Ladehülsen-Verarsche bei Co2 Revolvern

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2019 um 14:43) ist von Arutha.

  • Hallo an alle Co2 Revolverfans

    Ich habe bisher eigentlich nur Revolver in der BB-Ausführung erworben, da diese Teile ohnehin nur auf kurze Distanzen anzuwenden sind. Mir war klar, daß ich mit all den von mir erworben Stücken auch Diablos verschießen kann.

    Bei manchen Waffen ist bei der Diablo Ausführung der Lauf gezogen (SAA, Gletscher Nagant, Webley)... Ein Diablo durch eine innen lose Hülse in einen gezogenen Lauf zu schießen? Na ja.

    Aber es sind Diablo und BB Ausführungen auf dem Markt, welche beide einen glatten Lauf haben und sich nur von den Ladehülsen unterscheiden.
    Das sind z.B. der (Schofield, Remington 1875...)

    Wie ja bekannt ist, wird erst die BB Ausführung angeboten und ein Jahr später kommt eine Diablo Ausführung auf den Markt.


    Ersatzhülsen für Diabolo Webley nur im Großen erhältlich (über € 30.-)

    Ersatzhülsen für Gletscher Nagant 4,5mm Diablo ( IN KEINEM MIR BEKANNTEN WEB Shop erhältlich) derzeit nicht verfügbar...


    Einige Händler bieten den Gletscher Nagant Revolver in 4,5 Diablo an, können aber keine zusätzlichen Ladehülsen in Diablo Ausführung anbieten.
    BB-Hülsen ( von vorne geladen ) kein Problem sind erhältlich. ????

    Wie dekt ihr darüber?

  • Sehe ich ähnlich wie du, im großen und ganzen eine ziemliche verarsche. Auch der Preis für die Ladehülsen ist meiner Meinung nach nicht tragbar und gerechtfertigt.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Was ist daran jetzt "Verarsche"? Friss oder stirb heisst es bekanntlich. Dann muss man z. B. den Schofield Revolver als komplette Verarsche betrachten, wird er doch einmal in der dunklen Variante als Diabolo Version beworben und in der hellen Ausführung als BB Version.
    Verhält es sich nicht mit sämtlichem Zubehör gerade im Co2 Bereich so?
    3 Uma Trommelmagazine kosten auch 17 Euro wo man sich fragt wo die 17 Euro stecken, 2 Trommelmagazine für AM850/Dominator genauso, die sind umgerechnet noch teurer, bisschen Kunststoff + Metallkranz.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Immer, wenn ich der Meinung bin, ich werde verarscht, kaufe ich nichts. Ich muss ja nicht. So einfach ist das.

  • Ja der Schofield ist ident bei beiden Modellen. Ein Händler bietet ihn sogar ohne Ladehülsen an und der Käufer kann dann Hülsen seiner Wahl dazu erwerben.

    Am meisten ärgert mich derzeit der Nagant Revolver von Gletscher. Ich kann derzeit nirgends Diahülsen erwerben!!!

    Der Vortei bei Revolvern mit glatten Läufen sehe ich darin, daß ich sowohl BBs als auch Diablos je nach Belieben verschießen kann.

    Bei einem gezogen Lauf ist es auch möglich BBs zu verschließen, aber das würde dem Lauf schaden und mein Gewissen belasten

    Übrigens ich meine Stahl-bbs.

  • naja ich wäre ja eher froh wenn ich 2 magazine für 17 euro bekomm, anstatt kein magazin mehr zu haben, wenn das erste kaputt ist.
    sei froh das die einer herstellt, solange es die airmagnum schon gibt.

    selber machen wäre schon doof, wenn mann keine möglichkeiten hat

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hab den Schofield in der Usedversion mit 5x Diabolohülsen und 5x BBhülsen. Ich nehme die Diabolohülsen auch für die BB's und steck die einfach hinten rein, wo normalerweise das Diabolo hinkommt. Ich lade allerdings Blei BB's. Die verschiedenen Ladesituationen habe ich dann gemessen. Diabolohülse mit Diabolo ca. 3,5 joule, BBhülse mit BB ca. 2,5 joule und nun Diabolohülse mit BB ca. 5,5 joule. Gemessen kurz vor der Mündung, könnte natürlich ein Messfehler durch das Gas sein. Allerdings lassen sich die Werte jederzeit reproduzieren.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Hallo Zusammen,

    finde das mit den Hülsen auch nicht in Ordnung. Das sich alle bekannten (und einige hier schon aufgeführten) Hersteller von Revolver Co2-Waffen,
    sich mal nicht auf eine Hülsen-Grösse einigen können, ist schon traurig. Das würde allen Revolver-Besitzern das Leben erleichtern. Ich denke auch,
    das durch die Gleichheit der Hülsen auch wesentlich mehr gekauft würden, da die Herstellung ja einfacher (weil nur eine Sorte) werden sollte, somit
    auch der Preis günstiger.

    Da wir schon mal beim Thema sind. Habe hier schon mehrfach gelesen, dass wenigstens manche Hülsen verschiedener Hersteller mit mehreren
    anderen Herstellern von Revolvern passen würden. Finde das aber nicht mehr. Kann hier nochmal jemand die Auflistung - Möglichkeiten, o.ä. niederschreiben,
    welche Hülsen zu welchen Rvolver passen würden? Das wäre toll. Und natürlich einen großen Dank dafür. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:<3<3<3:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Gibt es alles und nicht erst seit gestern zum Beispiel:
    Shofield Ladehülsen gibt es bei Softairwelt 6 St. für 11,90€
    Gletcher Nagant 7 Stück für 16,95€ bei Sportwaffen Schneider

    Ich vermute die passen sogar jeweils für die andere Waffe auch. Sollte man mal anfragen.

    Ich weiß nicht wo ihr Eure Waffen kauft.

    Viel Spaß beim Bestellen.
    Mfg Roger

  • Ich fahr voll drauf ab. Hab mir für die Dan Wesson nen 30er Pack Reduzierhülsem gekauft die auch in einem Revplvergurt Platz finden. Schnelllader funzt super...
    Und das beste...die Hülsen passen noch in die Legens- revolver. Ein Heidenspaß damit Duelle oder Russisch Roulette zu spielen.
    Alles gut.
    Nur für meine K98 in 8mm hätte ich gerne mehr Ladehülsen + Ladestreifen....wenn jemand welche hat oder weiß wo es welche gibt bitte PN

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )