ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.320 Antworten in diesem Thema, welches 140.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 11:08) ist von NC9210.

  • Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Mit der Pumpe erreichst Du maximal etwa 100 -150 bar. Wenn Du viel LEP schießt, kaufe Dir einen RAM-Charger mit Druckluftflasche. Für gelegentliches Schießen reicht Deine Handpumpe, oder eine Standpumpe für Preßluftgewehre mit Manometer.
    Hier findest Du dazu eine Zusammenfassung.

  • Yesterday afternoon I was doing accuracy tests with my ME SAA 5.5 mm. I get good groupings but my revolver shoots a little down and a little to the left. I will correct the shots a little down below by modifying the front sight (same as SunSet Sam). I don't know how I will correct the shots to the left :(


    I will post photos of the targets. The tests were at a distance of 10 meters

    Wem gehört diese Schweinestall?

    2 Mal editiert, zuletzt von Birdman (28. Januar 2020 um 09:16)

  • In Deutschland verbietet uns das Gesetz, Lauf und Rahmen der Waffe zu bearbeiten. Ich weiß nicht, ob das in Spanien genauso ein Gesetz gibt. Deshalb dürfen wir selbst keine Nut für ein verschiebbares Visier in den Rahmen oder den Lauf feilen, oder wir müssen uns dafür eine Genehmigung beschaffen. Ein Büchsenmacher darf das aber machen.
    Oder wir bauen uns ein gebogenes Korn (frontsight), und setzen das anstelle des alten ein.

    Etwa so:

    _II_
    II

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (28. Januar 2020 um 11:44)

  • ...or You... try to just aim the Way the Gun shoots right.

    (This Method was pretty widespread in the old West)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Well... You're far, far from Home. And from any reliable Gunsmith.

    So what are You gonna do?

    Smash this Thing against a fuckin' Rock in Order to bend it the right Way...

    Or you, for Example, aim a bit more to the right, so the Gun hits the Spot?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • I will shoot a little to the right.

    My question is for this reason ....: Why do you know that shooting a little to the right or a little to the left was common in cowboys? :)

    Wem gehört diese Schweinestall?

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman (29. Januar 2020 um 16:18)

  • Because 'Precision' is a very... bendable Thing. Especially with fixed Sights only.

    And ultra especially in the mid 1870s, where these new Things called 'Iron Sights' weren't this old being attached to Handguns.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es freut mich, daß Du soviel Spaß damit hast.

    Gut, was das Anpassen von Griffschalen angeht, ist Shotgun Willie das Maß aller Dinge, aber hey... Der ist in dieser Version garantiert eine Seltenheit. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gut, was das Anpassen von Griffschalen angeht, ist Shotgun Willie das Maß aller Dinge, aber hey... Der ist in dieser Version garantiert eine Seltenheit.

    Das auf jedenfall wenn ich mich trauen würde, würde ich sie versuchen mit dem Dremel runter zu polieren.
    Aber ich trau mich nicht.
    Das bleibt so, ist ja orginal Magnum Opus. ^^

  • Wohl wahr.

    Der neue von mir hingegen ist ideal als Renommiereisen für Cheyenne.

    Interessant ist auch der Holster.

    Er wird im 45-Grad-Winkel an der linken Seite getragen.

    Das kommt cool...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hoffe mein kleiner in 5,5mm ist würdig genug für diesen Fred.

    Na sicher doch, mit dem Goldkringel hinten dran verblitzt man sich ja die Augen. :nuts:
    Mit Runterpolieren habe ich nichts erreicht, ist auch nicht so materialschonend, besonders an den Kanten, die dann rund werden. Außerdem ist der Lauf und die Trommel problematisch, falls die schwarz bleiben sollen (geht ja nicht auszubauen).
    Warum fragst Du nicht Birdman, ob er Dir seinen überläßt, der ist glaube ich gerade vakant und schon in- und auswändig poliert. Güldene Griffel dran, und den "alten" für quick&dirty...

  • Die Kopfdichtungen von den Stößeln treiben mich langsam den Wahnsinn.

    Ich habe jetzt schon 10 verschiedene O-Ring Größen ausprobiert. Jetzt bin ich auf eine gestoßen, die passt und dicht ist.

    Die O-Ringe haben eine Schlauchdicke von 1,27mm und einen Innendurchmesser von 1,07mm

    Nachdem aufziehen der O-Ringe habe ich den Hardcore Test gestartet und alle LEPs mit 230 Bar aufgepumpt und abgefeuert (Ohne Diabolos!).

    Resultat: von 15 LEPs sind mir 13 O-Ringe weggeflogen :huh:

    Bei 100 Bar bleibt alles drauf.

    Kann mir irgendwer von euch einen Ratschlag geben?

    Meine Vermutung. Nachdem aufziehen der O-Ringe sitzen diese richtig schön flutschig auf den Stößelköpfen durch das Pneumatik Öl. Mein nächster Schritt wäre gewesen die LEPs mit wenig Druck erstmal "trocken zu schießen ". Kann das Öl eine Ursache sein?

    Hat das Schießen ohne Diabolos auch eine Auswirkung auf die O-Ringe? Wenn ein Diabolo drin in der Kappe steck, baut sich ja dort kurzzeitig Druck auf und die Luft strömt nicht schlagartig am O-Ring vorbei...!?

  • Meine funktionieren auch ohne Diabolos.
    Öl verwende ich allerdings nicht.
    Zum Aufziehen warmes Wasser mit ein wenig
    Spüli damit es besser flutscht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ganz wenig!
    Und die Ringe müssen schön warm sein,
    nur dann sind Sie auch flexibel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.