Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2019 um 01:14) ist von Nosferatu2008.

  • Ist das nun ein Phänomen was nur bei mir auftritt?
    Ich schieße jetzt schon geraume Zeit Luftgewehr.... war voll begeistert mit meiner ersten Hatsan-PCP-Flinte.... danach kamen mehrere dazu... erst weitere Hatsans dann auch eine Kral und Ataman.
    Mittlerweile habe ich als PCP nur noch eine FX-Royale und eine FX-Impact..... dafür sammeln sich immer mehr alte Federgewehre bei mir an die ich wesentlich spannender finde.
    Die PCP´s verstauben, obwohl ich nichtmal von Hand pumpen müßte aber ich beschäftige mich und schieße mittlerweile wesentlich lieber mit den alten Federflinten.... irgendwie bekommen die für mich immer mehr Charakter.
    Sicher ist es technisch schon faszinierend, wenn ich mit meinen FX mit 10 Schuß auf 50-100m ein großes ausgefranztes Loch in Größe eines Eurostücks schießen kann... aber sie sind faktisch leblos ( was diese Ergebnisse ja erst ermöglicht)
    Ich rühre sie kaum noch an und schieße mittlerweile lieber meine alten AA ,s aus den späten 80ern und fruehen 90ern... ebensogerne meine FWB300, meine alte Diana 35 oder meine HW35E auch wenn sie (bzw ich oft damit rumzicke) es macht einfach mehr Spaß für mich momentan... da bewegt sich was....da ist irgendwie mehr Leben drin... anstatt nur das Magazin durchzuladen und die 14 Schuß rauszurotzen.
    Es läuft woh irgendwann undl letztlich darauf hinaus, daß ich meine PCP`s veräußere. Schieße keine Wettkämpfe und brauche solche "leblosen" Präzisionsinstrumente eigentlich nicht.
    Geht das anderen auch so??

    Gruß
    Chris

  • Es gibt hier Leute die würden ihre Oma verkaufen für ne Royal oder Impact und du magst sie nicht mehr =O ...alter Schwede, da wird ja der Elch verrückt :D

  • Ja, aber darum geht`s ja nicht.... geht mir ja um den Spaß an der Sache, nicht um die Möglichkeit das eine oder andere besitzen und benutzen zu können und da verhält es sich bei mir persönlich eben mit den Luftgewehren so wie ich es beschrieben habe.
    ist bei mir übrigends auch mit Autos so.... fahr lieber eine alte Volvo Duett oder Amazon als nen neuen VC90 ... und das nicht ausschließlich aus Nostalgie sondern weil mir das fahren einfach mehr Spaß macht.
    ESP, ABS usw sind weggeworfene Lebensfreude :)

  • So geht mir das mit Funkgeräten.
    Die alten mit vielen Knöpfen zum spielen sind mir auch lieber als die heutigen funkenden Computer.

    Preller schiesse ich auch lieber als Prellschlag freie. Da gibt es halt ein Feedback beim Schießen..

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich besitze zwei HW 100, die ich auch gern schieße. Am liebsten schieße ich aber meine alten Schätzchen, allesamt Federdruck. Ob Knicker oder Matchluftgewehre aus den Sechzigern, mir machen sie alle Spaß ;)

  • Ich mag Beide und bin beider nicht müde. Gerade Abwechslung macht doch Spaß und sich neu auf etwas einzustellen.
    Klar. Im Wettkampf ist das anders aber beim Plinken ist das völlig egal.

    Mein Traum wäre eher eine Möglichkeit, in der näheren Umgebung mit 7,5J auf bis zu 50m schiessen zu können! Mind. 35m. Da träume ich von meiner Kindheit und dem Wochenendhaus in der Görde. In der Zeit konnte man noch einfach LG Schiessen.
    In Hamburg gibt es nur Indoor Stände mit 25m und die nicht für LGs.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (13. November 2019 um 13:53)

  • Play wie wäre es mit Schwiegereltern in Brandenburg die mehrere Hektar Land haben und Nachbarn so weit weg das man(n) ein Fernglas braucht :whistling::D

  • Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen. Wenn ich die Perkussionsteile müde bin dann hole ich die Steinschlossgeräte vor. Da bewegt sich noch richtig was.

    Perkussion geht ja immer los, auch im Regen. Langweilig! Absolut seelenlos das moderne Zeug :D

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen. Wenn ich die Perkussionsteile müde bin dann hole ich die Steinschlossgeräte vor. Da bewegt sich noch richtig was.

    Perkussion geht ja immer los, auch im Regen. Langweilig! Absolut seelenlos das moderne Zeug :D

    Da musste ich doch glatt lachen, herrlich. Bin am überlegen ob ich mir einen Steinschlossbausatz für den Winter kaufen soll.

  • Deswegen hab ich mit dem Mist erst gar nicht angefangen, Pressluft den Tauchern !

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D


  • Geht das anderen auch so??

    ;)
    Langwaffen müssen bei mir Lochbohrer sein. Wenn ich alles richtig mache und das Geschoss schlägt "sonst wo" ein, treibt mich das in den Wahnsinn.

    Wenn dir das Treffen zu öde wird, erhöhe den Schwierigkeitsgrad. Wenn du auf 100m das 2€-Stück hälst, dann schieße nächstes Mal liegend ohne Auflage, dann frei stehend, dann auf einem Bein.... ;)