Repetier-Luftgewehr

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 15.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2019 um 09:48) ist von Magnum Opus.

  • Ich habe gerade entdeckt, dass es von Daisy Unterhebelspanner zwei Modelle gibt mit Nummernbezeichnung.
    Einmal das Daisy Red Ryder 1938 und das Daisy Western 1894. Das habe ich bisher stets übersehen und
    nur nach Nummer geschaut und für gleich gehalten. Sie unterscheiden sich ein wenig obwohl die Mechanik
    die Selbe sein wird. Ich finde Spielzeug zum Spaß gut, hochwertiger und präziser ist zwar toll aber wozu?
    Wie gesagt, die Zeiten des Wettkampfschießen sind lange vorbei, jetzt soll es bequem und einfach sein.
    Gibt es ein Argument das Daisy 1938 oder das Daisy 1894 zu bevorzugen?

  • Danke für die Erläuterung, es bringt mich ein Stück weiter.
    Wie das immer so ist, je mehr man weiß, je schwieriger die Entscheidung denn der Ehrgeiz ist groß alles zu berücksichtigen.
    Wenn es denn so ein Daisy Spielzeug sein soll ist das Red Ryder 1938 praktischer in der Handhabung, habe einen Shop gefunden
    wo es 62 € kostet, das kann selbst eGun kaum toppen. Das Western 1894 dagegen schaut viel besser aus, ist jedoch umständlicher
    und es gibt derzeit keins, habe keinen Shop gefunden, nur nicht lieferbar. Ein Haenel gibt es gebraucht häufig aber ein Daisy nicht.
    Es ist zum Mäuse melken, kaum hat man eine Idee, eine ausgefallene mehr oder weniger und schon gehen die Probleme los.
    Ein Red Ryder im Laden kaufen ist kein Problem aber das ist mir zu simpel, ich will jetzt den Winchester-Nachbau haben,
    weiß nur noch nicht wie das gehen soll aber irgendeine Lösung wird sich schon finden. Habe mir ein paar Videos angeschaut
    wie mit diesen Gewehren geschossen wird, dadurch bin ich schlauer aber die Beschaffung ist nicht so einfach.
    So ist das, da will man ein Repetier-Gewehr haben, was ein simpler Wunsch ist und es ergeben sich als einfache Lösung
    die Daisys und dann ist das Beste ausverkauft.

  • habe einen Shop gefunden
    wo es 62 € kostet

    Wo denn?


    So ist das, da will man ein Repetier-Gewehr haben, was ein simpler Wunsch ist und es ergeben sich als einfache Lösung
    die Daisys und dann ist das Beste ausverkauft.

    Nimm doch erst mal die Red Ryder und hab Spaß damit. Nebenbei kannst du egun beobachten und warten bis dir eine günstige 1894 in gutem Zustand über den Weg läuft. Das wäre mein Plan. ;)

  • Ich wollte nach meiner Haenel 310 und der HW35 auch eine Browning Airstar 200.
    Bevor ich da was passendes auf Egun gefunden hatte kam noch eine Haenel 49a und eine Anschütz 275 dazwichen. Aber zumindest konnte ich da schonmal Spaß haben.
    Man muss nicht das Seltne Traumgewehr zuerst haben.
    Kauf erst das einfache dann leg die Sammlerlauscher an und geh auf dir Pirsch.

  • As he said.

    Und Du wirst staunen... Du wirst Dinge entdecken, von denen Du nicht mal die Spur einer Ahnung hattest, daß es sowas überhaupt gibt...

    Und dann... geht's ab.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Siehste mal...

    Und seit ich hier bin, weiß ich auch endlich, wie das Luftgewehr heißt, das eindeutig das Beste war, das ich damals bei uns im Schützenverein fand. Ist doch auch schon mal was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ein holzschaft für die baikal wäre schon eine herrausforderung wegen dem spannhebel etc

    aber würde selbst in dem originaldesign gut aussehen.....

    vielleicht ginge aber auch nur eine schichtholzversion.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Rifleman? Bitte umgehend ins weniger cool klingende "Gewehrmann" umbenennen ;)

    (oder korrekt "Schütze"...bevor mich der Brite tausend mal "ich soll nicht denglisch schreiben" copy&pasten lässt)

  • Die Blicke an den Lanes sind unbezahlbar.

    Je nachdem wo man hinkommt sehr gemischt.
    Von cool hatte ich vor 30 Jahren mal lass mich mal, über ne geh mir weg, bis ach du schande was ist das?
    Kenne ich nicht, aber ich will auch mal. :D
    Kölschhausen war es überwiegend letzteres. :thumbsup:

  • Alles schön und gut, ich dachte auch, wenn mir zwei gefallen, nehme ich beide aber ich bin kein Sammler.
    Ein Gewehr nach dem Anderen kaufen nur weil sie billig sind ist nicht meine Intention.
    Es ist so schon zu viel, zum Spaß haben würde ein Gerät reichen und ich habe schon mehrere.
    Also nicht kaufen weil es gerade da ist, sondern auf das Eine begehrte warten.