Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Ich brauch auch gerade einen, sag mal so finger- /daumendick, wo ca. 50 Grains reinpassen... Horn geht auch, wär sogar besser...Kannst Du bitte nochmal ´n bißchen in Deiner Kiste mit den Essensresten wühlen, ja?

    Wenn Du Knochen willst, nimm nen Schienbeinknochen vom Lamm, ansonsten nach Horn- oder besser noch nach Geweihspitzen suchen, diese dann vorsichtig mit 8-10mm Bohrer aufbohren...


    in der Bucht - "Geweihspitzen"- "Hornspitzen" - eingeben.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (5. Mai 2020 um 23:45) aus folgendem Grund: Und wie immer: Bitte keine Links zu aktuellen Auktionen! Grüße vom Major

  • Schienbeinknochen... danke, mal sehen, wo ich soein Vieh in der Umgebung finde, den ersten Schuß kann ich ja noch direkt von der Flasche laden... ;)

    Hab noch nie sowas gebohrt (igitt!), ist das sehr spreißelig?
    Notfalls müßte irgendwo noch Bambus herumliegen.

    Gestern neues Gewinde ans Horn geklebt, nun bekomme ich den Schieber auch nicht mehr runter, dämlich... ;(

  • Kann sein, daß es gewöhnungsbedürftig riecht.

    Schnelle Drehzahl, langsames Absenken...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • es gewöhnungsbedürftig riecht.

    :otfl: absolut diplomatisch nett ausgedrückt.


    kenn ich noch aus meiner Fernfahrerzeit, wenn wir Fleischverarbeitungsbetriebe beliefert haben ( Salz in Säcken) und dort die Knochensägen benutzt wurden. <X

    Handsome Joe

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenBS (5. Mai 2020 um 20:37)

  • Wie groß ist Deine? Die von Eriks Link sind leider recht klein (75x12-15), damit komme ich kaum auf 35 Grain, sonst wäre ich schon schwach geworden.
    Suchen ist gut, wenn ich mit dem Ziel losgehe, kann ich sicher sein, allen möglichen Kram zu finden, aber bloß kein Geweih...
    Wenn Du was übrig hast, sag bitte bescheid.

  • Ich glaube, Du täuscht dich mit der Pulvermenge, Meine Glasröhrchen haben mit SP2 bei 45grn knapp 12mm Außendurchmesser und sind weniger als 35mm gefüllt. Ich denke, wenn Du bei einer 75mm Geweihspitze 40-45mm mit einem 10er Bohrer bohrst, sollte das leicht langen. Außerdem kann man Geweihspitzen immer brauchen, z.B. als Verschluss für Taschen....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Moin, wenn's schnell gehen soll einfach mal beim Fressnapf rein schauen.
    Dort gibt es Geweihstücke als Hundekauspielzeug.
    Hängen meistens beim Hundefutter am Anfang der Regalzeile.

    Gruß Stefan

  • Wie groß ist Deine? Die von Eriks Link sind leider recht klein (75x12-15), damit komme ich kaum auf 35 Grain, sonst wäre ich schon schwach geworden.
    Suchen ist gut, wenn ich mit dem Ziel losgehe, kann ich sicher sein, allen möglichen Kram zu finden, aber bloß kein Geweih...
    Wenn Du was übrig hast, sag bitte bescheid.

    Morchen mein Bester, da es nur ne kleine war liegt leider nix mehr rum. Das mit Fressnapf war ne gute Idee, die haben immer viel rumliegen, zumindest bei uns.

    Wenn es dir zu Klein ist mach das Maß doch so, das du nur die Hälfte hast und kippst es zwei mal rein.

    Ich mache heute Nachmittag mal nen Bild von meiner Tasche mit den ganzen Zubehör, und setze es hier rein, dachte das hatte ich schon, aber war doch nicht so.

    Etliches ist Marke Eigenbau, aber auch vieles gekauft. ;);)

    Alles kann man eben nicht selber bauen.

  • Moin... warste heute wenigstens schon Spargel pflücken? :D

    Ja, dachte ich auch schon (2x kippen), ist aber schon so ein dämlicher Umstand mit der Zwischenebene, nur damit vielleicht mal die Nase+Hände dran bleiben ;)

    Naja, Erik, Deine Röhrchen sind Zylinder, die Hornspitze Kegel. Ich hab mir testweise einen aus Papier gewickelt, das war auf die Länge nicht zu schaffen und auch nicht realistisch, das Horn soweit auszuhöhlen. Außerdem sind 75mm doch recht winzig für klamme Finger...
    Welche Dichte hat das 2 genau? Wird ja mit 1,2-1,5g/cm3 angegeben, ich komme aber nach Volumenberechnung (nach Deiner Röhrchenfüllung) auf 0,8g oder 12grain/cm3. ?(

    Klar kann man die brauchen, mein feines Pelzjäckchen hat soger welche, wenn auch aus Plaste ;)

  • Und dann schmeißt man den Bullshit weg, so weit, wie er fliegt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Zeug hat der Teufel gesehen.

    Und dann hat er ganz schnell wieder weggeguckt.

    Immer, wenn's bei uns Drumstickx Hollandaise gab, war der Mist entweder holzig, oder bitter.
    Oftmals beides.
    So gesehen...
    ...ist der Kram ideal, um Vampire zu harpunieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So, fertig. :thumbsup:

    Gestern konnte ich mein Gun Board / Garderobe fertigstellen und heute ist dann auch meine Kiste fertig geworden.
    Bei der Kiste überlege ich allerdings, ob ich da auch noch mal mit Walnussöl rüber gehe.
    Mal sehen...
    Grundsätzlich bin ich nun erstmal zufrieden, dafür, dass hier eigentlich nur ein Fuchsschwanz, ne Pfeile und ein Hammer im Spiel waren. :)







    Achja, der Knicker wird, wenn es soweit ist, durch die CLA "ersetzt". Hab noch keine :thumbdown:

    Gruß

    "God made men, Sam Colt made men equal... " :cowboy:

  • So Freunde wie versprochen, meine Trappertasche samt Inhalt. ;)

    Als Material habe ich Leder genommen. Es war schon gefärbt und lag etliche Jahre beim Opa im Schuppen. Es Schrie förmlich nach Fett, habe es aber wieder hinbekommen, denkich.
    Der Deckel oben ist auch Leder mit Ziegenfell bezogen, Die Grüne Umrandung ist weiches Leder. Als Garn habe ich gewachstes Sattlergarn genommen. Der Umhängeriemen ist aus geflochtenen Leder.Die Ringe sind Messing. Die kleine Tasche vorne drauf, ist für Patches gedacht. Die Knöpfe sind aus Holz.

    Den Kugelhalter habe ich gekauft, ist nicht von mir.

    Das Pulvermaß ist Marke Eigenbau aus einem Stück gefundenen Horn.

    Das Messer habe ich zum Abschneiden des Stoffes an die Tasche angebracht, habe es gekauft.

    Der Inhalt Folgt sofort erklärt.

  • Kugelstarter Marke Eigenbau, für die Schlaufe an der Seite.
    Die Patches als Stoffstück für vorne in die kleine Tasche
    Eine kleine Box für gekaufte Patches.

    Die Box in Großer Aufnahme

    Kugelbeutel Marke Eigenbau.

    Feuerstein Beutel Marke Eigenbau.

    Zündkrautflasche, Marke gekauft. Sie ist aus Holz und soll aus der Südsee stammen.

    Baumwolllappen zusammengeschnürt aus einer alten Baumwollwindel.

    Ölflasche Marke NVA ? Wurde mir so gesagt.

    Kleine Werkzeugtasche Marke Eigenbau, der Inhalt ist gekauft. Mit Schmieden fange ich jetzt nicht noch an :D:D:D

    Inhalt:

    -Dorn
    -Schraubendreher
    -Pinsel
    -Und Zündlochdurchstoßer
    -Baumwoll Lappen