Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 67.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • Der Abzug ist leider auf ähnlichem Niveau,
    die anderen Teile sind überarbeitet und um
    Klassen besser

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lieben Dank für deine Info :thumbup:
    Die Rotex habe ich zuhause und musste feststellen, dass man sich an den Abzug gewöhnen kann.
    Kämpfe schon ne Weile mit mir, zwecks der Reign... mittlerweile durch Aktionen bekommst die dieses Wochenende für,knapp über 730 Euro...

    Lach..nicht immer einfach..man brauch es nicht...aber hätte es gerne

  • Für 600€ wäre sie preislich bei der Skyhawk. Diese ist Made in China und meines Wissens nach die günstigste Bullpup auf dem deutschen Markt.

  • Ich möchte es mal mit Autos vergleichen:
    Alle 3 bullpups haben integrierte Schalldämpfer, Mehrlade-System und sind präzise. Sprich: fahren tun sich die alle nicht schlecht. Aber nen Ssang Yong preislich als Vorbild für VW zu nehmen?
    Die wahlter ist komplett in Deutschland entwickelt und produziert. Sollen die das outsourcen, was sie vermutlich müssen, wenn man Preisvorstellung von 5-6 hunder € als zwingende Bedingung nimmt?

  • Die Gußteile kommen aus Italien, diverse
    Normteile aus China und Indien.
    Gehäuse weis ich grad nicht, Holzschäfte
    kauft Walther aber auch in Italien ein.

    Produkte die wirklich komplett in Deutschland
    produziert werden sind sehr selten geworden
    (wenn man genauer hinsieht).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hm. Dennoch scheint die Walther Reign zu Preisen um 750Euro durchaus konkurrenzfähig zu werden.
    Dass sie präzise ist, denke ich konnte man auch schon im www da und dort (nachvollziehbar) lesen oder sehen.

    Bei 900 Euro Preistag finden sich einfach weniger Käufer und der Vergleich mit der HW100BP liegt da nahe und da tut sich die Reign vermutlich schwer. Bei 750 Euro ist man preislich näher an der Zbroia dran oder an der Skyhawk, als an der HW100BP - das Vergleichsfeld ist ein anderes.

    Und nach wie vor finde ich (ohne sie bisher in Händen gehalten zu haben) die Detail-Lösungen schon gut. Vor allem der Repetierhebel sitzt an der richtigen Stelle, rechts/links kann man auch noch easy tauschen (dass der Repetierer so schlecht liegt hat mich z.B. bisher vom Kauf einer Cricket abgehalten - war gerade erst wieder kurz davor, endlich eine zu bestellen... aber vermutlich schaffe ich nicht, dieses Manko zu übersehen). Aber auch das austauschbare Rail (gut... nicht günstig), das Manometer an einer besseren Stelle als direkt vorn am Lauf und die verkleidete Flasche sind so Sachen, mit denen sich die Reign von den direkten Konkurrenten abhebt. Und sie wäre auch in 5,5mm verfügbar (da ist die Zbroia dann raus)... meine nächste soll eine 5,5mm werden. Naja. Bei mir eilt es ja Null-Komma-Null... ich hab Zeit.

  • Die Gußteile kommen aus Italien, diverse
    Normteile aus China und Indien.
    Gehäuse weis ich grad nicht, Holzschäfte
    kauft Walther aber auch in Italien ein.

    Produkte die wirklich komplett in Deutschland
    produziert werden sind sehr selten geworden
    (wenn man genauer hinsieht).

    Ja das stimmt.

    Aber der Lauf ist doch direkt von Walther, oder? Ist doch mit was vom wichtigsten an so einem Gewehr?
    Das Systerm selber ist doch sicher auch von Walther? Oder nicht?
    Mit "Gussteile" ist was genau gemeint?
    Mir ist schon klar, dass Dinge zugekauft werden und Walther sicher nicht von A-Z alles selber macht. Macht auch Sinn denk ich.

  • Der Lauf ist von Lothar Walther - das ist eine
    andere Firma. Mit Gussteile sind die Zink-
    Teile gemeint. Davon sind reichlich verbaut...
    Das System dürfte ein Eigenfertigungsteil sein.
    Sicher ist man da natürlich nie.

    Und der Lauf ist nur eine Komponente, eigentlich
    auch nicht unbedingt die Wichtigste. Es gibt auch
    Gewehre mit eher mittelmäßigen Läufen die sehr
    gut schiessen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Kai,
    ich hatte vorher die Rotex Varmint in 5,5 mm, hatte jedoch Probleme mit der v0 (fiel nach ca. 1000 Schuss auf die Hälfte runter, Reparaturversuche von Walther brachten nur kurzfristige Verbesserungen). Der Abzug der Reign ist vom Widerstand her recht gut, jedoch fehlt ein Druckpunkt praktisch gänzlich. Kann man vielleicht einstellen, aber man gewöhnt sich schnell daran und verzieht auch keine Schüsse mehr . Der Abzug der Rotex ist etwas definierter, jedoch schleppt er auch etwas (kein klarer Punkt, an dem der Abzug bricht). Die Reign macht von der Technik her für mich einen besseren Eindruck. Ob der Eindruck richtig ist, wird sich aber erst nach längerer Benutzung zeigen.
    Ich hoffe, die Ausführungen helfen dir etwas.
    LG mos458

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Matthias,
    wir kennen uns ja von Rheinzabern ;)
    In der Hand hatte ich Deine ja schon.
    Allerdings habe ich nie eine geschossen.
    Interessant wäre ja auch mal 16 Joule..aber auch da habe ich in D bisher keinen Händler gesichtet, der diese im Angebot hat. Nur die Ventile vertreibt der ein oder andere...

  • Ach, du bist das, Kai
    Das mit dem Schießen können wir ja beim nächsten Treffen in Rheinzabern (sofern Corona damit einverstanden ist ) nachholen.
    Schau mal bei Waffenfuzzi nach. Vielleicht hat er zufällig eine in 16J da oder kann sie kurzfristig besorgen.
    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mal den ein oder anderen Händler zwecks einer 16J Version angeschrieben.
    Die Händler hatten einstimmig ausgesagt, dass sie keine 16J Version von Umarex erhalten können.
    Anfrage bei Umarex hat dieses bestätigt, >7,5J Versionen sind nur für den Export bestimmt.
    Hierbei auch mal ein Lob an Waffen Fuzzi, Adam Benke und Umarex, welche in kürzester Zeit mein Anliegen bearbeitet und Kompetent beantwortet haben :thumbup:
    Ein Händler hätte evtl. eine Option, allerdings wartet er selbst auch noch auf Rückantwort des Herstellers.
    So der aktuelle Stand bzw. Möglichkeit für die 16J Version.

    Grüße, Kai

  • Hallo Kai,
    danke für die Infos.
    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Zusammen,

    So, eben Antwort von meiner letzten Anfrage bekommen..auch dieser Händler bekommt keine Reign mit 16 Joule.
    Umarex ist da wohl sehr konsequent und liefert an keinen Händler in der BRD aus.
    Sehr Schade.
    Ich suche gerade nach einem möglichen Grund ?!?
    Nachdem die Rotex in 16 Joule erhältlich ist kann ich es irgendwie gar nicht zusammenreimen :S

    Schöne Grüße, Kai

  • Müsste die 16joule Variante in Deutschland zum Beschussamt, eine reine Exportvariante nicht?

    wenn ja... dann hab ich ein Verdacht warum das so ist. Sucht mal bei YouTube Regulator Reign ;)

  • Luftpumpen werden nicht beschoßen.
    Es gibt einfach nirgendwo Überdruckdiabolos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.