Werdet Ihr dumm angeguckt, wenn ihr mit einem max. 12 cm Klingenlänge Messer durch die Gegend lauft?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2019 um 12:14) ist von BernhardJ.

  • Ich auch.

    Mein Vater fand es toll.

    Bis ich gefragt habe, ob es Holzbeine für Rehe gibt.

    So ist man mit acht nun mal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • .....


    So ist man mit acht nun mal...

    Mit acht ?
    Da fällt mir auch was ein, im Unterricht ging es irgendwie um den Wasserhahn (im Haus)
    und ich wusste absolut nicht, was für ein komisches Tier das wohl sein könnte.
    Wenn das Wort fällt, muss ich sofort an die Situation denken.

  • Ich habe als EDC jeden Tag und immer (Ausser im Flugzeug) ein Becker BK14 in meiner vorderen rechten Hosentasche dabei. Das fällt nicht auf.

    Sobald ich Wandern/Geocachen/Bushcraften gehe ist noch ein 12cm Messer dabei meistens in einer Zollstocktasche, so schaut nur der Griff raus.

    Im abgeschlossenen Rucksack ist dann immer noch was größeres dabei...

    Ich würde nicht mit einem Messer am Gürtel, sei es auch erlaubt offen rumlaufen... Das ich meine Ruhe haben will, ich sehe eh schon wild genug aus :D

    Der mit dem Herz schießt:)

  • Ich hab auch immer das kleine Böker Worldwide in der Stecktasche, mit Clip nach vorne. Hat bisher niemanden interessiert.

    Nur auf dem Ikea-Parkplatz hab ich neulich Kartons damit zerkleinert und bin dann mit der Pappe in der einen Hand und dem offenen Messer in der anderen Hand vom Auto zur Müllpresse gelaufen (wollte es nicht einklappen weil ich noch nicht fertig war)... da gab es dann doch ein paar komische Blicke :whistling:

  • Aus welcher Gegend kommst du? Ich glaube, hier tät sowas keinen interessieren.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Als Kinder hatten ich und meine Kumpane auch oft einen so genannten Hirschfänger am Gürtel, oder ein Taschenmesser dabei.

    Wow, ernsthaft einen Hirschfänger?
    Hat der Zachel nicht auf dem Boden geschliffen?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vermute ich auch eigentlich, aber man weiss ja nie...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Doch, weiß man ... der Begriff "Fahrtenmesser" war hier unüblich, bzw. gar nicht bekannt. Und wenn die Dinger noch so klein und mager waren, es waren eben Hirschfänger und die gehörten an jede Lederhose.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich habe immer ein Messer aus meinem Bestand dabei. Im Büro wurde ich häufig angesprochen "Das sei doch wohl verboten!", dann ich, "Nö, schau dir die Gesetze und", nicht unwichtig, "die Hausordnung an." Dann wurde regelmäßig gegoogelt.
    Nun werde ich immer häufiger gefragt ob ein Messer, welches gekauft werden will, auch was taugt (meist muss ich dabei an div. Foren verweisen, da gibt es ein gutes...). Erfreulicherweise auch von den Frauen in meinem Büro. Ich mache aus meinem Hobby auch kein Geheimnis, gehe zwar damit nicht hausieren, aber da ich auch mal den einen oder anderen Katalog mitnehme kann es jeder sehen. Und, die komischen Blicke tendieren jetzt gegen Null.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich suche schon längdr so ein DDR Fahrtenmesser. Wenn jmd. sowas verkaufen möchte, möchte ich gern kontaktiert werden.

    Bei Ebay immer wieder zu haben. Suchbegriffe sind "DDR" und "Fahrtenmesser" oder "Hirschfänger" oder "Jagdmesser". Preise je nach Zustand 20...30 Euro. Neuwertig auch teurer.

    Grüße - Bernhard