ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.320 Antworten in diesem Thema, welches 140.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 11:08) ist von NC9210.

  • Das Klicken kommt aber nur von der Abzugs- und Sperrklinkenfeder. Sollte eigentlich noch gut zu hören sein, die etwas schwächer gefederten Vorbilder (SAA / VL) klicken ja auch.

    Stimmt, hast recht. Dann kann es an meinem Versuch liegen, die Schraube dafür auch nicht fest anzuziehen.

  • Die solltest Du lieber festziehen und mit biegen einstellen. Bei manchen SA-Schlossen sitzen die Abzugsfedern so knapp auf der Nase des Abzugs, daß sie bei loser Schraube abrutschen und das Schloß komplett blockieren, weil sie dann das Ausfedern des Abzugs verkeilen. Dann kannst Du plötzlich den Hahn nicht mehr spannen, ist wie ein Ast in Lauf und Kammer... ;)

    Ein labberiger Trommelstopp zerkratzt Dir zudem leicht die Trommel, wenn er über die Nut fliegt, oder nur mit einem Teil des Kopfes die Rastwand trifft. (so schnell, wie Du gern schießen willst...)
    Der ist allein für 2 (bzw.3) satte Klicks verantwortlich.

    Nach wie vor benötige ich einen zweiten 4,5mm LEP SAA!

    Kannst gerne meinen haben.


    Achja, und ich suche...


    ...soll ich das jetzt wirklich alles, alles aufzählen? :D

  • Jo, finde ich äußerst beherzt, wenn man bedenkt, wie Sam seine Knarren mißhandelt... :wow:

    - zerschrotet absichtlich seinen LEP
    - knackt dem Hahn ab im CO2-Silberling-SAA
    - verbiegt den Laufansatz in selbigem
    - zerlegt die Dichtungen in SAA und CLA
    - braucht schon eine neue Schäftung für CLA
    - schrumpft LEP-Kammern
    - hab ich noch was vergessen?

    neee, nee, neee.... :cc

  • Kannst gerne meinen haben.


    hättest du nicht das Vorfacelift Modell, hätten wir darüber sprechen können.

    Meine Knarren sind ja auch keine Vitrinen Schmuckstücke :P

    Schön aufgezählt hast du das. Aber LEP Kammern schrumpfen?

  • eine Schraubenfeder bricht so gut wie nie


    Das habe ich auch immer gedacht, bis mir beim FAS auf Grund der gebrochenen Abzugvorholfeder, der Revolver das Nasenbein anbrach und meine linke Augenbraue mit vier Stichen genägt werden musste.,

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Unr das findest Du so gravierend?

    Da finde ich das Space-Korn auf der CLA aber schlimmer...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mhm... Nun, ich stehe auf kleine Unterschiede...

    Inzwischen wissen wir ja, daß es damals noch kein 'von der Stange' gab, wie wir es heute kennen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich suche immer noch, aber Egun gibt im Moment nicht so viel her.
    Zwischendurch mal ein Bull Barrel und wahrscheinlich immer wieder
    der gleiche PPK Para, der bei jedem Verkauf teurer wird, aber
    LEP-SAA sind wirklich dünn gesäht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wieso, die kann man doch einfach kaufen bei Melcher oder anderen Hökern?

    Freut mich, Sam, daß Du mal die Unterschiede zusammengefaßt hast, wußte ich alles noch gar nicht.
    Also jetzt erst recht weg mit dem Ding, wird ein Cavalry oder Buntline, war eh fällig.

    Ein Feature hast Du aber vergessen, die geschrumpften Kammern ;)
    Oder waren Deine LEP-Kappen zu dick, irgendwas paßte da nicht. ?(

    Der Buntrahmer von dem geklauten Bild ist übrigens der eine 5,5er, den bekommst/willst Du sowieso nicht.
    Ein deutlich besser gelungener ist übrigens gerade bei Egun drin, aber auch 5,5 und die alte Version.
    Wenn, dann kaufe ich mir einen mit den Schrauben auf der richtigen Seite, sehe ich genaus so. Hier ging es aber (für mich zumindest) um das kostenlose zur Verfügung Stellen beim beim CAS.

    Ist der Abzug beim Neuen immer noch so löffelförmig wie beim alten ´58er Remington? Da könnten die auch was machen.

  • Wo gibt's hier einen Buntline?

    Und...

    Hatte ich das nicht schon mal gefragt?

    An eine brauchbare Antwort könnte ich mich jedenfalls erinnern...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der 4,5er hat sowieso einen zu dünnen Lauf, so daß der Ausstoßer mit Lücke draußen drauf herumklappert. Der verträgt gut eine Hülse von 7,5" oder 12", dann ist´s ein Cavalry Model oder ein Buntline. Leider bekommt man das nicht konisch hin, und den Lauf darf man ja nicht anfassen...

  • Hm...

    Okay, das' krass. Das nichtkonische wird aber weniger auffallen, wenn man es schafft, dem Ding'n amtliches Korn zu verpassen. Nimm 12 Zoll, 7,5 ist nicht Buntlinig, es ist 7,5.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso, die kann man doch einfach kaufen bei Melcher oder anderen Hökern?

    Klar. Wenn sich die Situation in Egonien bald nicht ändert, dann wird es auch darauf hinauslaufen. Gebraucht bekommst du aber meist noch ein paar Goodies, wie LEPs, dazu.


    Ein Feature hast Du aber vergessen, die geschrumpften Kammern ;)
    Oder waren Deine LEP-Kappen zu dick, irgendwas paßte da nicht. ?(

    Jetzt schwächelst du mit deiner Recherche aber etwas. Die LEP Kappen waren zu dick ich durfte die Kappen und die vorderen Trommelbohrungen feilen.


    Ein deutlich besser gelungener ist übrigens gerade bei Egun drin, aber auch 5,5 und die alte Version.

    Ja, schon gesehen. Ich dachte erst, du hättest deinen inseriert.



    Ist der Abzug beim Neuen immer noch so löffelförmig wie beim alten ´58er Remington? Da könnten die auch was machen.

    Mein Abzug ist stark profiliert

  • Ja, schon gesehen. Ich dachte erst, du hättest deinen inseriert.

    Nee, wie war das... alles mit F... gibt man doch nicht weg! *lol*
    Da klemmt prinzipiell irgendwas bei mir.

    Schönes Bild vom Abzug, meiner ist aalglatt.


    Nimm 12 Zoll, 7,5 ist nicht Buntlinig, es ist 7,5.

    Das ist völlig egal, weil der Laufmantel wäre dann steckbar, wird nur von der Ausstoßerschraube fixiert, kann man also jederzeit wechseln. Korn kann man da alles drauflöten, was einem gefällt. nur das originale muß erstmal sowieso ab.