Wie wird´s Wetter?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2019 um 21:56) ist von the_playstation.

    • Hilfreichste Antwort

    Ihr Lieben.
    Neulich standen wir mit den Kumpels zusammen in Vorfreude auf ein Event. "Und das Wetter spielt auch mit. Ich habe es nachgesehen." Spätestens bei Abweichungen beginnt die Diskussion, wo das am genauesten geht.
    Niederschlag wann, wo und wie viel interessiert kaum jemand so wie meinen Kumpel O., denn der ist Ackerkosmetiker, Landwirt oder ugs. Bauer. Die besten Treffer habe er mit Kachelmannwetter. com.

    Hier zum selber testen der Link: https://kachelmannwetter.com/de

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ganz großen Dank an BMP I.

    In der erweiterten Nachbarschaft gibt es einen großen Landwirt.
    Der weiss immer wie das Wetter ist.
    Er sagt mir aber nie wo er die Infos nimmt.
    Er sagt das steht im Internet. Ja, das steht im Internet, aber
    die Informationen die ich dort finde stimmen dann selten,
    wenn man längerfristige Informationen haben will.
    Zuverlässig ist nur das Wetterradar, aber das ja nur für 2 bis 3 Stunden voraus sicher.
    Mir hat aber jemand gesagt, der Landwirt den ich meine hätte eine
    nicht kostenlose kommerzielle Seite abonniert.

    Weiss da jemand mehr?

  • Weiss da jemand mehr?

    Es gibt regionale Wetterdienste!

    Häufig bekommt man die Information dann als App oder auf dem Faxgerät.
    Ich ( Fachberater Nutztierhaltung ) bekomme solche Informationen zb. von Bayer auf mein Faxgerät mit weiteren Ackerbau- Empfehlungen.

    Die Landwirte bekommen so etwas auch zb. von ihrem Ackerbau- Berater oder Beratungsring.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Alte Bauernweisheit:

    Wenn auf dem Acker vor dem Dorf viele schwarze Vögel zu sehen sind ist am nächsten CDU Versammlung oder es schneit.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Lieber Büroklammer.

    Mir hat aber jemand gesagt, der Landwirt den ich meine hätte eine
    nicht kostenlose kommerzielle Seite abonniert.

    Weiss da jemand mehr?

    Es werden ja immer weniger. Der O. ist der letzte Vollerwerbslandwirt in unserem Dorf. Ein Landwirt, der Geld in die Hand nimmt für ein Wetterseitenabo, wenn es das auch gratis gibt? Im Leben nicht! Die sitzen auf ihrem Geld wie das Huhn auf dem Ei.

    Er schenkt mir gelegentlich großzügig Milch und vergisst dabei, dass ich weiß das ihm Übermengen Geld kosten.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Stimmt. Das sind die letzten geizigen Menschen in Deutschland.

    Aber sein Wettergespür ist legendär.
    Stellt 3 Beregnungen mitten im Regen und wenn der Wetterdienst sagt
    es bleibt 3 Tage so dann weiss jeder der das sieht, es wird spätestens
    am Abend nicht mehr regnen und für Tage Sonne geben und es ist
    genau so!! :huldige:

    Mit dem berühmten Wettergespür der Bauern hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
    Ich habe den schon ein paar mal gefragt und ich bekam bestenfalls
    "Bayer" zur Antwort, aber das war nix. Das hat nicht gestimmt.

  • Mir hat mal ein alter Landwirt seinen Trick zur Wetterbestimmung verraten:

    Hänge einen Strick auf, wenn er wackelt ist es windig und wenn er nass ist regnets :D

    Oder: Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt so wie es ist 8o

    Sorry.

  • Er schenkt mir gelegentlich großzügig Milch und vergisst dabei, dass ich weiß das ihm Übermengen Geld kosten.

    Die Quote gibt es seit 01.04.2015 nicht mehr! Damit also auch keine Übermengen.

    Dem Erzeuger kostet 1 Liter Milch etwa 25- 30 Cent, je nach Stall.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • hier

    regnets und windet schon den ganzen tag. wenn das so bleibt, werd ich auf lange hose umstellen müssen.

    gruß edwin


    Hallo,

    bei uns hat es den ganzen Tag nicht geregnet und ich konnte draußen arbeiten.

    @edwin2 Wieso hattest du bisher noch die Bermudashorts an oder meintest du die Unnerbuchs?

    Gruß Viper1497

  • ich trg bermudas bis 7 plus normal und auch auf moped.

    aber nur, weil ich nicht friere bis dahin. und kurze hemden und sommerjacke

    heute ist es aber zu fies draussen und es soll noch mieser werden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Heute ist vom Wetter her ein toller Tag, um 9 Uhr schon 19° und jetzt hat es angenehme 23° bei kaum bewölktem Himmel und kaum Wind.
    Genau das perfekte Wetter um mit kurzer Hose und T-Shirt draußen was zu machen.
    Kann so bleiben. :thumbup:

  • wo wohnst Du, am Äquator?

    Hier sind's 14 Grad draußen bei Dauerregen und 19 Grad drinnen. Laut wetter.com wird es in den nächsten Tagen noch ungemütlicher.
    Üblicherweise halte ich mich bis Anfang Oktober immer noch mit dem Kamin über Wasser, aber jetzt gehe ich den Wasserdruck prüfen und schalte dann die Heizung wieder an. Dank Greta wird das ja wohl wieder nix mit der Klimaerwärmung.

    Gibt es wirklich Unterschiede bei der Zuverlässigkeit der Vorhersagen? Egal, ob frei oder bezahlt, so Basisdaten kommen sicher alle aus abzählbaren Quellen.

    wetter.com ist meine erste Anlaufstelle und meist recht zuverlässig. Die Vorhersagen werden regelmäßig aktualisiert, so kann das erwartete sonnige Wochenende auch schon mal wieder storniert werden. Bei deren Regenradar schaue ich, ob ich mit dem Rad oder Auto zum Einkaufen fahre und ob ich auch am Nachmittag noch den Rasen mähen kann.

    windy.com finde ich noch ganz interessant. Ähnlich, die beim o.g. windfinder kann man weltweit nicht nur nach den Windverhältnissen schauen, z.B. wenn mal wieder ein Hurrikan unterwegs ist.

  • Guckt mal da: Wetter Wien

    Sonnige 23° hat es heute aber die Kaltfront die euch erwischt hat, die wird mich wahrscheinlich am Mittwoch treffen.
    Bis dahin ist Spätsommer angesagt. 8)

    Wegen Wettervorhersage, ich nutze am Smartphone und am PC die https://www.rain-alarm.com/ Seite.
    Die ist von der Regenvorhersage ziemlich genau und das kann ich echt empfehlen.

  • Beneidenswert, meinen Garten winterklar zu machen fällt hier heute aus, es regnet immer noch.
    Aber die Heizung läuft und mit Kaminunterstützung sind wenigstens im Wohnzimmer jetzt 22C.

  • Nun, der Strom wird sukzessive teurer und wenn der Kohleausstieg kommt und alle ihre Autos laden, dann gibt es den Saft aus der Dose vielleicht nur noch Stundenweise.
    Bedeutet unsere elektrische Fußbodenheizung (Infrarot) funktioniert auch nicht mehr, was kann man da machen . . .

    Gemäß Schiller: "Der kluge Mann baut vor", habe ich in den letzten 2 Tagen in unseren oberen Wohnzimmer mal einen Dauerbrandofen installiert und heute in Betrieb genommen. :D

    Und was Greta betrifft, die kann mich mal . . . :thumbsup:

    Wir haben schon andere Katastrophen kommen und gehen sehen. (Saurer Regen, FCKW, Ozonloch, BSE usw.)

    Warum empfindet der Mensch die Wärme aus einen Ofenfeuer als viel angenehmer wie von der Heizung?
    Rational vermutlich wieder nicht erklärbar, aber es ist so . . .

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (29. September 2019 um 16:49)