Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 67.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • Die Flinte hat ja hinten ein Loch zur Gurtaufnahme.
    Wie lässt sich daran ein Gurt befestigen, bzw. was benötige ich für ein Zubehör?

    Ich will meine optisch etwas Richtung Sturmgewehr trimmen, werde also einen abgewinkelten Frontgriff von UTG anbringen und ein Gurt wäre eben noch eine feine Sache.

  • So etwas passt da rein Magpul, hab ich mir auf der IWA zeigen lassen

    Ich kenn jetzt nur den, aber es muss ja kein Magpul sein?

  • Hmm.... sollte passen, von der Art her ist der genau wie an der MagPul,

    garantieren kann ich das nicht ?(

    Habr mir vor kurzem ein paar Foster Quickfill bei Amazon gekauft, den männlichen Teil ;)
    Der sollte G1/8" Gewinde haben, hatte er wahrscheinlich auch, aber ausserhalb der Toleranz , ich konnte ihn in diverse G1/8" Innengewinde (Fittings aus dem Hydraulikbereich) nicht einschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausPeter (15. Januar 2021 um 20:31) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Die Teile haben meistens 1/8"NPT.
    BSP muss man echt suchen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das eine sind Engländer, die anderen Amerikaner.
    Die waren sich sehr lange spinnefeind.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sind mir auch beide etwas suspekt :thumbsup: , dämliche Gewinde haben die kreiert :S
    jedoch mag ich Sir Joseph Whitworth, der hat etwas Ordnung rein gebracht ;)
    Josep Whitworth
    und nebenbei Kanonen gebaut :D

  • Habe mir heute den Spannhebel auf die linke Seite umgeschraubt, finde das so praktischer. Die rechte Hand kann so am Pistolengriff bleiben beim repetieren.
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Wenn ich stehend/liegend Freihand schieße, zieht die linke Hand am Vorderschaft die Waffe in die Schulter, ich habe zum Repetieren also nur die rechte Hand frei.

    Wenn ich im sitzend/liegend aufgelegt schieße, ruht die Waffe vorn auf dem Zweibein, hinten wird sie mit der linken Hand unter dem Ende vom Schaft stabilisiert. Wieder habe ich nur die rechte Hand frei ohne aus dem Ziel zu gehen.

    Ich kenne auch niemanden, der das anders macht, Linkshänder schießen in der Regel Waffen für Linkshänder, mit denen das Prinzip umgedreht funktioniert.

  • die Linkshänder die ich kenne, mich eingeschlossen, schießen auf rechtsausgelegte waffen.
    Weshalb ? Im Regelfall, weil sie es so gewohnt sind.
    Gibt ja nicht wirklich viele langwaffen, die sich umbauen lassen oder in beiden Varianten erhältlich sind.

  • Wenn ich stehend/liegend Freihand schieße, zieht die linke Hand am Vorderschaft die Waffe in die Schulter, ich habe zum Repetieren also nur die rechte Hand frei.

    Wenn ich im sitzend/liegend aufgelegt schieße, ruht die Waffe vorn auf dem Zweibein, hinten wird sie mit der linken Hand unter dem Ende vom Schaft stabilisiert. Wieder habe ich nur die rechte Hand frei ohne aus dem Ziel zu gehen.

    Ich kenne auch niemanden, der das anders macht, Linkshänder schießen in der Regel Waffen für Linkshänder, mit denen das Prinzip umgedreht funktioniert.

    Ich mache es halt beim aufgelegt schiessen nicht so, da ruht der Hinterschaft auf einen "Ohrensack" ^^
    Und nehme den Abzugsfinger ungerne vom Abzug , um zu repetieren.
    Natürlich jeder wie er mag :thumbup:

  • Ich bin Brite.

    Soweit ich weiß, haben wir keine Probleme, richtig?

    Also habe ich wohl Glück.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!