Armbrust - Ein Gesetzesentwurf aus Hessen 22.9.2019

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 40.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 11:51) ist von Paramags.

  • Gerade eine Abstimmung über das Waffenrecht,wird gerne in der Nacht gemacht.Da sind meist nur noch weniger als die Hälfte Abgeordnete da,und es werden von einem eigentlich nicht beschlussfähigem Bundestag oft Gesetze einfach durchgewinkt. Da sollten gerade wir als Schützen froh darüber sein,dass jetzt die AFD da ist. Denn die passen auf,dass solche Gesetzesbrüche nicht passieren. Dies ist normalerweise Aufgabe der Bundestagspräsidentin. Aber Frau Roth nimmt das nicht so genau,der reicht oft ein Viertel der Abgeordneten.

  • Frau Roth nimmt das nicht so genau

    Das ist falsch. Sie beugt wissentlich das Gesetz!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Hochverrat ist ein Straftatbestand, der auf den gewaltsamen
    Umsturz im Staat gerichtet ist. Da keine Gewalt im Spiel war ist
    das offensichtlich nicht einschlägig.
    Die Mindeststrafe für Rechtsbeugung ist 1 Jahr (max. 5 Jahre).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • wann hört man von der Fortsetzung im Bundestag? Ich habe bis gerade nichts gefunden. Oder wird das eine Nachtschicht?

    Es gab heute keine Abstimmung. Heute um 14:00 Uhr war die Expertenanhörung. Im Wesentlichen waren große Magazine, Bedürfnisregelungen, Kennzeichnungspflicht, Waffenbücher und das NWR, in der Hauptsache jedoch die Abfrage des Verfassungschutzes das Thema.

  • habe mir gerade die Sitzung am 11. angeschaut.....warum senden unsere Verbände Leute dahin die sprachlich völlig unfähig sind? Es gibt Laute die gehören in die Tierwelt.... ...ääääähmmmmmm....ööööhhh.....eeemmmmmm....Der Kollege Brokamp hat diesbezüglich den Vogel abgeschossen.....Frau Doktor Mihalic der Grünen auf Platz 2 und auf Platz 3 Frau Renner....geht ja gar nicht...kann man kaum aushalten...

    Die Exekutive (Herr Heinrich) scheint ja auch nicht so glücklich mit den vorgeschlagenen Änderungen zu sein, was ich erstmal interessant finde.

    Herr Lindh, der 8% Partei, trat wie immer selbstbewusst und neben der Spur auf. Die Ausführungen und Beschwerden über die Vielzahl von Emails die er bekam waren ja völlig daneben. Das ist ja fast eine faschistische Reaktion. Der Demokrat wünscht keine Demokratie? Also geht ja gar nicht! Ich habe dem nochmal geschrieben. Hat er sich mal gefragt warum er soviele Emails bekam? Auch ich schrieb ihm und schlug ihm vor dass ich ihm gerne mal zeige wie eine Armbrust funzt, denn er ist ja fast mein Nachbar....Reaktion war 0. Aber 8% Bundeszustimmung....muß man nicht weiter berücksichtigen.

    Nun, warten wir ab was nun geschieht. Am Rande bemerkt, der Armbrustbund reagiert ja auch nicht auf Anfragen auf Fördermitgliedschaft, demnach hat er es wohl auch nicht nötig...

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

    Einmal editiert, zuletzt von OKF (14. November 2019 um 22:59)

  • Nun, warten wir ab was nun geschieht. Am Rande bemerkt, der Armbrustbund reagiert ja auch nicht auf Anfragen auf Fördermitgliedschaft, demnach hat er es wohl auch nicht nötig...

    Naja die Verbände als auch die Industrie so wie auch der VDB agieren da eben mehr im Hintergrund.
    Anders als Politiker die in der Öffentlichkeit viel quatschen und nix tun.
    Die Lobbyverbände quatschen weniger und tun mehr. ;)

  • ?

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Sorry OKF,
    ich kann deine Meinung über die Sitzung nicht teilen. Ich find die politische Entwicklung aufgrund der Sitzung eigentlich ganz gut. Die Diskussion der Politiker wird sachlich geführt und ist im vollem gang. Es wird auf jeden Fall kein klamm heimliches durchwinken. Das Thema Armbrust erscheint mir bei der Sitzung schon eher nebensächlich, da es nicht erwähnt wurde. Themen wie große Magazine erscheinen wohl wichtiger zu sein, wobei ich das auch nicht so negativ aufgrund der Sitzung sehe. Das der Armbrustbund nichts macht ist doch Blödsinn. Hier wurde doch eine Stellungnahme geschrieben und ein Vertreter des Armbrustbundes war sogar bei der Sitzung anwesend. Auch die Aussage vom Seehofer lässt mich hoffen. Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Kaltschuss (16. November 2019 um 02:37)

  • habe ich mich bzgl. der Sitzung über den Armbrustbund beschwert? Nein!

    Ich glaube 'Lesen' ist hier eher eine Herausforderung für viele.....

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Hey OKF, ich hab die Aussage "Das der Armbrustbund nichts macht ist doch Blödsinn" gestrichen. Neue Mitglieder sind beim Armbrustbund bestimmt gerade jetzt gerne gesehen. Entweder noch mal neu anfragen oder abwarten ob noch was kommt . Könnt mir gut vorstellen, dass die grad genug zu tun haben. Gruß Heinz

  • ... um so mehr ! sollte der Armbrustbund IMO an seinen (neuen) Mitgliedern interessiert sein !


    PS:
    Die unsägliche Entschuldigung „Kunde droht mit Auftrag“, finde ich auch hier völlig fehl am Platze.

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (16. November 2019 um 04:15)

  • Zu Deinen Fragen und diversen Anfragen per PN: Ich bitte um Verständnis, daß ich vom Aufwand her hier im Forum oder per PN keine individuellen Fragen bedienen oder unentschlossene Kandidaten einzeln umwerben kann, während Anliegen der Mitglieder oder in unsere Sache zu erledigen sind. Wer dennoch Fragen hat, bitte direkt per E-Mail an eure Interessenvertretung schreiben (Impressum).
    Wir müssen unsere Kommunikation untereinander bündeln und nach außen gebündelt abgeben. Nur so können wir unsere Interessen geltend machen.


    Sportliche Grüße

    Andreas

    Nochmal kurz zum Armbrustbund:

    Mir sind die bisherigen Ausführungen / Antworten auch ein bisschen „zu dünn“ !

    Wenn das CO2-Forum hier hinsichtlich AB’s
    mit bzw. das größte / wichtigste deutschsprachige Forum ist (sonst sind mir nur englische / dann eben ausländische Foren bekannt), dann wäre es doch sehr sinnvoll, wenn sich der Armbrustbund selbst hier vorstellen würde ... und nicht viele Interessierte diesen erst anschreiben müssen - und dann anscheinend nicht mal eine Antwort / Rückmeldung bekommen, was äußerst frustrierend und im Endergebnis abschreckend für eine Mitgliedschaft und damit für den AB-Sport insgesamt ist :(

    Auch kann man auf der HP keinerlei Angaben über Mitglieder, Zahlen, konkreteres etc. o.ä. finden (ich zumindest nicht) ... so jedenfalls „reicht“ mir meine „Zwangsmitgliedschaft“ im DSV (aufgrund einer WBK) bereits voll und ganz.

    Auch aus anderen Foren kenne ich bereits 3x Personen, die keine Antwort bzgl. Förder- / Mitgliedschaft vom Armbrustbund erhalten haben - das kann es ja nun auch nicht sein, jedenfalls nicht als (angebliche ?) Vertretung - der AB-Schützen und des AB-Sports - oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (16. November 2019 um 14:39)

  • Der Thread hat das Thema aktuelle Gesetzeslage und weder ausufernde Werbung für Verbände oder gar Stimmung gegen diese.

    Die Funktionsträger unseres Verbandes antworten stets im Sinne unserer Sache und je nach Priorität auch kurzfristig, sofern 1. konstruktive und zielführende Fragen gestellt und 2. die Spielregeln fairer Kommunikation eingehalten werden.

    Wenn sich Einzelne (!) in öffentlichen Foren über private Schriftwechsel auslassen, läßt das tief blicken und bedarf hier keiner weiteren Kommentare.

  • Was ich wie und wann in einem öffentlichen Forum schreibe, entscheidet noch immer eine einzige Person = und zwar ICH SELBER !

    Gehört Ihnen dieses Forum ? NEIN !

    Und selbst wenn dem so wäre ... kann man sich in einem öffentlichen Forum äußern, wie man es eben möchte und für richtig hält, solange man sich an die normalen Spielregeln und Umgangsformen hält !


    Die aktuelle Gesetzeslage, die ganz richtig angemerkt - Titel dieses Threads ist ! hat also nichts mit den betreffenden Vertretungen / Verbänden zu tun, um dessen Sportart(en) es KONKRET bzw. u.a. in dieser aktuellen Gesetzeslage, die im Umbruch zu sein scheint, geht ?

    Habe ich Sie da wirklich richtig verstanden ???

    ... und das schreiben Sie als 1. Vorsitzender des Armbrustbundes ? Ganz großes AUTSCH !

    Am besten setzten Sie sich nochmal in Ruhe hin und denken über Ihre unsinnige Äußerung nach ... aber das müssen Sie natürlich selber wissen.

    Ich jedenfalls werde nach einer solchen unpassenden, arroganten und von oben herab getätigten, zumal unlogische „Antwort“ - NIEMALS dem Armbrustbund beitreten !

    Wie sollten Sie jemals die Interessen von Armbrust- Besitzern / Sportlern vertreten (können) ?


    „Die Funktionsträger unseres Verbandes antworten stets im Sinne unserer Sache„

    Leider ist das sehr doppeldeutig formuliert !
    Nach meinen Erfahrungen -keine Antwort, die ja leider auch andere nachweislich teilen, scheint es tatsächlich nicht im Interesse Ihres Verbandes („unserer Sache“ = Ihrer) zu sein !

    Ferner ist es schon etwas vermessen beim Armbrustbund e.V. = eingetragener Verein ! von einem Verband zu sprechen, OHNE jegliche Zahlen oder sonstige Infos - AUF IHREN SEITEN zu veröffentlichen ...

    Dies werde ich selber aber bei Gelegenheit nachholen, denn nun haben Sie mein Interesse geweckt ! Von eingetragen Vereinen ist es durchaus möglich auch auf anderem Wege die Zahlen zu bekommen, die Sie veröffentlichen MÜSSEN !


    Wirklich SEHR SCHADE, dass Sie berechtigte Kritik von Personen, die sehr gerne Mitglied(er) geworden WÄREN, auf diese unsägliche Art & Weise beantworten bzw. diese total abschrecken !

    Chance nicht nur vertan, sondern auch noch total ins NEGATIVE gedreht ...


    Desweiteren nehme ich wie folgt zu Ihrem Äußerungen Stellung:

    1.)
    Ansichtssache !
    2.)
    ... und wie tief das blicken lässt entscheidet wer genau ? Nur Sie etwa ?
    3.)
    „private Schriftwechsel ?“
    Ist Verbandsarbeit jetzt schon GEHEIM ?
    Welche genau sollten das gewesen sein ?
    Ein SchriftWECHSEL bedarf einer ANTWORT ! die es in meinem Fall (eben auch) NICHT gab !

    Und da es sich eben NICHT um einen Schrift-WECHSEL handelt, veröffentlichte ich diesen hier sogar, den ich per PM geschrieben hatte, um den damaligen Thread nicht zu stören !


    28. Oktober 2019
    Hallo Andreas, könntest Du bitte noch etwas näher auf den Armbrust-Bund eingehen bzw. diesen etwas näher erklären ?! Viele / alle Armbrust-Vereine sind doch u.a. wohl auch im DSB als Dach-Verband organisiert ... was ist dann bitte Eure genaue Position / Aufgabe als Armbrust-Bund ? Leider funktioniert der Punkt „Profil“ auf Eurer Homepage momentan ? nicht ... Wie viele Mitglieder habt Ihr bereits ? Leider konnte ich dazu keine Angaben finden ... Ich frage das ausschließlich aus Interesse an einer Mitgliedschaft und dem Interesse an dem AB-Sport +++ Dankeschön“


    Sollen doch bitte die Leser hier sich selber eine Meinung bilden ...


    Ich glaub ich spinne !

    5 Mal editiert, zuletzt von Delphin (16. November 2019 um 23:46)

  • ich muß gestehen, diese Fragen interessieren mich auch.Ich fragte per Email nach Fördermitgliedschaft, weil das auf der Webseite angsprochen wird und bekam nach einer Woche oder so ein etwas seltsames Email zurück. Es war jetzt nicht einladend, gehört aber ansonsten nicht hierher. Was man aber wohl feststellen kann ist, daß die wenigen Basisinformationen auf der Webseite dann wohl scheinbar nicht regelmäßig gepflegt werden. Bitte nicht falsch verstehen. Das ist jetzt kein Bashing, das ist konstruktive Kritik. Für mich ist diese Armbrustbundwebsite nicht wirklich gut gemacht und ja, ich vermisse viele Information, welche auch User Dephin wohl vermisst(?)

    Und bitte Andreas, sei nicht so dramtisch was das angeht. Du tust ja so als hättest du jeden Tag 100 Anfragen wegen des Armbrustbundes. Ich versteh natürlich den Verweis auf die Emailkontaktaufnahme statt PN hier. Wenngleich jede Anfrage doch positiv ist.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Hallo zusammen!

    Hier mal wieder ein Beispiel von jemandem, der die Chance zum Schweigen nicht genutzt hat:
    Von Delphin: „Ich glaub ich spinne !“
    @ Delphin: stimmt!

    Mich holt ja nicht viel aus dem Dornröschenschlaf, der sabbelnde Müllhaufen hat es geschafft!

    Viele Grüße

    Carsten