Wie wird´s Wetter?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2019 um 21:56) ist von the_playstation.

  • Mach dir keine Sorgen. Das sagt einem der Schornsteinfeger bei der Abnahme.
    Und ich kenne keinen den das stören würde wenn der Ofen täglich 24 Stunden
    brennt.
    Da könnte ich eine Story erzählen.... schlimmster Schornsteinfeger ever.
    Aber die Abnahme hat er gemacht obwohl im Hausanbau sonst keine Heizung
    außer der Holzheizung.

  • ich denke mal die holzheizungen kriegen sauch noch einen auf den deckel , bei der menge , die sich in den letzten jahren leute haben einbauen müßen.

    mein arbeitskollege hatten einen nachbarn der ihn denunziert hat wegen dauerheizens.... das gibt richtig ärger.

    gruß edwin

    das ist verschieden geregelt . Ein Beispiel

    Gemäß eines Beschlusses vom Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz vom 12. April 1991 (Aktenzeichen: 7 B 10342/91 OVG) sei es nicht zu beanstanden, wenn ein offener Kaminofen pro Monat an nicht mehr als acht Tagen und für maximal fünf Stunden befeuert wird.
    solange dich keine neider anzeigen oder nachbarn, die das holzgestinke nicht riechen mögen. hast du sicher freude

    INVICTUS

  • Den gab es auch.
    Am ersten Termin nach der Abnahme lag ein Kinderspielzeug aus Kunststoff im
    Holzeimer.
    Sofort Anzeige und Stillegung des Ofens wegen Verbrennens von Abfall.
    Dabei hat das Kind das Spielzeug eben nur rumgeschmissen.
    Das war genau der Schornsteinfeger den ich gerade erwähnt hatte.

    Danach konnten die Wogen aber geglättet werden.

  • Keine Angst, alles Vorab mit meinem zuständigen Schornsteinfeger geklärt.

    Einzige Bedingung, der Ofen sollte nicht über 8 KW haben.

    Edwin, hier auf dem Land geht das alles ein bisschen vernünftiger und vor allen ruhiger zu. :thumbsup:

    Genau gegenüber auf der anderen Straßenseite wohnt ein Polizist, der hat mich schon X-Mal mit dem Gewehr in der Hand auf unseren Hof gesehen. - interessiert niemanden.

    Edit: Das ist ein Dauerbrandofen = D A U E R B R A N D O F E N D A U E R B R A N D O F E N D A U E R B R A N D O F E N

  • offene Kamine gibt es soweit ich weiß eh nicht mehr. Zu niedrige Temperaturen und dadurch zu viele Schadstoffe habe ich als Grund in Erinnerung.
    Was habe ich damals geflucht über diese Regelung, weil ich doch einen offenen Kamin haben wollte. Inzwischen bin ich froh über das geschlossene System mit der Scheibe davor. Es qualmt mir nicht die Bude voll und ich kann noch ein Stück auflegen und unbesorgt schlafen gehen.
    Und ja, man riecht es draussen, dass der kamin an ist. Aber wer ist hier heute schon draussen.

  • ich hab neulich eine tv sendung gesehen , wo man filter entwickelt für holzöfen, leider klsappt das bis jetzt noch nicht, weil die zu schnell zu sind. das wird im laufe des ökoterrosmus sicher noch zum thema, sollte es diese filter mal geben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich vermute das wird die nächste Nummer sein die sich die Ökofaschisten vornehmen.
    Heizen mit einem normalen Holzofen nur noch mit Genehmigung und Filter.
    Selbstverständlich muss man für das Betreiben eines solchen Ofens noch ein Öko-Bußgeld an die örtliche Kommune abdrücken und muss den Holzofen monatlich auf eigene Kosten vom Schornsteinfeger überprüfen lassen Zwecks Einhaltung der Abgasnormen.

  • bisher haben alle filterversuche versagt, weil der filzter müßte im wohnzimmer sitzen überm ofen und im wohnzimmer seine revisionsöffnung haben, und wenn du dann mit dem dauerndverußten filter im wohnzimmer hantierst, ist das wohl ne eklige sache.

    grußedwin. aber dann gibt es ja immer noch ein verbot zur not..

    es ist ja immer dasselbe . wenn ich mir nen holzkohlevergaser abns moped baue , würde das in der natur nichts ausmachen. dann finde viele so ne idee tolol , und in unseren vkielbevölkerten land will dann jeder 3. einen holzkohlvergaser haben am fahrzeug, und schon haste fiese messwerte und ein problem....

    das ist bei jeder energieform so e auto ist auch nicht anders , wenn das zu viele haben und zu nicht genug regenertive stromquellen hast.
    das geht wohl nicht anders,

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich vermute das wird die nächste Nummer sein die sich die Ökofaschisten vornehmen.

    Mit Sicherheit, aber glaube mir bitte, ich nehme das alles nicht für voll und mache was ich will!

    Und das betrifft auch Messer, Armbruste, Glühlampen . . .

    Und warum - weil ich nicht mehr in den Kindergarten gehe!

  • Hallo,

    jetzt hat es Monate lang nicht geregnet und wenn es endlich wieder anfängt zu regnen, dann beschwert ihr euch. Ihr solltet froh sein, dass die Natur wieder Wasser bekommt und nicht alles völlig austrocknet. Übrigens gehe ich bei jedem Wetter mit meinem Hund spazieren, mit der richtigen Kleidung geht das ohne Probleme und den Hund freut es.

    Gruß Viper1497

  • Ihr Lieben.

    Niederschlag wann, wo und wie viel interessiert kaum jemand so wie meinen Kumpel O., denn der ist Ackerkosmetiker, Landwirt oder ugs. Bauer. Die besten Treffer habe er mit Kachelmannwetter. com.

    Also heute hat die Vorhersage fast genau gepasst. Es war 1° wärmer und der Niederschlag war vermutlich etwas mehr als angegeben. Der Rest hat gepasst. Minimaler Regen zu Beginn und als wir fertig waren eine "bessere Schauer". Wie vorausgesagt, danke Herr Kachelmann.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • jetzt hat es Monate lang nicht geregnet und wenn es endlich wieder anfängt zu regnen, dann beschwert ihr euch.

    sie beschweren sich doch immer, hat es 30 Grad, Gemotze, regnet es, scheixx Pisswetter, schneit es ist auch nicht recht :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hier in Nordsachsen ist schon seit heute Nacht richtig schwerer Sturm.
    Unsere Freiwillige Feuerwehr ist schon 3x ausgerückt, vermutlich um umgestürzte Bäume von der Straße zu räumen.

  • Hallo,

    bei uns war die ganze Nacht Sturm mit Regen. Es liegt viel Geäst und Bäume auf den Straßen herum. Heute morgen waren hier einige Straßen nicht passierbar. Jetzt ist schönes Wetter und die Sonne scheint. Laut Wettervorhersage soll am Mittwoch wieder ein heftiger Sturm kommen. Der O-Ton lautete heute ist die Ruhe vor dem nächsten Sturm.

    Regen braucht die Natur dringend – den Sturm braucht niemand wirklich.

    Gruß Viper1497

  • Ja der Wind war schon krass und hat an manchen Stellen den Wald richtig hart entlaubt.
    War wie ein riesiger Blätter Tornado der dann über der Siedlung nieder ging und Unmengen an Blätter in die Straßen und Gärten geweht hat.

    Das hatte schon irgendwie was apokalyptisches an sich. 8|