G.S.G. Sig Sauer P320 von Ceonic

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 21.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2019 um 16:02) ist von motionbär.

  • Nabend zusammen.
    Ich versuche gerade ein paar Magazine zu organisieren für den Test. Munition ist immer willkommen. Danke schon mal für das Angebot.
    Das mit dem weiterschicken lässt sich einrichten.


    VG

    Alles klar. Gib Laut wenn du alles zusammen hast. Ich schicke dann die Munition raus.
    Alles weitere wie Anschrift usw. klären wir dann per PN.

  • Hier gibt es einen kleinen Schusstest.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja... Gefallen tut sie mir ja.

    AAAAAAAABER die Technik "innenliegender Hammer ohne Sicherung oder Entspannmechanik" war für mich schon das Ausschlußkriterium bei der Zoraki 917, und so hat sich die P 320 für mich ebenso erledigt wie die neue M22 nach ihrem tollen Abschneiden in den inoffiziellen 1000-Schuß-Tests...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Blue 1980,

    vielen Dank für dein großes Engagement auf youtube im allgemeinen und die interessanten Videos zur Sig Sauer im besonderen. In dem Zusammenhang hätte ich zwei Bitten:

    - die Sig Sauer hat ja wie die Zoraki 917 einen Double Action Abzug. Könntest du einmal checken, ob die Kombination aus Hahn entspannt und Kartusche im Lager wie bei der 917 möglich ist? Quickmic hat das für die 917 in einem Video gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - ich habe von Ceonic die M22. Die hat einen (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung) "fliegenden Schlagbolzen". Heißt: Auch mit Kartusche im Lager liegt der Hahn nicht auf dem Schlagbolzen auf. Könntest du checken, ob so ein Schlagbolzen bei der Sig Sauer auch verbaut ist?

    Viele Grüße

    PS: Dass die Sig Sauer auf die Weise sicher zu führen ist, sei damit ausdrücklich nicht behauptet. Bei der M22 kann man nämlich trotz der Schlagbolzen-Konstruktion durch einen beherzten Schlag auf den Hahn immer noch einen kleinen Druckpunkt in der Kartusche erzeugen, der allerdings in meinen Versuchen lange nicht zur Zündung reichte.

  • "Sehr ...,
    ... leider konnte der ursprüngliche Liefertermin nicht eingehalten werden, da wir an einer qualitativen Verbesserung der Waffe arbeiten.
    Dieser Prozess nimmt leider mehr Zeit in Anspruch als zuvor angenommen.
    Wir rechnen aktuell mit einer Auslieferung im November."

  • ..."qualifizierte Verbesserung". Danke das war eindeutig! Schade, also doch nicht :)

    Da steht "qualitative Verbesserung". Was ja nicht schlecht sein kann. Wenn GSG evtl. doch den einen oder anderen Schwachpunkt gefunden hat und noch ausmerzt bzw. die Waffe noch vor Silvester verschickt wird, dann ist doch alles paletti und der Endkunde sollte sich freuen.

  • Na denen geht wohl eher der A.. auf Grundeis. Nach den bisherigen Tests dürfte sich weder die ISSC noch die P320 gut verlaufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Na denen geht wohl eher der A.. auf Grundeis. Nach den bisherigen Tests dürfte sich weder die ISSC noch die P320 gut verlaufen.

    Durch uns werden die doch nicht erst auf die Schwastellen hingewiesen worden sein. Die sollten doch vorher schon bekannt gewesen sein. Da hätte man besser gar nichts auf den Markt geworfen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Da steht "qualitative Verbesserung". Was ja nicht schlecht sein kann. Wenn GSG evtl. doch den einen oder anderen Schwachpunkt gefunden hat und noch ausmerzt bzw. die Waffe noch vor Silvester verschickt wird, dann ist doch alles paletti und der Endkunde sollte sich freuen.

    Mein leichte Änderung in der Aussage war schon Absicht! :) Ich rechne nicht mit einer Verbesserung, zumal es wirtschaftlich auch keinen Sinn bei SSW´s macht.

  • Wenn GSG evtl. doch den einen oder anderen Schwachpunkt gefunden hat . . .

    Scheint ein Fluch über GSG zu liegen - Murks wird immer erst zu spät bemerkt.
    Und wieder trifft es die Kunden die diese Bananenware schon herumliegen haben.
    Mal sehen ob @blue1980 etwas berichten kann . . . 8)

  • Wann begreift ihr endlich das U gute Ware hat ? :rolleyes:
    Da stimmen die Oberflächen und potenzielle Schwachstellen werden mit den Jahren ausgemerzt :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Blasphemie :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • werden mit den Jahren ausgemerzt

    Meine Lebensuhr läuft auch unaufhörlich . . .
    und solange "Big U" noch eine Python im Programm hat bin ich halt etwas skeptisch . . . 8)
    GSG tut mir fast ein wenig leid - tolle Modelle (von ISSC bis zum StGw44) und nur Stress . . . ;(

  • ..so ist das halt wenn es genug Leute gibt die sich ne schrottige Python kaufen, nur deswegen gibt es den Zinkhaufen immer noch.

    Fetter Revolver für wenig Geld.... der Rest interessiert vielen nicht.

    Zu GSG.... jede Menge geile SSW, besonders für MP40 und Stg44 bin ich sehr dankbar, aber bitte stellt mal Leute ein die wissen wie eine Waffe funktioniert.

    Mal ne anfängliche Macke ok... aber leider sind es etliche die anfangs Fehler haben.

    Warum nicht einfach die Waffe testen bevor die in dem Handel gelangt?

    Oder einfach 10 Modelle an Tester senden, die dann Feedback geben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das würde schon längst geschehen, wenn es erwünscht wäre. Vielmehr geht es um ein politische unerwünschtes Thema, welchem immer noch legal in Deutschland nachgegangen werden kann. So ist nicht nur das Bestreben da -> politische und in Folge über den Gesetzgeber auferlegte weitere Einschränkungen und Verbote zu bewirken. -> Auch zuständige "Prüfungsbehörden" werden über Dienstanweisungen mehr oder weniger dazu beauftragt - das ganze Thema "kaputt zu konstruieren". Leider ist es so, leider.

  • Ich denke die ISSC und auch die P320 wären von der Konstruktion her schon ok. Die werden auch sicher die Prototypen getestet haben (hoff ich mal :D )

    Aber eine türkische Serien Produktion ist wieder ein anders Thema. Bei der M22 gibts ja einige zufriedene - meine drei waren furchtbar. Angefangen bei der Beschichtung (bis auf eine etwas bessere)über die Zuverlässigkeit bis hin zur Abzugscharaktaristik. Bei Blue´s M22 war es etwas besser mit der Zuverlässigkeit, die hatte aber auch leicht andere Magazine. (eventuell auch Vorserie?)
    Die Serienstreuung ist einfach zu groß. Ich weiß nicht ob Ceonic alles komplett fertigen lässt oder nur selber zusammenbaut, aber scheinbar hat man die Qualitätskontrolle noch nicht im Griff.

    Wenn jetzt aber Sig Sauer seinen Namen dafür hergibt (und auch GSG sind schon gebrande Kinder) dann wird jetzt hoffentlich nochmal ordentlich drüber geschaut. Ich hätt nämlich mal wieder richtig Bock 1000 Schuss störungsfrei zu verballern..... :D