Euer "Traum-Taschenmesser" - wie sollte das aussehen, was sollte es haben? Gerne auch Skizzen und Ideen ... ;-)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2019 um 19:32) ist von Gravitus.

  • Ich habe schon seit ca.15-20 Jahren ein kleines Victorinox Classic 0.6203 an meinem Schlüsselbund, da ist eigentlich alles dran was ich so unterwegs brauche, Messer, Nagelfeile (leider vorne spitz und kein Schraubenzieher), Schere, Zahnstocher und Pinzette.
    Schön wären stabielere Grifschalen, die mußte ich schon mehrfach wieder ankleben.
    Wegen dem fehlenden Schraubenzieher würde ich mich wenn ich mich noch einmal zum Kauf entscheiden sollte, wahrscheinlich das Victorinox Classic SD 0.6223.3 nehmen, da ist an der Spitze der Feile ein Schlitzschraubendreher dran, ansonsten baugleich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (3. Oktober 2019 um 13:25)

  • Entweder ein Opinel N°06 oder ein Sanrenmu 6020. Wenn's etwas mehr sein soll ein Victorinox Tinker in Alox. Noch lieber wäre mir ein SAK das wirklich nur 1-2 Klingen hat.

    Das ideale Taschenmesser ist für mich super minimalistisch und wiegt praktisch nichts. Nicht gerade eine Spielwiese für die Fantasie. Da nehm ich lieber ein Fahrten- oder Bushcraftmesser her. Hier gefallen mir die klassischen 'Skinner' wie das Enzo Trapper besonders.