Picatinnyrail - 22mm Montage für Heckler&Koch HK P30 CO2 Pistole 4,5mm, fehlende spezielle Schraube zur Befestigung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Picatinnyrail - 22mm Montage für Heckler&Koch HK P30 CO2 Pistole 4,5mm, fehlende spezielle Schraube zur Befestigung

      Hi Leute,
      ich bräuchte mal eure Hilfe.
      Ich habe mir bei Waffen-Ostheimer im Internet die Picatinnyrail - 22mm Montage für Heckler&Koch HK P30 CO2 Pistole 4,5mm gekauft.
      waffenostheimer.de/review/product/list/id/7696/category/374/
      Leider ist die benötigte Befestigungsschraube nicht mit im Lieferumfang und wird von Ostheimer auch nicht vertrieben, ganz toll.

      Weiß vielleicht jemand, wo ich eine solche Schraube herbekommen kann?

      LG, Malte
    • So eben aus dem Bauch heraus.
      Es gibt zwei Versionen der P30. Eine normale Version und eine mit Reddot und SD. Ich habe zwar nur die normale, aber bei dieser ist gar kein Gewinde, wo man die Picatinny festschrauben könnte. Ich vermute stark, die SD-Version hat das und da ist dann auch die Schraube dabei, weil schon mit dem RD verwendet.
      Vielleicht kann das jemand bestätigen.

      Nachtrag: Die P30 SD hat bereits genau diese Rail serienmäßig. Sie ist gegen die Kimme austauschbar und sie hat auch das Gewinde. Ich kann nun nicht genau sagen, ob die normale Version das Gewinde unter der Kimme hat.
      Aber es sollte jede Inbusschraube mit passendem Gewinde passen.

      The post was edited 1 time, last by Floppyk ().

    • Vielen Dank für die Hilfe.
      Meine "normale" P30 hat das Gewinde in der Kimme, in welches eine Madenschraube eingeschraubt wird, welche dann die Kimme festklemmt.
      Leider passt diese Madenschraube nicht für die Picatinnyrail, diese Madenschraube fällt da einfach durch. Die benötigte Schraube hat ein größeres Maß, nur welches?
    • Da es nicht zöllig sein wird, suche eine normale Schraube und prüfe ob du diese in das Gewinde drehen kannst. Nehme einen Messschieber und messe das Gewinde. Ich denke, das dürfte ein M3 Gewinde sein.