Armbrust - Ein Gesetzesentwurf aus Hessen 22.9.2019

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 40.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 11:51) ist von Paramags.

  • Hallo Carsten,
    was sollen bitte diese Beleidigungen ?
    „der sabbelnde Müllhaufen“ ...

    Es ist wenig / nichts konstruktives in Ihrem Nicht- Beitrag zu finden !

    Weiter Ihren „Dornröschenschlaf“ zu halten wäre da sicherlich ein Fortschritt gewesen ...

    6 Mal editiert, zuletzt von Delphin (17. November 2019 um 02:48)

  • „kreuzbogen gefällt das“

    Ach ... Herr „Kreuzbogen“ liest also weiter mit,
    ist sich aber zu „fein“ für eine adäquate Antwort !

    DAS lässt meiner Ansicht nach:
    „TIEF BLICKEN“

    Ist DAS Ihre Verbandsarbeit ???
    OMG

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin (17. November 2019 um 04:09)

  • Hallo zusammen!

    Hier mal wieder ein Beispiel von jemandem, der die Chance zum Schweigen nicht genutzt hat:
    Von Delphin: „Ich glaub ich spinne !“
    @ Delphin: stimmt!

    Mich holt ja nicht viel aus dem Dornröschenschlaf, der sabbelnde Müllhaufen hat es geschafft!

    Viele Grüße

    Carsten

    Noch so eine Verbalentgleisung, dann geht's ab in die Presse zum Recyceln.

    Ich hoffe, das war verständlich. Reiss Dich am Riemen...

    ...sonst mache ich das für Dich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielleicht sollte man jetzt einfach mal tief durchatmen und sich die Situation verinnerlichen.

    Rumnölen hat noch nie zu einer Lösung geführt.
    Wir kennen Andreas hier schon länger, er ist ein ruhiger engagierter Vertreter des Armbrustsports und glaube mir, er wird sich sicher nicht durch polarisierende Beiträge aus der Reserve locken lassen.
    Das zeichnet ihn unter anderem auch hier aus.

    Also, einfach mal hinnehmen was man serviert bekommt, es wird schon Gründe geben.

    Ansonsten wünsche ich noch allen einen entspannten Sonntag

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Beleidigungen muss niemand von keinem hinnehmen.

    Und wenn's Donald Trump auf Crystal Meth wäre.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ Delphin

    Du benutzt dieses Forum und den Thread um (versteckt) Stimmung gegen die Armbrust, als auch offensichtlich gegen den Armbrustbund zu machen. Das ist hier fehl am Platz und hat weder mit dem Thema hier zu tun, noch wird es dem Sinn und Zweck dieses Forums gerecht. Wenn du also nichts sinnvolles zu den Themen beizutragen hast und nur deinen Frust los werden möchtest, dann tu uns bitte allen einen Gefallen und melde dich hier wieder ab!
    Vielen Dank!

    (Nochmal zur Info. Hier im Thread geht es um die geplante Gesetzänderung des WffG. Nicht um den Armbrustbund und dessen Gegner, die ihn nicht mögen. Abgesehen davon leistet der Armbrustbund sehr wohl Verbandsarbeit und setzt sich für die Interessen seiner Miglieder ein. Aber warscheinlich liegt da das Problem! Denn vermutlich sind Delphin und Co. in Wirklichkeit keine Armbrustsportler, sondern Gegner dessen. Falls nicht, dann denkt mal darüber nach ob dieses Verhalten besonders förderlich für unseren Sport ist!?)

    LG
    Ben

    4 Mal editiert, zuletzt von ben1287 (17. November 2019 um 08:49)

  • @Ben

    Hast Du mein(e) Posting(s) überhaupt gelesen oder schreibst Du immer so runter, was Dir gerade spontan einfällt ?

    Denn anders kann ich mir Dein Posting, ohne jeglichen Bezug zu meinem vorherigen Posting, leider nicht erklären !

  • Wenn Ihr Euch nicht ignorieren könnt, könnt Ihr Euch auch block1.PNG


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde die Armbrust zunächst verschont,
    jedoch ist die Sache noch nicht ganz ausgestanden. Wann kann man denn nun
    abschließend sagen, das die Sache erst mal vom Tisch ist?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • PS:
    Aber gerne nochmal zum „mitschreiben“ !

    „Du benutzt dieses Forum und den Thread um (versteckt) Stimmung gegen die Armbrust, als auch offensichtlich gegen den Armbrustbund zu machen.
    Darauf kommst Du wodurch genau ?
    Hallo !!!
    Ich wollte zuerst gerne Mitglied in/bei besagtem Armbrustbund werden ...
    Das ist hier fehl am Platz und hat weder mit dem Thema hier zu tun, noch wird es dem Sinn und Zweck dieses Forums gerecht.
    Selbstverständlich hat es mit dem Thema zu tun ! Oder hat der Armbrustbund als (angebliche) Vertretung der Armbrust-Sportler plötzlich nun nichts mehr mit der geplanten Gesetzesänderung bzw. dem entgegenwirken gegen eben diese zu tun ???
    Wenn du also nichts sinnvolles zu den Themen beizutragen hast und nur deinen Frust los werden möchtest, dann tu uns bitte allen einen Gefallen und melde dich hier wieder ab!
    Welcher Frust ?
    Noch so ein Spezialist, der denkt andere in einem öffentlichen Forum belehren und maßregeln zu können, nur weil die Antwort nicht nach dem jeweiligen Gusto ist !
    Unfassbar ... das verstehst Du also unter freier Meinungsäußerung, konstruktiver Kritik und Schrift-WECHSEL ?
    Vielen Dank!
    Na ebenfalls Vielen Dank auch !

    (Nochmal zur Info. Hier im Thread geht es um die geplante Gesetzänderung des WffG.
    Ganz genau - so ist es !
    Nicht um den Armbrustbund und dessen Gegner, die ihn nicht mögen.
    s.o.
    Hier geht es nicht um Sympathien !
    Abgesehen davon leistet der Armbrustbund sehr wohl Verbandsarbeit und setzt sich für die Interessen seiner Miglieder ein.
    ... und das wissen wir woher ?
    Oder muss ich das einfach glauben, so wie in der Kirche ?
    Denn, wie bereits gesagt, Zahlenmaterial (belegbares) ist nirgends zu finden und auf mehrfache Nachfrage (und nicht nur von mir alleine) wird man unsäglich und arrogant „abgebügelt“.
    Aber warscheinlich liegt da das Problem! Denn vermutlich sind Delphin und Co. in Wirklichkeit keine Armbrustsportler, sondern Gegner dessen.
    Wahrscheinlich und vermutlich ...
    Hätte hätte - FahrradKette !
    Sind wir jetzt schon im Land der Mutmaßungen, Unterstellungen und falschen Beschuldigungen angelangt ???

    Kennen wir uns persönlich ?
    Ich denke nicht !

    Oder woher beziehen Sie Ihre „Stasi“ Berichte ???
    Falls nicht, dann denkt mal darüber nach ob dieses Verhalten besonders förderlich für unseren Sport ist!?)„
    Sicherlich NICHT !
    Changing reality ist also abgesagt ?

    Denn hier geht es NICHT um mein Verhalten, sondern um das unsägliche Verhalten des Vorsitzenden des Armbrustbundes ! der (angeblichen) Interessen-Vertretung „von uns“ AB-Sportlern !
    Ich habe meine vorherige PM hier veröffentlicht !
    Auch von anderen Personen weiß ich definitiv, dass Anfragen bzgl. (Förder-) Mitgliedschaften nicht und/oder schleppend bis GAR NICHT beantwortet wurden und ein Austausch mehrfach im Sande verlaufen ist.

    Und genau eben dieses musste ich hier nun auch erfahren ... demnach kann ich ergo nur schlussfolgern, dass wohl kein Interesse an neuen Mitgliedern besteht.

    Auf solch eine (angebliche) Interessen- Vertretung kann man dann auch voll und ganz VERZICHTEN !


    Hingegen wird aber von „erkennbar etwas für Armbruste tut und für alle Armbruste und Freizeitsportler offen ist.“ gesprochen !

    Dies „erkennbar“ kann ich aber nirgends erkennen ... und auf Nachfrage wird man auch noch frech „abgebügelt“ - geht’s noch ? Zahlen fehlen gänzlich ...

    Ferner wird folgendes „empfehlen“:
    “Jedem, dem seine Armbrust etwas wert ist, sollte selbstverständlich auch seinem Sportverband beitreten und (Tip) der Einfachheit halber den einmaligen Lebensbeitrag wählen.“

    Also bitte gleich VOLL zahlen, aber schön den Mund halten - weitere Infos gibt’s auch keine.

    Na Bravo ...


    Also wer soll sich hier nochmal fragen, ob sein Verhalten förderlich für den AB-Sport ist ???


    PS:
    Bezeichnend finde ich es schlussendlich noch, dass Du „Ben“ als auch „kreuzbogen“ als Vorsitzender des benannten Armbrustbundes ein vorheriges Posting “liken“, in dem von einem weiteren Mitglied hier direkt Beleidigungen ausgesprochen werden !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (17. November 2019 um 09:49)

  • Wir hier gerade jemand sauer weil er bei den anderen nicht mitspielen darf?

    Wenn dich der Armbrustbund nicht haben möchte, dann schluck es einfach runter und hör auf wie ein Kind zu quengeln.

    Ist ja nicht zu ertragen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Welches Kindergarten-Niveau wird hier denn als Masstab angelegt ?

    So viel also zur (angeblichen) „Interessen“- Vertretung ... die erkennbar etwas für Armbruste tut und für alle Armbruste und Freizeitsportler offen ist.


    Nimm Du mal schön das hin, was Du serviert bekommst und folge Deinen eigenen „Schluck“- Tipps ...

    Ich entscheide immer noch selbst für mich !

  • Ohne hier Partei ergreifen zu wollen, auch ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Armbrustbund gemacht. Ich wollte eine Armbrust-Gruppe aufziehen und hatte per Mail einige Fragen gestellt. Ich hatte das Gefühl, man ist an meinen Vorhaben nicht sonderlich interessiert. Das ist jetzt ca, 1,5 Jahre her, auf eine Antwort warte ich bis heute noch.
    Armbrust-Bund hat sich für mich auch erledigt,
    Das ist kein Armbrust-Bund Bashing, (wie das neuerdings so schön heißt) das sind meine Erfahrungen und ich würde viel lieber schreiben, wie begeistert ich von denen bin.....

  • So, jetzt hat er mich genug genervt.
    Die wirklich wichtigen Infos gehen im Gequieke unter.

    Noch mal zu meiner Frage.
    Wann ist der Gesetzesvorschlag vom Tisch und was ist noch zu befürchten.
    Oder ist noch nichts ausgestanden?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Gut. Sobald hier eine brauchbare Antwort steht, mache ich gerne zu.

    Das habe selbst ich verstanden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!