Me 9 mod para schlagbolzen ausbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2019 um 18:44) ist von Motorbiker.

  • Hallo ich habe ein problem mit meiner im trödelmarkt gekauften waffe

    Das ist die waffe me 9 mod para unzwar ist der schlagbolzen wahrscheinlich gebrochen weil beim beim eindrücken der schlagplatte der schlagBo nicht ganz rauskommt meine frage jetzt: WIE BAUT MANN DEN SCHLAGBOLZEN RAUS UND AUF WAS MUSS MAN ACHTEN UND WIE BAUT MAN DEN WIEDER EIN ps: befor ich ein schlagBo bestelle erstmal üben das ding raus zu bekommen und wieder einzusetzen

  • Im Bereich der Sicherung sitzt ein senkrechter Stift im Schlitten (linke Seite). Den mußt Du austreiben, dann kannst Du den Sicherungshebel entnehmen (AUF DIE KLEINE KUGEL AUFPASSEN, DIE GEHT FLIEGEN!) und den Schlagbolzen nach hinten rausziehen.

    Am besten zerlegen in einer durchsichtigen Tüte, dann bleiben die Kleinteile beisammen.

    Edit: bevor Du sie zerlegst - die ME 9 Para hat einen fliegenden Schlagbolzen, da ist es also normal, daß der Bolzen noch nicht aus dem Schlitten rauskuckt, wenn er hinten schon bündig versenkt ist vom Hahn. Bevor Du Dir Hammer und Sichel Splittreiber holst - mach bitte erstmal einen Funktionstest. Am besten mindestens je 1 Schuß mit und ohne vorgespannten Hahn und schau Dir die Einschläge im Zündhütchen an, ggf. ein Foto davon hochladen.

    Tip: kuck Dir mal die Funktionsweise der Sicherung an. Ich hatte Anfang der 2000er Jahre auch mal die 9 Para, damals hat die Sicherung den Schlagbolzen in den Schlitten rein gezogen (wie auch bei der Weihrauch HW 94 und den S&W 59xxer Nachbauten). Sieh mal nach, ob das bei Deiner auch so ist.

    Edit 2: HIER...
    Pistole 9mm: ME 9 mod Para
    ... ist ein Testbericht der Para. Auf den Bildern ist links neben der Kimme besagter Stift / Splint zu sehen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (22. Oktober 2019 um 19:15)