Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 68.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • Scharfschützen schießen nie im stehen und die heutigen Scharfschützengewehre haben alle pistolengriff, auch nicht ohne grund. Ft hat mit prezisionsschiessen nichts zu tun.

    Bullpup ist kürzer und handlicher, dennoch langer lauf, daher wird s im militärbereich beliebter.
    Ich hab eigentlich nur wegen ausschauen die reign genommen

  • Ich habe mir heute eine neue Prismenschiene gebaut, da ich das erste Modell als etwas kurz empfand.
    Falls jemand für seine Reign noch eine Prismenschiene braucht und mit 14cm Länge zufrieden ist, kann er mir gerne eine PN schreiben.
    Gegen aufgerundetes Porto per Paypal F&F kann sie haben wer will.

  • Also so schonmal nicht? :D

    Bullpup kann anfangs gewöhnungsbedürftig sein, aber macht genauso Spass zu Schiessen :)

  • Hallo zusammen,
    ja, das Schussbild ist auf 35m geschossen. Es waren 10 Schuss. Es war draussen, aber komplett windstill. Geschossen wurde sitzend aufgelegt vom Zweibein mit Hämmerli FT in 5,5mm mit einem Geschossgewicht von 0,95g. Die Leistung der Reign liegt trotz F-Zeichen sicher über 7,5J (out of the box).
    Und nein, ich habe keine Möglichkeit, ein Video zu drehen.
    Wer das Ganze live sehen will, ist herzlich nach Rheinzabern auf den FT Stand meiner lieben Kollegen eingeladen. Dort kann man auch beurteilen, ob die Reign für FT geeignet ist.
    Und ja, ich glaube, dass ich ein recht gutes Exemplar der Reign 5,5mm F erwischt habe .
    Habt Spass mit euren Kniften! Das ist das Wichtigste.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Magnum Opus, du warst in Kölschhausen? Samstag oder Sonntag?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich war der Typ mit der Steyr Pro X ...

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Alles gut. Dachte nur ...

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ja, das versuche ich auch regelmäßig.

    Zumeist sind meine Erfolge diesbezüglich eher vernachlässigbar.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab meine Reign endlich zurück von Uma ( wegen eigener Doofheit) und hab ihr als Willkommensgruss gleich was gegönnt. Was sowohl optisch, wie aber auch von der Höhe mir nicht ganz so passte ist die Form der Picatinny-Rail. Hab mir eine nun vom UTG gegönnt, die a) niedriger ist und b) auf der gleichen Höhe wie der handschutz abschließt und zudem optisch durch die Laufummantelung einen gewissen SA80 oder Tavor-Look ähnelt was ich ziemlich cool finde.
    Die Anpassungsarbeiten waren echt lasch, denn selbst die Montagebohrungen waren identisch, sodass ich nur von dem Kühlungsschlitzen 5mm kürzen musste.

  • ein K3 Neo von Umarex. Ich meine der ist damals mit der RP5 rausgekommen.
    Ist bei mir eigentlich auf der Beretta 92FS drauf. Da ist er sagenhaft.
    Auf die Reign wird, sobald verfügbar, der Weihrauch Moderator XL-K drauf kommen. Der ist ein wenig klobiger, was zum Gesamtbild der Reign ja passt.