Messer für anständige Männer

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2019 um 01:58) ist von Pascal1.

  • Ich hab das schonmal geschrieben: einige Leute, die mit nem Messer am Gürtel durch die Gegend laufen, sind für mich Poser. Aber das ist ne ganz persönliche Wertung. Verboten werden muss deswegen gar nichts.
    Wenn alles verboten würde, was mir nicht gefällt, wäre die Welt ziemlich arm. Soviel Selbstreflektion sollte sein.
    Aber leider haben wir jetzt ne Generation an der Macht, die das auslebt, eigene Phobien in Gesetze umsetzt.
    Was unsere messerschwingenden Mitbürger betrifft, so sollten die bestehenden Gesetze ausreichen, dem Einhalt zu gebieten.

  • Das ist doch kein Messer, das ist eine Selbstverständlichkeit.
    Hat nahezu jeder Messebauer am Gürtel.
    Ich denke Schütze und Sammler meint die großen feststehenden Messer.
    Sieht man öfter in Videos vom Hühnerbach.

  • ist ein messerposer ein anständiger mann , oder ein echter mann ?. komische vormulierung.

    was macht einen echten und anständigen mann aus ? das er keine frauenkleider trägt ?

    das muß mir mal einer erklären , vor allem mal der , der wieder bestimmen will, was anständig ist und was nicht.....

    mir bereiten diese mengschen angst, die über andre bestimmen wollen...... und sich das recht herrausnehmen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • 1. Es ist schade, dass dir andere Menschen Angst machen.
    2. Wenn du Probleme mit dem Begriff "Anstand" hast, ist das deine Sache und dein gutes Recht.
    3. Erklären muss dir keiner was.
    4. Wer was für Kleider trägt, muss nicht dein Problem sein.

  • ich habe angst vor menschen, die sich hinstellen und behaupten, bestimmen zu können, wer normal , anständig unanständig oder unnormal ist.....

    das sind schlimme menschen.......die dürfen nie macht bekommen.

    vor männern in frauenkleidern habe ich keine angst, kann lustig aussehen, wenn das styling stimmt

    du hast mich anscheinend völlig falsch verstanden.......

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es geht doch eigentlich gar nicht darum, ein Messer in der Öffentlichkeit führen zu dürfen. Ob in der Hosentasche ein Schweizer Taschenmesser oder ein feststehendes Messer am Gürtel.

    In einigen Beiträgen oben wurde es schon gesagt: Es geht darum, dem Bürger in Deutschland jegliches Führen von Messern (Waffen) gesetzlich zu VERBIETEN!

    Gleichzeitig fordert die Politik immer weitreichendere Möglichkeiten, den Bürger zu ÜBERWACHEN.

    Das ist eine Kombination, die bei jedem klar denkenden Menschen instinktiv eine Abwehrreaktion auslöst.

    Benjamin Franklin (1706 - 1790) schrieb:

    "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann, um eine geringfügige bloß einstweilige Sicherheit zu erlangen, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."


    Das waren in Amerika zu dieser Zeit natürlich andere Umstände.

    Heute wird dieses Zitat häufig verkürzt genutzt:

    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren."

    Dem stimme ich fast uneingeschränkt zu.
    Keine Überwachungskamera verhindert ein Verbrechen! Kein gesetzliches Verbot verhindert illegale Waffen!

    Überwachungskameras können sinnvoll sein, um nachträglich einen Täter zu ermitteln, dem Opfer nützt es nichts. Warum verhindern Überwachungskameras keine (kaum) Straftaten? Weil die Straftäter in aller Regel so "abgedreht" sind, dass sie gar nicht daran denken, dass ihre Tat gerade aufgezeichnet wird.

    In China ist das übrigends schon ganz anders. Dort werden Menschen dank Gesichtserkennung sofort sanktioniert, wenn sie versuchen über eine rote Ampel gehen: Minuspunkte im "Social Score". Keinen Schnellzug mehr, keinen Urlaub im Ausland, usw. , wenn das Minuskonto einen gewissen Wert überschreitet.

    In Deutschland hat die Zahl der Kameras in den letzten Jahren bereits unglaublich zugenommen. Niemand weiß ob Gesichtserkennung nur auf einen Zugang der Berliner U-Bahn beschränkt ist. Experimentell?!

    All dies stufe ich unter Überwachung, Entmündigung und Freiheitseinschränkung ein. Ich bin übrigends keinesfalls ein Rechtsradikaler, jeder Radikalismus ist mir zuwider! Ich verzweife nur zunehmend an unseren Politikern, die die wirklichen Probleme nicht angehen:

    - Desolate Straßen
    - Marode Brücken
    - Defekte Schleusen und Kanäle
    - Unüberlegter!!! Umweltschutz

    Aus meiner Sicht hatten wir in Deutschland noch niemals eine solche Verdichtung von Inkompetenz in Ministerämtern. Ich erkenne kein Bundesministerium, welches wirklich von einer kompetenten Person geführt wird. Eine "Hitliste" der Inkompetenz spare ich mir hier.

    Und wenn man inkompetent ist, sucht man nach populistischen Maßnahmen, die bei einem Großteil der Bevölkerung gut ankommen und nur eine Minderheit treffen. UND..... die sich ohne Aufwand umsetzen lassen.
    Es wäre ja viel schwieriger die Einfuhr von Kalaschnikows oder anderer illegaler Waffen aus Osteuropa zu stoppen - viel unpopulärer Steuern auf Flugbenzin zu erheben, die 25€ Flüge innerhalb Europas unmöglich macht - mit professionellen Strategien Autobahnbaustellen 10-mal schneller abzuwickeln - usw ........

    Aber Taschenmesser verbieten ..kostet nix! Kein Personal, kein Geld, keinerlei Aufwand.
    Bringt natürlich auch nichts, weil ja jeder, der will, illegal ein Küchenmesser mit 20cm Klinge in der Jacke rumtragen kann.

    Ich kann es nicht verstehen.

    Musashi

  • also ich hab nur 2 anständige frauen mit messern je kennengelernt.
    das eine war eine bauwagenfrau in den 90zigern die hatte das rambomesser 1oft getragen

    und die andre war meine tätowierin, die hatte mehrere messer so im rambomessergröße immer.

    also 2 echt anständige frauen..

    nun ja sonst hatten frauen nur küchenmesser , taschenmesser oder ein pilzmesser mal in der hand.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die probleme , die man angehen müßte , sind so komplex, das sie über mehrere wahlperioden gelöst werden müßten.
    ein politiker kann aber nur in 4 jahreslängen denken, 3 zum arbeiten , 1 für die anstehden wahlen. beoi komplexen problemen, kann der politiker möglicherweisae nur den boden vorbereiten, ohne damit angeben zu können, und der nachfolger fährt erst die ernte ein.

    also kümmert er sich um dimnge mit schnellem erfolgsaussichten, die ihn nach vorne bringen...

    es fehlt einfach der große entwurf , der über generationen und über verschiedene parteien zum langfristigen erfolg führen würde...

    das ist eigentlich der fehler in meinen augen..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Messerposer? *lol*

    Wusste ich noch gar nicht das es sowas gibt. *lol* Ich lebe ja in so einem wilden Land wo jeder das Messer seiner Wahl tragen darf (...und ja ich habe es bis jetzt überlebt, bin aber auch ein harter Hund), mir wäre bisher nur 1mal ein Messerposer aufgefallen.....nein halt zweimal : 1xFasching - Indianeroutfit und 1x ein echter Naturbursche...

    Ernsthaft - ich glaube nicht das die Leute auf einmal durchdrehen nur weil ihr das führen eines Alttag Gegenstandes erlaubt. Ich hab vor einiger Zeit mal versucht Statistiken zu vergleichen zwischen Ö und D was Messerangriffe betrifft (ist tatsächlich schwieriger als es klingt, die Daten werden sehr unterschiedlich erfasst) - und konnte keine wesentlichen Unterschiede feststellen, trotz eures strengeren Messer Paragraphen.

    Ich bin ja dafür eine fixe Zahl an Gesetzen einzuführen: Das heißt, für jedes neue Gesetz muss ein altes weg.

  • Als Kind hatte ich so ein cooles, völlig bescheuertes Rambo-Poser-Messer. Völliger Schrott. Heute kommt es mir mehr auf Haptik und Gebrauchsfähigkeit an.
    Victorinox, angenehm zu tragendes und zu haltendes Klapp- oder feststehendes. Größe und Poserfaktor spielen keine Rolle.

    Je pissiger die Gesetze werden, um so billiger das EDC.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Oktober 2019 um 13:05)

  • das muß nicht sein ich hab auch schon aus hochwertigem bajo ein edc gebaut .
    das ist ein schwede oder norweger mit ganzmetallgriff und einem sehr seltenen maserknollenholz für den griff.
    die klinge hat 11,9 cm , also geltendes gesetz und die scheide vom hjmesser passte wie angegossen dazu..

    gruß edwin


    INVICTUS