Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 130.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • @Rattlesnake Johnny wie schaut es mit deiner Hose aus?

    Grüße Kumpel,

    das gute Stück ist gefärbt und mit Lederöl behandelt. Es ist prima eingezogen. Nur habe ich zur Zeit nicht so die Zeit zum weiternähen. Es ist im Verein viel zu tun, und ich muss einiges vorbereiten. Desweiteren habe ich noch einen guten Bekannten aus der Patsche geholfen. Sein Hundesitter ist abgesprungen, also kümmer ich mich um den guten Hund. Ich wollte nächste Woche mal den Bund anfangen. Wenn ich Zeit finde, lade ich mal ein Bild von der gefärbten Hose hoch. Ist zur Zeit etwas stessig hier.

  • Lass das nicht unsere hochprofessionellen Hundeflüsterer hören.

    Sonst blubbern die Dir noch die Hucke zu...

    Zwischen Chappi und Elektroschock ist da an pädagogischen Maßnahmen alles geboten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Morchen Jungens.

    Also Elektroschock gibt es bei mir nicht. Unser Familienhund hört auf Wort. Gut manchmal nicht aufs erste, aber auf zweite ;););)

    Der andere heißt Jack, und da ist der Name Programm. Er sollte mal ne Kuh werden. Aber die beiden vertragen sich zum Glück prima.
    Muss ich nur einmal mit beiden raus.

  • @Spencer Bud

    Morchen Meiner,

    hat zwar etwas gedauert die Bilder hochzuladen, aber ich habe zur Zeit viel um die Ohren. War deshalb auch wenig hier unterwegs.
    Das ist der jetzige Stand der Hose. Sie ist gefärbt, und geölt. Ich lade auch mal ein Bild von dem Lederöl mit hoch, und hoffe es ist OK. Will da keine Werbung machen, aber das Zeug ist echt gut und ergiebig. Hatte es bei E-Bay gefunden.

    Ob ich die Hose in diesem Jahr noch fertig bekomme kann ich nicht sagen. Im November habe ich vereinstechnisch viel um die Ohren. Und auch im familiären Bereich liegen einige Geburtstage und sonstige Sachen an (Ich hatte jetzt 10 Tage noch einen Ziehhund zu versorgen).

    Sobald ich den Bund dran habe und sie geschlossen werden kann, lade ich wieder ein Foto hoch.

    In dem Sinne einen schönen Tag


  • So, die Conchos und das Lederhutband sind da. Werden gleich mal an den Riverboat-Zylinder getackert. Dann habe ich meinen stylischen Helm für den Percussion-Fummel.

    Und die Navajoperlen für Littlebigjohn's Messergebamsel sind auch da. Habe mir gleich'nen ganzen Haufen besorgt, daß man da nicht immer hinterhereiern muss...

    Kann ich auch'n paar von an meine Pfeife friemeln...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage mal wieder die Nadel geschwungen. Hatte ja ein paar Tage frei nach Weihnachten.
    Hier mal der Stand der Hose.

    Ich habe den Bund geschnitten und angenäht, sowie den Verschluss vorne.

    Hier habe ich mich für eine Klappe entschieden, hatte da eine Vorlage im Netz gefunden und ich denke mal ist eine coole Lösung.

    Der ganze Kram wurde gefärbt, denke das muss ich noch einmal machen wegen der Deckkraft. Danach wird es geölt und die Knöpfe kommen dran.

    Die zu finden war eine Suche in den weiten des Netzes, aber es hat sich denke mal gelohnt.

  • Wenn Du vernünftige Lederfarbe willst dann zum Schuster oder Sattler... das Baumarktzeugs taugt nix

    Auch im Lederhaus.de gibt es gutes Werkzeug, Zubehör und Leder

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Krasse Arbeit. Das muss man schon mal anmerken.

    Hut ab.

    Dankeschön für das Kompliment :)


    Wenn Du vernünftige Lederfarbe willst dann zum Schuster oder Sattler... das Baumarktzeugs taugt nix

    Auch im Lederhaus.de gibt es gutes Werkzeug, Zubehör und Leder

    Das Glaube ich Dir, fahre aber seit Jahren mit der Wasserbeize echt gut, hat sich schon bei dem alten Wikingerhobby bewährt.

    Wenn sie Fertig ist mache ich mal nen Bild am Objekt.

  • Und die Knöpfe? Oder werden die erst fertig montiert vorgestellt.

    Schöne Arbeit bis jetzt, da fällt mir ein..eine coole Hose fehlt mir auch noch. :lol:

    Dankeschön.

    Ich habe das restliche Erst mal gefärbt und mit Lederöl versehen. Wenn eingezogen ist, werde ich die Knöpfe annähen. Ob ich Schlaufen dran mache weis ich noch nicht, wollte sie mit Hosenträgern versehen. Die Taschen kommen dann zum Schluss dran. Alles nach und nach.

  • Guten Abend Freunde,

    es hat ja einiges gedauert, aber wie gesagt Gute Dinger brauchen Zeit, Ruhe, und keine nervigen Menschen.

    Nachdem am Wochenende mein Nachbar seine Hütte abgefackelt hat und es nun bei mir nach nassen Fuchs riecht,
    und ich am Donnerstag mit nen fast Bären gerungen habe, es Schlachten am Freitag Mittag für mich beendet war, habe ich sie heute fertig gemacht.

    Erfolg braucht der Mensch. :saint::saint::saint::saint::saint:


    Ich habe den Bund geteilt angenäht um hinten noch eine Ziernaht zu haben. Als vorderen Verschluss habe ich mich für eine Lederklappe entschieden, so wie ich das mal auf einen Bild gesehen habe.
    Die Knöpfe sind aus Alu, glaube ich, lege mich da aber nicht fest.

    Dann noch die Gürtelschlaufen dran, und fertig.

    Hier nun die Bilder, vom fertigen und an mir. Ich habe sie weit genug geschnitten um einen Long John drunter ziehen zu können. Als Schuhe will ich mir noch ein paar Mokkasin nähen. Leider passen meine "Lederstrumpf" Stiefel nicht drunter.


    Der Gürtel wird noch durch einen mit Eisen oder Messingschließe ersetzt, der ist nur mal fix eingezogen. :saint::saint::saint::saint::saint::saint:

  • Juten Morchen Meiner, ich hatte auch die Gedanken mit den Hornknöpfen, die haben mich aber optisch nicht so überzeugt.
    Ist eben Geschmacksache. Find das cool so. Die Knopfschlitze werde ich noch etwas umnähen, zwecks einreisen.
    ;););););););)

    Mal kucken wie ich die Mokkasin baue habe da im Netz einige Anleitungen gefunden.

  • Nimm einfach 'nen Satz alter Uniformknöpfe.

    "Das? Och, das' irgendwas aus französisch Kanada. Hat keiner gebraucht... Außer mir, harhar..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!