Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Ausserordentlich schicke Brülleisen.

    Allerdings wurden sie 'zu unserer Zeit' noch etwas neuer aussehen... :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ich weiß nicht. Schlepp Du mal soein Ding am Gürtel 3 Jahre lang durch den Alligatorensumpf. Gelegentliches Benutzen als Brülleisen versifft das Gebilde zusehends dank Schwarzpulverdunst, Nickelauflagen sind zudem nie ganz dicht...
    Soviel Zahnpflege ist dem gestandenen Westmann sicher nicht geheuer, dann kann er ja gleich zur Army gehen und auch weiße Handschuhe anziehen. ;)

  • PSST! Fistfuck, bist Du wahnsinnig?!

    Wenn das Du weißt schon wer hört...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieder mal ein neues Projekt abgeschlossen.

    "Cowboy Cuffs"

    Bin hier wahrscheinlich der einzige, der die Dinger wirklich nötig hat. Unser Esel hat eine neue Leidenschaft. Er bildet sich neuerdings ein, mit seinen 10 Lenzen nun schlau genug zu sein, um beim Wandern die Rolle des Trailboss´ zu übernehmen. Das sieht dann so aus, daß er sich meinen Ärmel schnappt, um zur Abwechslung mal mich durch die Pampas zu schleppen. Nun sind die Biester im Allgemeinen schon nicht gerade feinmotorisch veranlagt, und was die Empathie und Treffsicherheit der Nagezähne angeht... :thumbdown:
    Für Masochisten natürlich immer ein Grund zum Freudentanz, ich "genieße" das etwas anders ;(
    Allerdings lacht sich mein Weib darüber immer schlapp :laugh: also kein Grund, das ernsthaft abzustellen, und ihr damit den Tag zu versauen. Brot und Spiele... ;)

    Also wird mein letzter Lederrest kein Holster, sondern eine Manschette, oder "Cuffs".
    Wie eng macht man die, gibt´s da eine Regel?
    Lang... so viel wie geht, denke so 20cm.
    Als Nebeneffekt könnte ich die Dinger gleich mit zu Indianer-Fritz nehmen, wenn wir in Amberg wieder eine Runde "Fiedeln" gehen... ;)

  • Also wird mein letzter Lederrest kein Holster, sondern eine Manschette, oder "Cuffs".
    Wie eng macht man die, gibt´s da eine Regel?
    Lang... so viel wie geht, denke so 20cm.
    Als Nebeneffekt könnte ich die Dinger gleich mit zu Indianer-Fritz nehmen, wenn wir in Amberg wieder eine Runde "Fiedeln" gehen... ;)

    Ich habe mir erst einmal eine Schablone aus Papier gefertigt, nach der 10 :D hatte ich dann die Größe.
    Achte nur darauf, dass es in der Armbeuge und am Handgelenk nicht zu nah dran ist. Den Rest siehst du ja auf meinen Bildern.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Bin hier wahrscheinlich der einzige, der die Dinger wirklich nötig hat. Unser Esel hat eine neue Leidenschaft. Er bildet sich neuerdings ein, mit seinen 10 Lenzen nun schlau genug zu sein, um beim Wandern die Rolle des Trailboss´ zu übernehmen. Das sieht dann so aus, daß er sich meinen Ärmel schnappt, um zur Abwechslung mal mich durch die Pampas zu schleppen. Nun sind die Biester im Allgemeinen schon nicht gerade feinmotorisch veranlagt, und was die Empathie und Treffsicherheit der Nagezähne angeht...
    Für Masochisten natürlich immer ein Grund zum Freudentanz, ich "genieße" das etwas anders
    Allerdings lacht sich mein Weib darüber immer schlapp also kein Grund, das ernsthaft abzustellen, und ihr damit den Tag zu versauen. Brot und Spiele...

    Einfach herrlich Deine Beschreibung der Situation... :thumbsup: Wäre gern eine Hilfe gewesen, aber wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.
    Wollte jedenfalls bloß kundtun, daß ich mich schlappgelacht habe.

    Besser hätte es auch ein @Magnum Opus nicht ausdrücken können.

  • ...Achte nur darauf, dass es in der Armbeuge und am Handgelenk nicht zu nah dran ist. Den Rest siehst du ja auf meinen Bildern.

    Naja, Handgelenk kann ich ja kaum beeinflussen, das Ding ist ja konisch und rutscht immer dagegen. Daher auch meine Frage, wieviel Luft man da einplanen sollte, und ob die Dinger in der Praxis eher direkt auf der Haut, oder über den Hemdärmel getragen werden. Du hast ja das Hemd drunter, war das so üblich?

    @Shotgun Willie
    Ja, lach nur, das ist aber bitterer und leider blutiger Ernst... :schluchz:
    Magnum... naja, der ist ein wirklich großes Kaliber. Leider verschleudert er sein Talent oft in Steno-Posts, da würde ich gern mehr lesen.

  • Naja, Handgelenk kann ich ja kaum beeinflussen, das Ding ist ja konisch und rutscht immer dagegen. Daher auch meine Frage, wieviel Luft man da einplanen sollte, und ob die Dinger in der Praxis eher direkt auf der Haut, oder über den Hemdärmel getragen werden. Du hast ja das Hemd drunter, war das so üblich?

    Werden noch häufig beim Ranch Roping getragen und zwar über den Hemdsärmeln.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • "Aus meiner Werkstatt". Mosche mag seinen legendären Unterhebelrepetierer, daher gibt's jetzt dafür eine 50er Packung für die 4,5 mm CO₂-Metallhülsen. Von einem Original der damaligen Zeit inspiriert:

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Mein Bowie Messer wurde ein wenig stilgerecht zu verkleiden. Das Messer ist ein Billigteil und wurde leider nur mit Kunststoff Scheide ausgeliefert. Noch nicht ganz fertig da mir das "Garn" ausging aber es kann schon gezeigt werden

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Das Winchesterbowie macht seinen Job, es schneidet.

    Etwas Anderes hat die Leute damals auch nicht interessiert...

    Ich hab dieses Messer auch. Es taugt mir.

    Aber die Lederscheide haut natürlich rein. :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!