WOM Gewinner Oktober 2019

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2019 um 18:25) ist von Rifleman.

  • Glückwunsch auch von mir. :thumbsup:
    Da kommen Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten hoch.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Du kannst gern ein paar Sätze zum Gewehr schreiben.

    Da gibt es nicht viel zu schreiben, an den Fähnchen im Hintergrund und am Gewehr (Anschütz 275) sieht alles nach West Germany aus. ;)
    Fairerweise muss man sagen, dass Anschütz ursprünglich im Osten Deutschlands, genauer in Suhl und Zella Mehlis ansässig war.

    Jedenfalls auch von mir herzliche Glückwünsche zum WOM Gewinner, lieber Klaus. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich werd noch was schreiben. Ganz sicher. Weniger über das altbekannte Gewehr,
    sondern mehr um das drumrum. Zur Zeit hab ich kein Nerv dafür.

    Aber bedanken ist schon überfällig. Hat mich gefreut, dass der Beitrag bei so vielen gut angekommen ist.

    Gruß Klaus

  • Das ist eins von drei Repetierern, die wir seit Jahrzehnten in unsrer kleiner Schießbude benutzen.
    Richtige Arbeitstiere, die einmal im Jahr zu unserem Straßenfest herhalten müssen. Das sind
    richtige Dukatenschei ßer. Unglaublich was da so verdient werden kann. Da ist es für einen Profibetrieb
    wirklich egal, ob so ein Teil in der Anschaffung 500 oder 1500 Euro kostet. Diese Gewehre tun ihren Dienst
    ohne Mucken. Die einzige Pflege, die ich ihnen gönne, ist, dass ich sie nach dem Einsatz mit einem
    öligen Lappen abwische und einen Schuss Sprühöl ins System spritze. Die Schrauben muss man auch
    etwas nachziehen. Das Abwischen ist ganz wichtig, da die durch Gebrauch blankgeputzten Systeme sofort
    Rost ansetzen. Das System ist metallisch blank und kommt mit Schweißfingern ständig in Berührung.
    Ich hatte auch ab und zu ein 310 in Betrieb, aber das hat sich im Gebrauch nicht so bewährt, da immer wieder
    aus Versehen an der Schiebesicherung hantiert wurde. Es ist auch mechanisch nicht so ganz auf einer
    Höhe, wie das Anschütz (duckundweg).

  • Sehr schön die kleine Schießbude. :thumbsup:
    Aber der Schlußsatz ... :whistling:

    Soweit ich auf meinen Thüringen Reisen gesehen habe, fehlt bei den Haenels an den Schießbuden im Osten die Sicherung komplett. Blos das Loch im Bodenstück zeugt noch von einer ehemals vorhandenen Sicherung.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)