Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 67.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • Ich hab sie probehalber mal auf 30m geschossen, da es Klappziele und nicht Scheibe war, kann ich da noch nicht viel dazu sagen. Hab die kommenden Tage aber Urlaub, dann gehe ich der Frage nach. Interessiert mich selbst ja auch ;)

  • Hab die kommenden Tage aber Urlaub, dann gehe ich der Frage nach. Interessiert mich selbst ja auch ;)

    Und wie hat sie sich geschlagen? Mittlerweile noch stolze Besitzer dazu gekommen?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • hallo zusammen, bin jetzt endlich dazu gekommen die Walther auf Zielscheibe 25m zu schießen. Hab hierzu die H&N FTT 4,51 mm genutzt. Liegend mit Zweibein um schiessfehler zu vermeiden und zu sehen wie präzise sie ist. Was soll ich sagen... streukreise so groß wie die Kuppe meines kleinen Fingers. Ich find das top! Und sie macht mega Laune. Das aufmunitionieren ist zu den übrigen Trommellösungen eine wahre Freude, das repetieren geht einfach und ergonomisch sinnig von der Hand. Mit Zweibein, angled grip, kompensator und nem robusten ZF ist das Gewicht so, dass auch freihändig ein ruhiges Zielen drin ist....kurz...die gebe ich nicht her!

    über die Materialien kann man geschmacklich streiten. Ich finde sie aber gerade deswegen top, da robust und pflegeleicht.

  • für 899 hätte ich sie mir auch nicht gekauft. 750€ ist zwar immer noch ne Stange Geld...aber das ist sie durchaus wert.

  • Hm. Bin prinzipiell auch interessiert. Hat einer eine gute Quelle für die 5,5mm Version? Aktueller Preis scheint um die 770 Euro zu sein... für 700 denk ich wäre ich auch dabei (die 900 UVP finde ich gar nicht ok).

  • für 700 hab ich noch keine gesehen. Ich hatte meine für 749€ Online gekauft. Hattie aber zu diesem Preis leider nicht mehr drin. Die macht auf jeden Fall mega Spaß.

  • Heute auf 25m liegend aufgelegt mit H&N FT 4,51mm. Der erste ging nach links, zweite unten, dann ein bisschen kinzentration... die anderen 3!!! Mitte. I

  • Finde das/der/dem Reign auch wirklich hübsche von der Optik. Hätte sie einen integrierten Dämpfer um den Lauf wie zb das gsg p15,hätte ich sie gekauft. Nur Dämpfer vorne dran dann wird das Teil zu lang.

    Hast du mal gechront?

  • Einen Chrony hab ich nicht. Werde ich mal mir zu Weihnachten selbst schenken. Neugierig bin ich ja schon. Denke aber so um die 7joule. Wie NC9210 erwähnte. Sie hat einen integrierten Schalli. Ab und an packe ich noch einen vorne noch drauf um auch die letzten Db auf null zu setzen. Allerdings ist auch ohne schalli der schussmechanismus mit das lauteste.

  • für mich schaut sie auch interessant aus... Plaste in oder her... hier wären Daten gefragt

    5.5 in FAC wieviel joule hat sie wirklich? ich glaub kaum das die 50 joule zusammen bringt
    und mit nem Chrony den Regulator auf Konsistenz prüfen? :>

    Streukreise auf Scheiben sind net so interessant da die meisten Gewehre heut schon so genau sind, nur die meisten Schützen keine Ahnung haben vom "Abdrücken" :>

  • Hallo zusammen, hab mir die Reign vor Kurzem in 5,5 mm bei Waffenfuzzi gekauft. Das Plastik ist gewöhnungsbedürftig, aber ok. Die Präzision ist der Hammer. 10 Schuss auf 10m Loch in Loch (mit Hämmerli FT 0,95g). Auf 35m kann das Schussbild mit einem 10 Centstück abgedeckt werden. Der Abzug ist nicht schlecht, jedoch wegen des fehlenden Druckpunkts etwas „eigen“. Das Magazin kann problemlos auch als Einzelschussmagazin benutzt werden (wichtig für Fieldtarget). Alles in allem ein tolles Gewehr das, zieht man die fantastische Präzision ins Kalkül), auch preislich noch ok ist.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hier nochmal ein Bild der Reign in 5,5mm mit Schussbild auf 35m ...

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo zusammen :)

    ist der Abzug dann vergleichbar mit der Rotex vom Gefühl?
    Und sind die Innereien Wertiger wie bei der Rotex ?
    bei der hat man ja ganz schön aus der Restekiste zusammengestückelt..gefühlt..
    Liebe Grüße, Kai