ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.320 Antworten in diesem Thema, welches 140.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 11:08) ist von NC9210.

  • Einer hier, kann sein, es war @Jhary, empfahl die Sicherungsringe für Dart-Leitwerke.
    Der ganze damalige Thread ist irgendwie verschwunden (Qualität der Geschoßkappen), die SuFu gerade im Eimer... ?(
    Wenn man einen entsprechenden Shop in Reichweite hat, ist es sicher eine brauchbare quick-and-dirty-solution.

  • Link eingefügt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, das sind die passenden.

    Zur Montage: Im Wasserbad bei 60-70°C erwärmen
    und mit etwas Spülmittel aufziehen. Kalt montiert
    gibt es gerne Micro-Risse die bald zum Versagen
    führen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (14. Januar 2020 um 23:38)

  • Hi. I have the same stir. Mine is 5.5 mm caliber, and now I have it polished. Soon I will put pictures for you to see and give me advice.I really like the Flupp companion revolver finish

    Wem gehört diese Schweinestall?

  • Yea, it´s easy to make it by brush or dab the polished frame unequally with a gun blue soluotion for brass, zink, aluminium. I´d used "Lupus Antik Blacking Brüniergel" for that.
    The most difficult thing, you have to doing before, is the removing the origin blue from the frame without destroying the very nearby cylinders blue.
    Good luck!
    I´m so pry to see the pics about your Colt...

    At the other hand, I wonder, that you prefer it for use in CAS action.

  • Ahh, yess... And now it's getting really cozy around here.

    The Lupus Stuff is great.

    By looking at eBay, You'll fnd it soon, I think.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie kommst du darauf?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • My ME SAA LEP 5.5 mm

    Total irres finish! Da zeigt sich wieder, Iberier und Mexicaner fahren total auf glitzerndes Zeug ab :nuts:
    Wie hast Du das aus den vielen Ritzen herauspoliert, der SAA ist doch nicht zerlegbar? :wow:
    Allerdings, mein polierter Abzugbügel bekommt schon eine matte Patina wie echtes Silber. Man muß es also ständig putzen und nachpolieren ;(

  • Wie jetzt? Die passen nicht in LEP Mündung :D

    Links ist der bestellte O-Ring, rechts ist der Original O-Ring

    Ich sehe zwar nix, aber vermutlich hast du eine Falschlieferung
    bekommen. Ist das Loch 1mm oder größer?

    Oh, das Bild ist im oberen Post. Die Schnur ist aber dicker als
    1,78mm! Umtauschen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (22. Januar 2020 um 10:40)

  • Zitat

    hehehehe, die polierte Oberfläche ist vorläufig. Ich habe überlegt, so etwas wie dich zu machen, aber ich weiß nicht, wie ich es machen soll :(
    Mein Revolver wurde in der Werkstatt einer Waffenkammer zerlegt poliert ;)

    Wem gehört diese Schweinestall?

  • Wozu hast Du zuerst die Stahlteile poliert, wenn Du sie später wieder brünieren willst?

    In Deutschland gibt es einen Büchsenmacher, der Stahl blau brünieren kann. Ähnlich dem Blau von Colt oder Uberti, es ist aber nicht dasselbe Verfahren. Ich weiß aber nicht, ob das zusammen mit Zinkbauteilen an den Stahlbauteilen (Lauf und Rahmen) möglich ist. Außerdem würden dann die Zinkteile wie Ausstoßer und Griff nicht in diesem Blau brünierbar sein.

    Selbst brünieren geht wahrscheinlich mit Tetra Gun Blue an den Stahlteilen ganz gut. Besser als mit anderen mir bekannten Schnellbrünierungen. @Shotgun Willie hat das bei seinem Navy Colt gemacht, sieht sehr gut und gleichmäßig aus.
    Den Rahmen "bunthärten" geht mit einem kleinen Pinsel mit kurzen Borsten (Durchmesser etwa 3mm, Borstenlänge etwa 6mm) und Lupus Antik Blacking Gel für Messing, Zink, Aluminium. Den Pinsel wie beim Trockenmalen nicht ganz satt tränken, sondern vor dem Auftragen auf den Rahmen auf einer anderen Oberfläche (Kunststoff, Dosenrand) etwas abstreichen, damit nur wenig Gel auf den Rahmen kommt und unterschiedlich stark. Mache verschiedene Bewegungen mit dem Pinsel, tupfen, kreisen, verwischen, auch die Gelschicht während dem Einwirken mit etwas Wasser verdünnen und auswischen. Das ergibt den Marmor-Effekt Das kannst Du vorher innen am Griffbügel und Rahmen trainieren.

    Der Hahn ist blau angelassen.

    Wenn etwas unklar geschrieben ist, oder deutsch zu schwierig, frag einfach.