Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Super schöne Arbeit, vor allem die Perlenarbeit hat sicherlich viel Zeit in Anspruch genommen. :respect:

    Die hätten mit den Kletterschuhen bzw. Trampern aus DDR Zeiten locker mithalten können. :D

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Ach ich habe wieder mal ein Projekt zu Ende gebracht. :)

    Alle bauen sich Holzgriffe und Schäfte für ihre Waffen und ich versuche heute mal ein Gun Cart zu bauen. :D

    Wird noch farblos gestrichen und Polster für die Gewehre werden noch eingebaut.

  • Da müssen aber noch Speichenräder dran! ;)

    Bin auch gerade dabei, meine Kiste zu machen, aber ohne Räder, Golfer wollte ich nie werden :D

    Was hast Du für Kistenbänder verwendet? Ich finde nichts gekröpftes, zum Kuckuck... ;(

  • Da müssen aber noch Speichenräder dran! ;)

    Bin auch gerade dabei, meine Kiste zu machen, aber ohne Räder, Golfer wollte ich nie werden :D

    Was hast Du für Kistenbänder verwendet? Ich finde nichts gekröpftes, zum Kuckuck... ;(

    Du meinst für den Deckel die Scharniere ? Ich habe Scharnnierband oder Stangenscharnier verwendet gibt es im Baumarkt als Meterware.

    Speichenräder habe ich leider noch keine günstigen in der Größe gefunden. :(
    Aber Räder gehören an die Kiste dran, haben die in Amerika auch, deshalb bin ich ja erst auf die Idee mit dem Gun Cart gekommen. :roll:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Projekt

    Sieht gut aus, aber die Jungs haben recht, da würden Speichenräder gut dranpassen .
    Der Schrotprügel macht ja richtig was her wenn er so im Wagen steht, sieht ja aus wie eine Arniewumme. :thumbup:
    Auch die Brandings sind klasse.

    off topic: Bild 7 im Hintergrund - ich hab im ersten Moment gedacht, da steht ein Flugzeug :wow: (Fahrwerk) , hat einen Moment gedauert bis ich bemerkt habe , das du deine Anhänger wohl mit einem Richtscheit ausrichtest.

    Handsome Joe

  • Sieht gut aus, aber die Jungs haben recht, da würden Speichenräder gut dranpassen .Der Schrotprügel macht ja richtig was her wenn er so im Wagen steht, sieht ja aus wie eine Arniewumme. :thumbup:
    Auch die Brandings sind klasse.

    off topic: Bild 7 im Hintergrund - ich hab im ersten Moment gedacht, da steht ein Flugzeug :wow: (Fahrwerk) , hat einen Moment gedauert bis ich bemerkt habe , das du deine Anhänger wohl mit einem Richtscheit ausrichtest.

    Speichenräder sind noch geplant zur Not werde ich mir selbst welche bauen. :)

    Die Räder bei den Anhängern stehen durch das einparken immer so, habe die Stützräder alle als Doppelräder umgerüstet damit kann man sie leichter mit Hand rangieren. :lol:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Cooles Gun-Cart @Tommy Lee . :thumbup:
    Wie weit kann man es für den Transport zerlegen?

    Die " Lenkstange" kann ich schnell abbauen ist mit Flügelmuttern an der Kiste angeschraubt, damit kann ich das ganze Ding auch im Auto gut verstauen.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Meine Baustelle:

    Bin gerade erst am Anfang. Im Essbereich habe ich eine Holzvertäfelung aus Kiefernholz und Messingschrauben angebracht - wie im Saloon. Alles Spanplatten-Zeug und Plastik ist, soweit möglich, schon rausgeflogen und wird durch stilgerechtes Massivholz ersetzt. Die Waffen muss ich leider in einer Blechkiste verrammeln weil in meinem Haushalt ‚Unberechtigte‘ (Kinder) rumrennen.

  • Yo, schön daß es gefällt. Das Bier ist ein Porter und der Whiskey ist ein Rum. Ich habe zwar ein paar Flaschen Whiskey rumstehen, aber die macht man nicht einfach so auf, nicht wegen einem Foto. Die Stallfunzel wird durch eine richtige Zimmerlampe ersetzt, die aber erst Anfang Juli geliefert wird.
    @ Magnum Opus:
    Sehr schönes und gewaltiges Teil!

  • Ich finde eigentlich meine ganze Bude megageil.

    Auch, wenn sie nicht besonders groß ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde eigentlich meine ganze Bude megageil.

    Typisch britisches Understatement! 8)
    Und nein, das ist nicht ironisch gemeint! :!:

    Gruß
    Der Doc

    ... der immer noch geflasht ist.

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Bestaunt meine Wohnzimmerfunzel.

    Bei dem Ding musste ich zweimal hinsehen.
    Dachte an Silverster schon du hättest ne echte Petromax 834 geopfert.
    Habe dann aber gesehen das nicht nur der Tank fehlt.
    Aber das glas sieht sehr erstaunlich danach aus.

    Allerdings wenn man einer 834 sowas antun würde ist das vergleichbar mit Cola im 35 Jährigen Highland Scotch.
    Also mindestens Todesstrafe. 8o

    Typisch britisches Understatement!

    Understatement?
    Wo?
    :D