Feinwerkbau 601 bringt 8-9 Joule

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 13.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 08:40) ist von Martin.C.

  • In die MPX kommen zum Beispiel nur Reste und Billigdias.

    Das handhabe ich eher anders, wenn ich weiß das eine Waffe mit der ein oder anderen günstigeren Sorte eher schwächelt kommt da auch in eine MPX oder MCX oder Cx4 Storm was besseres rein, ich will ja das Maximum sehen zu was das Teil in der Lage ist.

    Wenn ich aber ein Gewehr habe was bekanntermaßen alles voraussetzt was Präzision angeht sind gerade die günstigen Sorten interessant.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Für einen munitionshungrigen Dreissigschüsser ist mir das preiswerteste gerade recht. Einen Entenkasten auf 10 oder 15 m kann ich damit "bekämpfen". Für präziseres Schiessen gibt es andere LG.
    Ein FWB 601 ist ein sehr gutes Match-LG. Konzentriert 100 Schuss damit abzugeben, reizt die Aufmerksamkeitsspanne schon ziemlich gut aus. Für eine MPX sind das knapp über drei Ketten, quasi eine Sache von ein paar Minuten.
    Aber wie gesagt, eine Sache des eigenen Anspruchs.

  • Da hast du mich falsch verstanden. Es ging mir nicht um die Grundpräzision, die ist bei 400-450 Diabolos einer Dose besser als ich schießen kann. Allerdings hat man je nach Dose immer ein paar verformte und auch welche die unerklärliche Flyer produzieren.

    Ich bezog mich auf 10m Scheibe, da spielt der Preisvorteil beim Wenigschützen keine Rolle. Ist weniger als ein Euro im Monat, Geiz ist nicht immer geil. Wer ein paar Dosen mehr verballert wird versuchen den Diabolo als Variable auszuschließen.

    Eine MPX als Funpuste war gar nicht gemeint, da wäre es dann schon schade die guten Dias sinnlos zu verballern.

    Übrigens finde ich die AM850 jetzt als Freizeitgewehr und für den Preis garnicht so schlecht.

  • Hallo zusammen,

    also die Moskitos gehn in der 601 echt gut, selbst mit den hochschüssen bleib ich ja im 1 cent Bereich.
    In ner fwb 300s fliegen die Dinger sonst wo hin.

    Megaline dias gehen dafür in der 300s ganz gut aber in der 601 treff ich damit teils nicht mal die Scheibe.

    Da ich sonst eigentlich nur plinke such ich schon eher günstige dias und schiess nur zum Optik einschiessen auf die Scheibe dabei ist halt bei allen getesteten Dias aufgefallen das sie nach oben zieht.

    Da ich platzbedingt nur auf 8-9 m schiess kann ich aber auch nur das bewerten wie sie sich auf 10m+ verhalten kann natürlich auch wieder völlig anders sein.


    Nächstes Wochenende gehts dann mal ins Gelände damit, ich hoffe die Dichtungen und das neue zf ist bis dahin da dann kann ich auch mal auf größere Distanz testen.


    Grüße Martin