Probleme mit dem Forum und der Hauptseite

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 18.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2020 um 16:02) ist von Old_Surehand.

  • Tach Gemeinde, ich habe ein dezentes aber nerviges Problem mit meinem WLAN.

    Jeder Klick hier im Forum bzw auf der Hauptseite dauert ca 1 Minute bis sich was tut.

    Normalerweise bin ich mit Firefox im Netz, habe aber auch Google Chrome und bei dem ist das gleiche Problem.
    Mit dem Handy hab ichs auch probiert, bei WLAN verbindung ewige Wartezeiten, über Handynetz sofortiger Seitenaufbau, also kanns nur am WLAN liegen.

    Alle anderen Seiten im Netz haben blitzschnellen Aufbau, Internetverbindung ist bestens, normalerweise 50/10 geliefert wird laut wieistmeineip.de sogar 59823 / 11622. Also an der Verbindung oder am Provider kanns nicht liegen.

    Router ist auf dem neuesten Stand und auch schon neugestartet. Bei Teamspeak sind mir kürzlich auch böse Laggs und Paketverluste aufgefallen.

    Bis Donnerstag lief das Forum ohne Probleme, erst seit gestern abend hab ich das Problem.

    Router ist der Telekom Speedport W724V.


    Bin für jede Hilfa dankbar.

    Grüßle Torro

  • Habe seit gestern ebenfalls das Problem,jede Seite hier vom Forum dauert unendlich.

    Auch bei mir ist alles in Ordnung mit den Technischen Geräten wie Router, usw.

    Problem ist auch ei Google Chrom , IE 11 , und Edge. Alle neusten Updates sind installiert.

    Bei ALLEN anderen Seiten ist es "normal" mit den Ladezeiten.

  • Mit Smartphone über das WLAN ebenfalls ermüdent lange Ladezeiten.

    Schalte ich das WLAN im Smartphone aus und benutze mein "normales" Netz (4G),dann läuft,s wie eine 1 super.

  • Bei mir alles Bestens (Großraum Hamburg) :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • An eurem WLAN liegt es nicht, ich surfe noch über einen echt verkabelten PC, der hat bei Co2Air auch eher Liefer- als Ladezeiten.

    Wenn es aus dem Hamburger Raumund über das mobile Netz einwandfrei funktioniert, so ist das Problem auf keinen Fall der Webserver selbst, eher eine oder mehrere seiner Verbindungen ins Netz.

    Warten wir mal ab.


    Stefan

    EDIT: Hab gerade mal über speedtest.net zur KEVAG getestet, auch da alles in Ordnung, der Hoster selbst ist nicht das Problem.

  • Moin!

    Selbiges wie gestern:

    Wurde hier schon öfter erwähnt.
    Bei mir (Hamburg) funtioniert alles uneingeschränt.
    Sowohl über mobile Daten (Blau.de) als auch über LAN/Wlan DSL (Kabel Deutschland).

    Gilt immer noch! :D

  • Moin moin

    Hatte gestern schon geschrieben, die Telekom ist es nicht, hab Telekom und da rennen alle anderen Seiten wie immer, nur hier immer noch nicht, macht echt so langsam keinen Spaß mehr, ein Thema aufmachen dauert mittlerweile fast 3 min. So geh jetzt Dias vernichten. :schiess1:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Möglicherweise ist das regional verschieden.
    Hier bei mir (Rheinland-Pfalz) läuft alles wie immer.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -