Probleme mit dem Forum und der Hauptseite

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 18.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2020 um 16:02) ist von Old_Surehand.

  • Mal ganz ohne Spaß, ich nutze das Forum ausschließlich über das Smartphone, per Mobile Daten oder WLAN und es funktioniert prima. Aber auch ich bemerke das es zu gewissen Tagen oder Zeiten etwas träge läuft. Aber weit ab von langsam oder das sich Seiten überhaupt nicht aufbauen.
    Dieses Phänomen beobachtet man gelegentlich aber auch bei ebay und Co.

  • Will sagen: ruft den Support an! Klar habt ihr erst mal jemand Ahnungslosen dran, der euch den Router resetten lässt etc., das ist bei Providern aller Farben der Fall. Es dauert immer etwas, bis man jemand kompetenten erwischt. Aber ohne, dass ihr petzt merken die das evtl. gar nicht.

    Ich vermute wie @The_Cancer auch eher, dass das ein Problem ist, das von Seiten unseres Webhosters angegangen werden muss. Eigentlich auch über ihr eigenes Monitoring, ohne eine Extra-Meldung von unserer Seite, aber ich werde das am Montag melden lassen.

    Probier gerade mal den Lynx ViewerLooking up co2air.deMaking HTTP connection to co2air.deSending HTTP request.HTTP request sent; waiting for http://response.HTTP/1.1 301 Moved PermanentlyData transfer completeHTTP/1.1 301 Moved PermanentlyAlert!: This client does not contain support for HTTPS URLs.lynx: Can't access startfile co2air.de/

    Das ist das erwartete Verhalten und hat mit dem hier beschriebenen Problem nichts zu tun. Der Webserver versucht, dich an die verschlüsselte HTTPS-Seite weiterzuleiten, denn CO2air unterstützt seit 2016 keine unverschlüsselten Aufruf mehr. HTTPS wird aber von deiner Version von Lynx nicht unterstützt.

  • Wenn es bei mir mit Opera normal läuft und mit Firefox elendig langsam, dann müßte es doch am Browser liegen? Wobei ich an den Einstellungen nichts verändert habe. Ist nur nen bißchen lästig immer zwischen 2 Bowsern hin und her zu springen

  • Bei mir läuft das Forum ausschließlich über Chrome. Je nach Gerät habe ich bei Firefox auch schon Probleme gehabt. Mit Opera läuft es auch gut.

  • Wie üblich hantiere ich mit dem Hotspot-Trick meines Smartphones.

    Ergebnis: Wie immer.

    Abgesehen davon, daß Youtube-Krams zur Zeit schneller läuft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im alten FF kann ich Stealthy einschalten, dann läuft das Forum mit diesem Browser normal, grundsätzlich ist er also ok

    Mit Stealthy surft man über einen Proxyserver, also über eine völlig andere Route durchs Netz. Dass das in diesem Fall hilft, stützt auch die Hypothese, dass mit dem Peering Telekom-Netz => Webhoster etwas nicht in Ordnung ist.

  • Das sehe ich auch so. Die Datenmengen sind heute halt auch ganz andere, der allergrößte Teil der Bytes sind hochauflösende Videos (Netflix, Youtube, Amazon Prime, Sky, Mediatheken ...).

    Ähnlich wird es dann mit den E Autos vonstatten gehen ,wenn jeder dranhängt bricht das Netz zusammen :D .

  • Mit Stealthy surft man über einen Proxyserver, also über eine völlig andere Route durchs Netz

    Deswegen hatte ich das ja auch versucht, als User aus anderen Gegenden oder über andere Zugangswege keine Probleme meldeten.
    Blöd an Stealthy ist nur, dass ich den nicht immer anlassen kann, denn über Proxy ist das Surfen auf anderen Seiten, speziell mit größeren Datenmengen, langsamer.
    Beim Ein-/Ausschalten wechselt Stealthy aber den Proxy, und der jeweilig aktive ist oft nicht brauchbar, weil grundsätzlich langsam oder ohne Funktion.


    Stefan

  • Bei mir ist alles easy, wie immer. Gehe mit Ipad und W-lan ins Netz. Ist immer gleich träge, weil wir zwar eine Großstadt sind aber nur 6.000er Internet kriegen können. Die letzte Meile hier ist TK.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • ...

    Gut, dass bei mir trotz der Tatsache daß ihr kein Deutsch redet, alles einwandfrei läuft.

    Und da soll einem dieser ganze Bullshit das Leben vereinfachen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wird sich am Montag sicher alles klären.
    Bis jetzt läuft alles immer noch schlecht, egal ob IE11, Chrom oder Edge.
    O2 uber Handy läuft super