Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • ...kenne das irgendwo her. Ist sehr gut geworden :thumbup: .
    Woher hattest du die Bastelanleitung?

    Habe mal irgendwo ein Bild von so einer Schachtel gefunden, mir dann die 50 Hülsen nebeneinander aufgestellt und abgemessen wie groß die Schachtel sein muß. Dann einfach eine Schachtel gebaut.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Es gibt dazu im Gun-Forum oder Gunboard Threads wenn ich mich richtig erinnere und bei Egun findet man immer wieder welche. Bei CAP&Ball in Ungarn (das ist der Youtube Pedersoli Haustester) kann man sogar nachgebaute aus Holz für Papierpatronen für Perkussionsrevolver erwerben

    https://capandball.com/shop/

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Hab mir nicht ganz soviel Mühe gemacht und das Inlay einfach aus dem 3D Drucker erstellt. Dafür sind die Patronen unten und Oben geführt

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Grüße Freunde.

    Ich habe mal ein neues Projekt gestartet. Eine Messerscheide für mein Trappermesser. :saint::saint::saint:

    Hier mal ein paar Bilder vom Anfang. Ich habe sie erst mal ausgeschnitten und gefärbt.

    Dann mit der Perlenstickerei begonnen. (Das kommt gleich nach Hundeflöhen) :D:D:D:D

    Mal kucken wie es wird. Es dauert bestimmt noch einige Zeit ehe es fertig wird.

  • Schön gemacht die Lederarbeit, allerdings wenn das das Messer ist, was da reingehört, würde ich es überarbeiten, die Griffschalen durch Holz ersetzen und nieten, nicht schrauben

    Ja habe ich erst neu wollte ich eh noch ändern. ^^

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • So ein Projekt habe ich auch gerade abgeschlossen. (Messerscheide)

    Interessant, habe ich auch noch vor mir.
    Was hast Du gemacht, damit Dir das Messer nicht von innen die Nähte aufsäbelt?
    Ich dachte an einen Streifen dickes Sattelleder zwischen die Lederhälften mit einzunähen.

  • Noch was dazu, Ich mach das immer so bei einem gefalteten oder 2teiligen Lederstück für Messerscheiden, Taschen oder Holster:

    1. Den Bereich des Knicks großzügig mit Spiritus tränken, dann umschlagen und zwischen 2
    Brettchen spannen. Das sorgt dafür, dass das Leder in Form bleibt, macht man zum
    Erstellen von Formholstern so...
    2. Den passenden Keil (oder Flachstück mind. 2mm stark) mittels Pattex einkleben und
    anpressen.
    3. Dann mittels Randzieher (Schusterbedarf) eine Rille in 4-5mm Entfernung zum Rand
    ziehen.
    4. Mit einem gezahnten Kopierrädchen gleichmäßige Abstände in der Rille markieren
    5. Mit Drehmel und 0,5 -0,8 mm Bohrer an den Abdrücken durchbohren.
    6. Gepechtes Schustergarn mit 2 Nadeln versehen und mittels Schlingstich die Naht
    vernähen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • So nun muß es endlich Frühling werden die Ausrüstung ist fertig, neuste Projekt jetzt auch fertig. :D

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Hihi, genau so habe ich es mir vorgestellt. :thumbsup:

    Fehlen ja noch ... 5! 8o
    Hab ich mich verzählt?


    PS: Daniel hat mir gerade erzählt, daß die fehlenden Patronen eingetrudelt sind.
    Wieviele nun?

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (14. Februar 2020 um 22:16)

  • Hey, Magnum et al.
    Seht Euch mal diese Dinger an, ist das Finish nicht ein Traum?
    Egon 8211643
    (es geht mir wirklich nur um die Alterung, was man aus den scheußlich blitzenden Mints machen kann, nicht den Verkauf) :wow:

  • Die schießen auch nie, sind leider/zum Glück nur 1:1 Zinkmodelle. Die Umsetzung ist aber beinahe 1A, Denix ist im Vergleich dazu für Kinder aus einer Kartoffel geschnitzt.