Probleme mit dem Forum und der Hauptseite

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 18.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2020 um 16:02) ist von Old_Surehand.

  • Also bei mir ist das Forum ganz normal (Unitymedia, Baden-Württemberg). So richtig flutscheschnell ist es ja eigentlich nie, aber dass es heute ungewöhnlich langsam wäre, kann ich von hier nicht feststellen.

    Ich guck mich mal auf dem Server um.

  • aber sowas von definitiv

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Raum Darmstadt
    Telekom.
    Extrem langsam seit gestern.
    Über Mobil sowohl Telekom als auch Vodafone läuft es wie gewohnt.

    Viele Grüße
    Werner

    Sieht bei mir genauso aus, ist aber schon seid ein paar Tagen das es lahmt aber jetzt extrem. Ich dachte auch erst das es am Forum liegt aber als ich unterwegs war merkte ich das ich Blitzschnell Zugriff auf die Forumseite habe (Mobile Daten Vodafone). Also scheint es an der Telekom zu liegen. ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wenn es an Telekom liegen würde dann dürften die anderen Seiten ja auch nicht laden (im Schneckentempo) Telekom meldet auch keine Störungen.

    Ich hab ja Mittag mal getestet bei 50/10 VDSL (Ruhrgebiet)


  • Hallo,

    das gleiche Problem seit gestern auch bei mir...Telekom/Mainz ;(

    Ich vermute mal, da es überwiegend Telekomkunden betrifft, das es mit dem Peering zu tun hat, also den "Datenaustausch" zwischen den Providern, evt. sind die Kontingente ausgelastet oder es werden Router-Updates im Telekom-Backbone gefahren. Liegt bestimmt nicht am Foren-Server, da es ja bei einigen normal läuft.

    Wollen wir einfach hoffen das es sich bald wieder normalisiert :rolleyes:

    Gruß
    Peter

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)"

  • Die anderen Foren wie zb. X1forum.de oder f30-Forum.de basieren alle auf die selbe Software und lahmen genauso wie co2air, andere webseiten bauen sich bei mir wie gewohnt schnell auf.
    Keine Ahnung woran es liegt bin kein IT Experte aber das es die Foren sind die mit der selben Software arbeiten lässt wohl auf einen Fehler der Forensoftware schließen, oder? ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wenn ich Wlan auf dem Handy ausschalte und über 4G der Telekom gehe, geht alles. Wenn ich Wlan einschalte, ist es lahm.

    Traceroute zeigt jetzt auch Sternchen

    2 62.155.240.6 (62.155.240.6) 11.077 ms 11.685 ms 11.108 ms
    3 217.239.45.46 (217.239.45.46) 21.705 ms 23.155 ms 24.633 ms
    4 ae8.cr-nunki.sxb1.bb.godaddy.com (62.157.249.226) 23.058 ms 24.492 ms 24.604 ms
    5 ae0-v100.sr-sol.sxb1.mass.systems (87.230.112.3) 23.894 ms 23.595 ms 26.791 ms
    6 134.119.83.242 (134.119.83.242) 98.366 ms 53.870 ms *

    Das ist irgendne RoutingKaXke

  • Die anderen Foren wie zb. X1forum.de oder f30-Forum.de basieren alle auf die selbe Software und lahmen genauso wie co2air, andere webseiten bauen sich bei mir wie gewohnt schnell auf.
    Keine Ahnung woran es liegt bin kein IT Experte aber das es die Foren sind die mit der selben Software arbeiten lässt wohl auf einen Fehler der Forensoftware schließen, oder? ?(

    Weil du es gerade geschrieben hast...kann es aber nicht bestätigen https://forum.hetzner.com läuft normal bei mir ^^

    Mehr BB-Forum hab ich nit in meinen Favoriten :rolleyes:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)"

  • Wenn ich Wlan einschalte, ist es lahm.

    Am WLAN liegt es nicht, hatte vorhin mal schnell über Netzwerkkabel, auch nicht besser.

    Die anderen Foren wie zb. X1forum.de oder f30-Forum.de basieren alle auf die selbe Software und lahmen genauso wie co2air, andere webseiten bauen sich bei mir wie gewohnt schnell auf.
    Keine Ahnung woran es liegt bin kein IT Experte aber das es die Foren sind die mit der selben Software arbeiten lässt wohl auf einen Fehler der Forensoftware schließen, oder? ?(

    Das kann ich so jetzt nicht bestätigen, bin parallel in 2 anderen Foren unterwegs die die gleiche Software nutzen, da ist alles wie immer.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Keine Ahnung woran es liegt bin kein IT Experte aber das es die Foren sind die mit der selben Software arbeiten lässt wohl auf einen Fehler der Forensoftware schließen, oder?

    Na ja,hoffen Wir mal das die Forumsexperten das bald im Griff bekommen,denn es nervt schon.

    Man fühlt sich an die Anfangszeiten des http://www.zur%c3%bcck versetzt. *lol*

  • Weil du es gerade geschrieben hast...kann es aber nicht bestätigen forum.hetzner.com läuft normal bei mir

    Geht bei mir auch nicht.

    Das kann ich so jetzt nicht bestätigen, bin parallel in 2 anderen Foren unterwegs die die gleiche Software nutzen, da ist alles wie immer.

    Dann ist es wohl ein Routing Problem der Telekom. Ich hoffe es hat einer gemeldet und es wird dran gearbeitet, das nevt echt. ;(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hab gerade mal bei den HGFlern(Haltern) reingschaut, läuft ruck zuck, nur hier nicht .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es liegt NICHT eurem WLAN oder an irgendeinem eurer Wege ins Internet selbst!!!


    Es ist halt so, dass der Datenaustausch zwischen eurem Gerät und dem Forum unterschiedliche Wege nimmt, je nachdem, ob ihr mobil (4G, LTE, usw.) oder über einen festen Anschluss (WLAN oder nicht, das ist latte) surft oder ob ihr aus der falschen Region kommt (Hamburg scheint ja zu gehen).
    Auch scheint es nicht providerabhängig zu sein, ich habe hier auch 1&1 gelesen.


    Ich bleibe dabei - irgendeine der Netzanbindungen des Forenservers hat ein Problem, aber halt nicht alle und auch nicht das Forum selbst, dann hätten wir alle über jeden Weg Probleme.

    Stark reduzierte Bandbreite, hohe Auslastung oder evtl. ein Konfigurations- bzw. Routingproblem auf der/den betroffenen Verbindung/en sind wahrscheinlich, eine stark fehlerhafte oder komplett ausgefallene Leitung wäre vermutlich schon längst aufgefallen.


    Stefan

  • Leute zerbrecht euch doch nicht den Kopf, alles hier läuft zeitgleich über die Server vom BKA, LKA und euren jeweilig zuständigen Abschnittsbevollmächtigten. Je nach dem wo und wer das ist, dauert das halt seine Zeit bevor euer Senf den ihr hier so schreibt gefiltert ist :whistling::D

  • Interessant, andere sind auch schon auf die Idee kommen mitm ping/tracert.

    Beim Dauerping habe ich auch immer wieder 'Ausfälle' mit BIS ZU 200-250ms und max TTL 59 (max64), heißt es läuft über 5-6Ecken (Router/Server) bis zu mir (Notebook).

    Mobilfunk (auch Telekom), lädt Pfeilschnell!

    Interessanterweise läuft eine tracertabfrage bei http://www.google.de über IPv6, und bei co2air.de über IPv4 ab ?!
    In 6 tracertabfragen, lässt sich der hohe Ping 1x nachvollziehen:

    1 5 ms 20 ms 9 ms fritz.box [192.x.x.x]
    2 5 ms 5 ms 6 ms 62.155.240.27
    3 19 ms 15 ms 15 ms f-ee1-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.54]
    4 17 ms 17 ms 17 ms ae8.cr-nunki.sxb1.bb.godaddy.com [62.157.249.226]
    5 16 ms 15 ms 15 ms ae0-v100.sr-sol.sxb1.mass.systems [87.230.112.3]
    6 171 ms 188 ms 135 ms 134.119.83.242


    Forum https://www.photovoltaikforum.com hat wohl teils das gleiche Problem.
    (nein, ich bin dort nicht registriert/aktiv, habe es gerade nur durch Zufall gefunden!!!)

    edit:
    Die Tracert(Abfrage) bei diesem Forum läuft über IPv6 und auch das Forum lädt (bei mir) super schnell.


    Ominös, ominös das Ganze ??

  • Bei mir werden Pingzeiten von 25-380ms angezeigt.
    Nichts desto trotz rennt das Forum ohne Störungen.
    Demzufolge sind Pings nicht aussagekräftig? Oder doch? Hab da keinen Plan von! :whistling: