Messer für anständige Männer

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2019 um 01:58) ist von Pascal1.

  • Äääem...?!Was machst du dann hier im Forum?

    Ich wusste nicht das man(n) für Bewaffnung von Zivilpersonen sein muss um sich hier mit anderen aus zu tauschen ;)
    Eventuell habe ich mich mich auch nur falsch ausgedrückt, ich rede vom führen in der Öffentlichkeit, nicht von den Freaks die Zuhause mit ihren F-Tuning Teilchenbeschleunigern das schwarze aus einer Papierscheibe stanzen oder Ü-Ei Figuren ermorden :D

  • .

    Zitat von rosi-77

    Auch Arbeitsmesser würde ich in der Öffentlichkeit verbieten


    Dann bist du auch einer von denen, dir mir mein Taschenmesser in der Stadt verbieten wollen, im Klartext meine Freiheit einschränken wollen?
    Wenn das der Fall ist, bist du in meiner Achtung gerade ins Bodenlose gefallen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (15. Oktober 2019 um 19:50)

  • Wow, schon 1 Stunde angemeldet und dann gleich einen auf "Hilfsmoderator" machen . . . :thumbdown:
    Ich merke schon, wir werden viel Spaß an dir haben.

    Wie ich vorhin schon schrieb.Egal wie was formuliert wird, irgendein Hansel muß das ins Negative ziehen.
    Was doch zählt, ist der Kern der Aussage.

    Nun ja, soll man Euch ernst nehmen, oder nicht?

    Da müsst ihr Euch schon entscheiden.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Gott sei Dank, Dir geht's gut!

    Mit der Gewissheit das jeder Depp mit ner Knarre am Gürtel oder sonst wo rumm läuft wäre mir auch unwohl.
    Aber Messerführverbot ist albern, erstens ist das denen völlig egal mit ner illegalen Waffe oder ner legalen zuzustechen, und was kommt als nächstes?
    Verbot eine Faust zu machen oder gar gepolsterte Clownschuhe.

  • Unter "Bewaffnung" fällt dann deiner Meinung nach auch ein einfaches Taschenmesser, ein Multitool etc? :rolleyes:

    Dann bin ich auch dafür Highheels zu verbieten. Damit kann Frau Löcher in Schädel kloppen :whistling:

  • ich bin für ein totalverbot von kraftfahrzeugen in privater hand ,was kann damit alles in der öffentlichkeit angestellt werden...

    hammer,schraubendreher, säge alles viel zu gefährlich,erstmal die baumärkte dichtmachen...

    hunderte von jahren wurden messer in der öffentlichkeit getragen ,plötzlich messern sich bekloppte durch die gegend und die gutmenschlich konditionierten brdlinge rufen nach verboten...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Praktisch nicht war, da macht man die Türen weit auf, Halbwilde führen sich auf wie daheim und Zack schreit man nach Verboten und Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen.
    Jahrelang erfolgreich verhindert, jetzt klatscht man Beifall.
    Darf dafür aber auf Einschulung und Schulfesten keine Bilder aus Datenschutzgründen machen.

  • Leute gegen das kleine Klappmesserschen in der Hosentasche um seine Äpfel im Park zu zerlegen, dagegen sagt doch auch keiner was, aber wer in der Öffentlichkeit, vorrangig Städtischen Raum, mit einem Messer am Gürtel rum läuft, da fällt mir echt nichts sinnvolles zu ein :/
    Aber dieses Thema ist derart kontrovers, so etwas diskutiert man besser in Ruhe auf neutralen Boden und nicht in einem Waffen Forum :whistling:

  • Das ist doch völlig klar das man mit einem Rambo Messer am Gürtel nicht durch die Stadt laufen sollte, aber beim Wandern im Wald ein Fahrtenmesser am Gürtel oder einen Finnenmesser greifbar am Rucksack sollte doch möglich sein.
    Mit der heutigen Gesetzgebung ist man damit schon ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
    Da sollte das Augenmaß eines Polizeibeamten für ausreichen um den Großstadtrambo zu erklären das es so nicht geht.

  • wer in der Öffentlichkeit, vorrangig Städtischen Raum, mit einem Messer am Gürtel rum läuft, da fällt mir echt nichts sinnvolles zu ein

    Hier ist einer. Weißt du warum? Wahrscheinlich nicht, was dich aber ganz offensichtlich nicht davon abhält mit Vorurteilen um dich zu werfen.

    Ich trage ein kleines Neck-knive am Gürtel. Nicht zur SV, nicht um mich wie Rambo zu fühlen oder sonst was fürn Schwachsinn. Einfach nur weil ich Handwerker bin und verhältnismäßig oft in Situationen komme in denen ich ein simples, universell einsetzbares Werkzeug brauche. Rate mal, ein Messer.

    Messer sind Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Wenn in nächster Zeit viele Gewalttaten mit Hämmern verübt werden, fallen die irgendwann auch unter das WaffG.

    "All Gestalt von Dingen wird zur Waffe werden, in der Hand der Zornigen."

  • Deiner Schreibweise nach bist du hier nur angemeldet, um Stunk loszutreten und zu spalten.
    Ich werd dich jedenfalls nicht ernst nehmen.

    Danke, wollte ich auch gerade schreiben. :thumbup:
    Hat gerade mal 12 Beiträge und nur Sinnlose Diskusion.
    Mir kommt es so vor, als wenn sich in Letzter Zeit Einige Leute hier nur anmelden, weil sie ihren Frust los werden wollen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich bin auch Handwerker und ich kenne genug Handwerker, aber keiner von denen hat ein Messer am Gürtel. Auch zum Fußboden verlegen brauchte ich Messer, aber die kommen bei mir in die Werkzeugkiste und gut. Ich wüsste nicht wozu ich im Arbeitsalltag ein Messer bräuchte. Aber wir reden da eh aneinander vorbei :whistling:
    Ein simples universal einsetzbares Werkzeug ist für mich ein Multitool und an den meisten ist auch ein Messer dran :D