Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Ich finde, die sehen beide toll aus, Deine und Sams. :thumbup:
    Deine sind praktischer zum Schießen, Sam seine wahrscheinlich authentischer, da sie umschichtig bestückt werden.
    Große Klasse, schön eckig, nichts verzogen. kann man so nehmen.

  • Das hat doch auch schon Gesicht.Nur ein Tip: Kleben, nicht tackern

    Dankeschön, das ist nett :love:
    Zu den Klammern, die sollten nur als "Montagehilfe" diesnen, den Klebeflächen darunter Halt geben, da ich gerade keine Wäscheklammern zur Hand hatte.
    Entweder die verschwinden eh unter der noch anzufertigenden Bandarole, oder ich nehme sie raus, mal gucken...

    Ich finde, die sehen beide toll aus, Deine und Sams. :thumbup:
    Deine sind praktischer zum Schießen, Sam seine wahrscheinlich authentischer, da sie umschichtig bestückt werden.
    Große Klasse, schön eckig, nichts verzogen. kann man so nehmen.

    Dir auch vielen Dank :) , ja, zur Anordnung fand ich es unauthentischer etwas praktischer, gerade eben in Bezug auf das Laden.
    Bei umschichtiger Anordnung poltert ja gleich alles durcheinander.

    Ich bin noch dabei und für die CO² Kartuschen hab ich auch schon eine Idee 8o:thumbup:

  • Hier mal mein erster Versuch... :S


    ...

    ...

    Also wenn ich die jetzt mir Deiner vergleiche, dann liegen da noch Welten zwischen,

    Sieht doch schon gut aus! Die Schachtel erinnert mich an meinen Prototypen, den ich bisher in meinen Videos zeigte. Kann man hier sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding machte ich aus einem Pizzakarton und klammerte die Seiten mit dem Tacker fest. Sieht nicht so toll aus, aber hält ;)

    Dir auch vielen Dank :) , ja, zur Anordnung fand ich es unauthentischer etwas praktischer, gerade eben in Bezug auf das Laden.

    Ich bin da ganz auf eurer Seite. Den Kasteneinsatz zu fertigen ist zwar nicht so einfach, aber hinterher schaut die Schachtel deutlich aufgeräumter aus, vor allem wenn sie nicht komplett gefüllt ist. Das herausnehmen der Patronen ist auch angenehmer.

    Bei der .38er Schachtel wurde Sie aber ohne den Einsatz gewünscht, da, wie es @flupp... schon schrieb, authentischer ist.

    Meinen alten Prototypen habe ich auch längst weiterentwickelt. Nun schaut meine Schachtel so aus:

    Diese Schachtel ist nicht ganz authentisch. Die Farben der Labels sind in Wirklichkeit anders und auch die Aufschriften sind teilweise verändert. Außerdem kann sehen, das ich auch den Kasteneinsatz verwende. So habe ich die Box auch am liebsten.

  • Heute habe ich zum ersten mal mit Leder gearbeitet und es ist sogar was geworden.
    Gemacht habe ich mir eine Leder wrap für meinen Chiappa LA.
    Hatte in der Werkstatt noch einen alten Ledergürtel liegen und habe mir gedacht ich probiere es einfach mal selber einen Wrap zu machen. Es ist leichter gegangen als erwartet. Einzige beim zusammen Knüpfen haben mir 2 Hände mehr gefehlt. Aber egal, es muss nicht immer alles perfekt sein habe ich in meinem Leben gelernt.
    Das Leder ist schon sehr spröde und durch das biegen sieht man das noch besser, was mir sehr gefällt und dem Teil einen eigen Charakter gibt. Dennoch habe ich den Wrap mit schwarzer Schuhpaster behandelt alleine schon um in gleichmässig schwarz einzufärben.
    Freue mich schon darauf damit auf den Schießstand zu gehen und in der Praxis zu testen.

    Gruß Gernot

  • kleiner Tipp @Micha@Airgun:

    Mach die Schachtel nicht so hoch. Lass etwas Platz zwischen dem Patronenboden und der Schachtel. Das erleichtert dir später das herausnehmen der Ladehülsen / Patronen unheimlich.

    Jaaa, sehr cool, fiehl mir auch gleich in Deinem Video auf...a) praktischer und b) sieht es noch geiler aus finde ich :thumbup:
    Dennoch, hast Du nicht ein paar Fotos aus dem build, wie Du die überhaupt baust, bzw. konstruiert hast, sehen echt tiptop aus :love::thumbup:


    Irre! Wie kriegst Du die abgerundeten Kanten hin, die sehen ja aus wie gepreßt?! =O

    "Sam´s Ammunition Box Company" :laugh:

    Finde ich auch...die sehen "so sauber" gefertigt aus, hammer 8o

  • Ich würde mich auch über ein HowTo Video freuen :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Klasse, aber den Kopfhörer hast du doch nur auf, damit du die Flüche (wegen dem Schnelldurchlauf) der Leute aus dem Forum nicht hörst.

    Und die kennen ganz schlimme Wörter :laugh:

    Handsome Joe

  • Bist du das @Suitcase-Bronco?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleine Resteverwertung: The Totem Gun.

    Nun ist sie perfekt - und kann sogar eine Rolle in einer neuen Story spielen,

    die mir schon seit geraumer Zeit die Schädeldecke auswuchtet...

    NOVA STALLION - the Space Western Saga. :thumbup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Abgesehen davon, daß in Filmen und Geschichten Vieles etwas anders läuft...

    Ich finde, nun nervt der fette Bügel nicht mehr ganz so.

    So taugt mir das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der nervt jetzt wahrscheinlich noch mehr.
    Hättest die Memos direkt dranbammeln sollen, dann Alupanzerband und Notsignal...

    Du, Magnum, falls die Resteverwertung noch einen intakten Piston ausspuckt wäre ich Dir sehr dankbar. Mein ´73er Carbine hat da irgendwie den Zahn verloren und ist jetzt nur noch Wanddeko, eigentlich nur Kistendeko, traurig... ;(

  • Da ich nun nach einer Woche, ZWEI Druckerpatronen (1x Farbe & 1x Schwarz) und zwei Tuben "UHU-KRAFT Alleskleber" später,
    wohl genug gebastelt habe, hier nun mein letztes Bauwerk, das vorletzte muss noch geknippst werden, hat was Shotgun Patronen zu tun... :whistling:

    45er Patronenschachtel mit "Steckbild"... :D:thumbsup:


    ...


    ...



    :cowboy::cowboy::cowboy: