wenn eingeschossen auf 17m.

  • Ja, ich bin mit der Genauigkeit auch sehr zufrieden. Ich hab da mal ein Bild. Nach 9 Schuss hab ich das ZF noch nachgestellt und der eine Doppelschuss war ein zu schneller Finger von mir.

    Aufgelegt geschossen, 7m Entfernung mit SWS Thunder.

  • ... mit 7,5 auf 30m auch nicht präziser.

    ... da wäre ich mir nicht so sicher! Eine gewisse Geschwindigkeit muss vorhanden sein, denn der stabilisierende Drall hängt direkt mit der Geschossgeschwindigkeit zusammen. Wenn der stabilisierende Drall einen spezifische Grenzwert unterschreitet, dann gehen die Gruppen deutlich auf.
    Aber auch hier gilt: einfach probieren!

  • Meine Reign 5,5mm für 540€ befindet sich nun im Versand...

    Ist immer noch zu haben Leute, langt zu. Billiger wird man die doch kaum bekommen. Und das Geld wird sie wohl allemal wert sein.

  • Hallo Zocker : 544,99 Euronen, bitteschön, so viel Zeit muß sein. :D

    Habe mir nämlich auch eine wider besseren Wissens bestellt, soll morgen kommen :thumbsup:
    Dafür muß nun was anderes Platz machen.
    Werde meine Walther LGU mal auf egon einstellen.

  • Tolle Wurst !!
    Laut Hermes ist meine Reign heute zugestellt worden, liegt am Ablageplatz. (Hermes hat eine Abstellgenehmigung).
    Ich bin mit der Taschenlampe um das ganze Gelände hier gelaufen, NIX :cursing: . Blutdruck 190......
    Gott sein Schrank, nach einem Anruf bei Hermes und gar nicht so langem Warten beim Kundenservice
    wurde mir geagt, daß, aufgrund des Warenwertes, eine Ablage nicht erlaubt wäre.
    ABER, ich war doch zuhause und habe gewartet !!
    Alles sehr merkwürdig, mit DHL wäre so etwas aber mit Sicherheit nicht passiert.
    Dummerweise versendet Frankonia ja wohl nur mit Hermes.

  • Frankonia und Hermes gehören beide der Otto Group an. Deswegen. Sind beide mich schon das ein oder andere mal enttäuschend gewesen

    Ich mache immer 3 Kreuze wenn DHL der Lieferant ist. Die sind bei mir in der Gegend echt top!

    drücke auf jeden Fall die Daumen und einen baldigen normalen Puls ;-)!

  • DHL ist auch für mich die Nr 1, da weis ich, das ich spätestens um 13 Uhr meine Ware habe,
    der Hammer war eine Lieferung von DHL Samstag Morgen um 8:30 Uhr :thumbsup:

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P