Weihrauch Hw 94 Erfahrung

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 12.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2020 um 15:50) ist von theodorsexton.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin seit letzter Woche Eigentümer einer Weihrauch HW 94, tolle Verarbeitung, solide Ausführung.

    Was mir leider sorgen macht, ist die Beladung des Magazins. Ich habe auf einer Webseite gelesen, dass die Walther 9mm R. PV "Pro Secur" in das Magazin passen und gut gefördert werden sollten. Bein Laden des Magazins können sich die "Böden" der Kartuschen übereinander legen, ebenfalls sind die Kartuschen im Magazin frei, also nicht liniert geführt, es ist ein Versatz möglich. Bei dem mit der Hand durchladen kam es daher zu nicht geförderten Kartuschen, welche im Magazin zurück bleiben. Mache ich etwas falsch, gibt es einen Trick? Ist die Munitionsart überhaupt für die HW 94 geeignet? Welche CS oder Pfeffermunition ist für die HW 94 überhaupt geeignet? Die Firma Weihrauch hat mich an die Firma Wadie verwiesen, ich warte auf deren Rückantwort bezüglich geeigneter Munitionssorten.

    Danke im Voraus für Eure Rückmeldung,

    Gruß

    Dondo

  • Das ist wieder so typisch Weihrauch.
    Auch in Mellrichstadt ist mit Sicherheit angekommen, dass die HW94 beim besten Willen nicht mit
    solchen Kartuschen harmoniert aber man bewirbt halt munter weiter deren Eigenschaften zur Selbstverteidigung
    und wenn es dann (absehbar) knarzt im Getriebe, verweist man an einen Kartuschenhersteller.

  • So,

    habe jetzt alle Informationen zusammen, die Firma Wadie hat mir netterweise sehr schnell geantwortet. Vielen Dank dafür!

    Die für die HW 94 konzipierte Munition wird im Augenblick nicht mehr hergestellt, so daß ich mir dann die Mühe gemacht habe, um die Zuführstörung der Walther 9 mm P. PV Pfefferkartusche zu eruieren.

    Die Kartusche bleibt oftmals im Magazin and der gefalteten Spitze stecken/hängen und kann daher nicht von der Feder auf Position gedrückt werden. Eine stärkere Feder wäre wohl wünschenswert, aber ich kann nun das Magazin mit 5 Kartuschen laden, drehe das Magazin seitlich und lasse die Feder langsam wieder nach oben los, so daß die Kartuschen nun liniert im Magazin positioniert sind. Dann habe ich am Magazin den ein oder anderen Grat entfernt und kann beim händischen Durchladen keine Störung mehr feststellen.

    Gruß

    Dondo

  • Warum sollte man das nicht können?

    Es gibt doch schon seit Jahren (oder zumindest vor Jahren :D ) extra für die HW 94 hergestellte CS Patronen.

    Kriegt man vielleicht nicht überall, aber grundsätzlich ist (war?) dieses Produkt am Markt vorhanden.

    Das Problem ist, dass die HW94 nicht mal die extra hierfür beworbenen CS Patronen von Wadie verdaut hat. Ich habe hierzu auch mal ein Video bei YouTube gesehen. Zur SV absolut ungeeignet.

  • Hallo,

    meine HW 94 ist uralt. Habe ich damals gekauft, als sie gerade auf den Markt kam. Ist eine mit verchromten Magazin. Die frist alles und spuckt auch alles wieder aus - egal, was ich bisher an Munition (natürlich nicht mit Schwarzpulver) und wieviele Patronen ich geladen habe. Zuführungsstörungen hatte ich noch nie. Mein Magazin ist aus Druckguss. Wer weiß schon, welche Gussformen HW heutzutage verwendet.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Hört sich ja an wie ein Thema zur Glock 44 ^^

    Das Magazin muss nun auf eine sehr spezielle Art und Weise...
    Der Schlitten muss die Position XY...
    Hmmm... so ganz ermutigend liest sich dass ja dann doch nicht.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

  • Hmmm... so ganz ermutigend liest sich dass ja dann doch nicht.

    Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen.
    Nach "ich habe gelesen" und "mit der Hand durchladen" kralle ich meistens schon an der Schreibtischplatte. 8)

  • verchromten Magazin

    Sorry der Satz war nicht vollständig. Freudsche Fehlleistung! Es sollte heißen mit verchromten Magazin-Follower. Der Körper ist schwarz.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)