Leistungsdaten Weihrauch Hw 80 in 6,35

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2021 um 13:34) ist von tacker2.

  • Das Problem mit dem Abmelden ist: es dauert, bis man raus ist, ne Woche oder so.

    Zum "großen" Kaliber 6,35 kann ich nur beitragen, dass es einen riesen Spaß macht, wenn nach einem merklich längerem Flug ein Einschlag mit "Plong" in der Büchse erfolgt statt mit "Pleck". Und ja, man kann dem großen Dia quasi hinterhersehen. Allerdings kommt meine diesbezügliche "Erfahrung" nur von nem Bügelspanner.

    Letztendlich erfolgt die Kaliberwahl im diesbezüglich restriktiven Deutschland bei den allermeisten Schützen ganz sicher nicht, um eine optimale oder maximale Leistung zu erzielen. Aus meiner Sicht stünde eine solche Überlegung nur im Zusammenhang mit waidgerechtem Erlegen von Kleingetier. Für mich und die meisten hier kein Thema!

    Witzigerweise sind in Russland, soweit ich weiß, trotz der auch dort bestehenden 7,5 J-Regel bei LG alle Kaliber über 4,5 mm verboten bzw. nicht frei. Da haben wir es doch gut.

  • Ich wollte, aber das Fleisch ist schwach.
    welche Art, bitteschön?
    Mir fällt auf, ich kann was sagen, und das wird von verschiedenen Seiten unsachlich kritisiert. Jemand anders sagt dasselbe, das wird dann unwidersprochen akzeptiert. Auch deine lange Antwort zu Rückstoß, Prellschlag und Locktime: Entweder hast du meine Aussagen umformuliert wiederholt oder eben den Rückstoß als unbedeutend abgetan. Dann kam die Klammer, und auf einmal war der Rückstoß doch nicht zu verachten. Du schreibst mir: sowas wüssten schon Viele hier also z.B. dass es Prellschlag und Rückstoß gibt, warum schreibt ihr dann vorher was anderes oder kritisiert mich, wenn ich darauf hinweise? Was soll das?
    Und auch dein Thread zum Umbau der 35. Ist schön und finden alle toll. Wenn ich einen anderen Umbau mache, weil mir was anderes wichtiger ist, wird dem nicht geglaubt oder versucht, es lächerlich zu machen nach dem Motto, da will einer wieder das Ding neu erfinden. Nein, sondern verbessern, genau wie du. Auch wenn ich mir mit der Ausführung nicht so viel Mühe gebe. (an den Chirurgen: Die Sintilla ist natürlich nicht von Aldi, sondern aus der Schweiz. Und nicht optimal, aber das Beste, das ich habe. Sag doch mal ne bessere Methode, den Zylinder zu vertiefen Freue mich über jede Idee.)
    Ich bitte um Erklärung

  • An den Chirurgen: Die Sintilla ist natürlich nicht von Aldi, sondern aus der Schweiz. Und nicht optimal, aber das Beste, das ich habe. Sag doch mal ne bessere Methode, den Zylinder zu vertiefen Freue mich über jede Idee.)

    Ich bitte um Erklärung


    Ganz ehrlich,

    was denkst du, wem du hier einen Bären aufbinden kannst?!

    Hier sind Leute unterwegs, die sich seit etlichen Jahren mit der Materie beschäftigen! Leute die etliche LG besitzen, Wochen und Monate in Umbauten investiert haben, sich über lange Zeit Gedanken gemacht haben ihre Systeme zu optimieren, Systeme in- und auswendig kennen und im sportlichen Schießen mit Druckluftgewehren unterwegs sind.

    Dann kommst du hier vorbei und versuchst mit irgendeinem erhaschten "Internetwissen" diesen Leuten die Materie zu erklären?!

    So kleingeistig, dass du meinst dir kauft das jemand ab?!

    Wirfst mit Worten wie "Locktime", "Effizienz" etc. um dich und im selben Zuge berichtest du hier, dass du (angeblich) mit einem Aldi-Lochkreissägensatz und einer 360 Watt Bohrmaschine in der Systemhülse rumsägst um bei einer HW 35 den Hub zu verlängern?!?!

    Du hast anscheinend nichts verstanden!!!
    Rein gar nichts...

    Selbst um dich aus diesem Forum abzumelden musst du hier 3x die Leute fragen, die du vorher für dumm verkaufst!
    Das ist eine grandiose Leistung!!!

    Und Tipps werde ich jemandem mit deiner Präsenz hier sicherlich nicht geben!
    Da wo du den Begriff "Locktime" aufgeschnappt hast, gibts es auch etliche Tipps zur Hubverlängerung, ganz ohne die mutwillige Zerstörung einer Systemhülse. Leg dir ein Englisch-Wörterbuch daneben, dann schaffst auch du das!

    Ansonsten tu uns allen und dir einen gefallen und log dich einfach aus...

  • Ganz ehrlich,
    Dass du dir nicht vorstellen kannst, wie ich den Zylinder vertieft habe, zeigt deinen Unverstand und deinen Mangel an Fantasie, mehr nicht. So kleingeistig bist du, dass du ganz kleine Gedankenschritte nicht nachvollziehen kannst.
    Welche Begriffe verstehst du nicht?
    Effizienz?
    Locktime?
    Und natürlich erwarte ich von dir Nichts außer Dummheit. Und Bosheit.

  • Ganz ehrlich,
    Dass du dir nicht vorstellen kannst, wie ich den Zylinder vertieft habe, zeigt deinen Unverstand und deinen Mangel an Fantasie, mehr nicht. So kleingeistig bist du, dass du ganz kleine Gedankenschritte nicht nachvollziehen kannst.
    Welche Begriffe verstehst du nicht?
    Effizienz?
    Locktime?
    Und natürlich erwarte ich von dir Nichts außer Dummheit. Und Bosheit.

    Popcorn und Milch stehen bereit.
    Jetzt will. Ich aber mal. Bilder sehen!

    Gruß Toto

  • Wenn der Vogel weiter ständig zitiert wird, dann hätte ich mir die "Ignore" Geschichte auch sparen können.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ganz ehrlich,
    Dass du dir nicht vorstellen kannst, wie ich den Zylinder vertieft habe, zeigt deinen Unverstand und deinen Mangel an Fantasie, mehr nicht. So kleingeistig bist du, dass du ganz kleine Gedankenschritte nicht nachvollziehen kannst.
    Welche Begriffe verstehst du nicht?
    Effizienz?
    Locktime?
    Und natürlich erwarte ich von dir Nichts außer Dummheit. Und Bosheit.

    Da muss ich dir echt mal recht geben....

    Ich glaube der herr chirurg versteht echt nix von luftgewehren.....

    Er hat auch nur ca die letzten 15 oder gefühlt 100 kl4 Wettkämpfe so gut wie alle gewonnen....

    Es ist auch nicht er der aus prellern fast presslüfter zaubert.....

    Ich verstehe echt nicht wie dieser chirurg sich hier erdreisten kann zu glauben er wisse etwas über luftgewehre.... Er sollte sich schämen!

    Feinwerkbau, the one and only PCPs