1950er-60er Taschenpistole,Alternativen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2019 um 18:21) ist von Schrotty.

  • Das ist mein Ferrari auch und der hat etwas mehr gekostet als die bejammerten 70.- Euro . . . 8)

    Wieso ich? Du willst doch was . . . :P

    ich dachte du bist rauß bei soviel Geiz? :D

    Macht euch locker, darf doch jeder selbst entscheiden was einem was Wert ist. Kann ja nicht jeder Ferrari fahren :rolleyes:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Um das ganze auf keinen Fall ausarten zu lassen,wir sind ja alle Gentlemen: Die Materialien für eine SSW sind recht kostengünstig, die Bearbeitung dessen durch verhältnismäßig einfache Maschinen möglich und seit Jahrzehnten kaum verändert. Wenn ich Komplexität und Aufwand mit anderen "Spielsachen" vergleiche wie Elektronik oder edlen Messern erscheint mir 70 Euro für so eine kleine, einfach gehaltenen SSW irgendwie recht hoch. 2-3 kleine Scheine mehr und schon bekommt man etwas, was nach deutlich mehr aussieht. Ich könnte das nur die verhältnißmässig geringe nachfrage, als Nischenprodukt erklären. Ich denke ich schaue auch auf der Gebrauchtplattform nach was guterhaltenen, passendem.

  • 2-3 kleine Scheine mehr und schon bekommt man etwas, was nach deutlich mehr aussieht.

    Stimmt, aber die Vorgabe (Taschenpistole) kam von dir.
    Der Preis setzt sich aber noch aus anderen Faktoren zusammen (Stichwort: WaffG).
    Und von der Zickigkeit der meisten "Minis" will ich gar nicht erst anfangen . . . 8)